Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, eine Lösung gibt es nicht

  • Ich fahre mit meinen i10 mit gleichem Motor oft lange Strecken, auch mal 1.000 km am Stück, natürlich mit Pausen. Keine Probleme und lt. Tacho läuft er nach einer guten Einfahrphase bis zu 190 km/h. Der Tacho geht lt. Navi 4 km/h vor. Der Rio dürfte wohl sogar noch etwas komfortabler sein.

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    So, am Freitag Probefahrt gemacht. Motor sehr durchzugsstark, Schaltung etwas schwergängig. Sitzkomfort unterirdisch: Ich 1,82 cm, meine Partnerin 1,58 cm, fanden keine entspannte Sitzposition. Ich saß nur auf den Batzen, die Oberschenkel lagen nicht auf den Sitzflächen auf. Mittelarmlehne zu tief. Der Arm kann z.B. in höchster Sitzstellung nicht aufgelegt werden oder man bekommt eine verkrummte Wirbelsäule durch die Haltung. Im Hyundai Kona gesessen. Hier sitzt man perfekt. Die Mittelarmlehne p…

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von Vego: „Ich werde den Stonic irgendwann noch mal Probefahren, um einen fahrrerischen Eindruck zu bekommen, aber erst wenn es ihn mit Automatik gibt! “ Der Stonic wird als 1,4 mit 100 PS und 6-Gang Wandlerautomatik kommen. die 1.0 T-GDI Version mit 7-Gang Direktschaltgetriebe. Wann ist allerdings nicht ganz klar. Evtl. Mitte 2018

  • GT-Sichtungen

    Ersttäter - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Wieso mit Türkei Kennzeichen?

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Auf "meinauto.de" kann der Kia Stonic konfiguriert werden. Interessantes Angebot für Käufer, die nicht unbedingt der erste Besitzer im Brief sein wollen. Also für eine Tageszulassung.

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von Oggy: „Ist es eigentlich egal welche Größe das Reserverad haben darf “ Ein Notrad ist gekennzeichnet und in seiner Nutzung eingeschränkt. In den Papieren ist die kleinste Größe aufgeführt, die ich mir als Ersatzrad ins Auto gelegt habe. Ist somit ein vollwertiges Rad, allerdings ohne RDKS. Damit kann ich z.B. in Anatolien größere Strecken fahren und bin nicht eingeschränkt, was die Höchstgeschwindigkeit angeht.

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Es handelt sich beim Stonic um ein normales Schiebe-Hebedach. Es wird kein Panoramadach sein. Was mir persönlich auch recht wäre. 1. Ich kann als Fahrer hinten nicht nach oben schauen. 2. Je größer die Glasfläche, desto höher die Temperatur im Innenraum. 3. Auch wenn es zufriedene Panoramadachfahrer gibt. Ich glaube der größere Teil hat Klaper- und Knackgeräusche. Spreche da aus eigener Erfahrung mit einem Auto aus dem ach so tollen Konzern mit der Schummelsoftware. Mein jetziges Fahrzeug, kein …

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Preis für ein Notrad habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Der lag knapp über 300,- €. Ich habe gedacht, mich tritt ein Pferd. Lösung: Gebrauchte und passende Felge, billigster Reifen und Wagenheber vom Autofriedhof. Gesamtkosten um die 50,-€. Von meinem Reifenhändler habe ich sogar für 20,- ein Komplettrad bekommen. Da der Reifen aber bereits 7 Jahre alt war, habe ich mir die obige Lösung gegönnt. Wenn ich sehe, das Seat für den neuen Ibize 100,- aufruft und VW für den Polo ca. 70,-, dann…

  • Stonic - neu in 2017

    Ersttäter - - Stonic

    Beitrag

    Hier 3 Preise der deutschen Versionen: Edition 7, 1.2, 15.590 Vision 1.4, 19.890 Spirit 1.0 T-GDI, 21.590 Für die Version Platinum habe ich noch keinen Preis. Ist allerdings die einzige Ausführung, für die ein Schiebedach lieferbar ist, für mich Schwachsinn. Platinum Version hat wohl nur Kunstledersitze. Und die will ich mal gar nicht. Spirit mit Schiebedach ließe ich mir noch gefallen. Auch Notrad gibt's in der Deutschland Version nicht - im Gegensatz zur österreichischen Ausführung. Kia und Hy…

  • Steuerkette 93kW

    Ersttäter - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    z.B. autoteiledirekt.de Wenn man ein wenig sucht, es gibt schließlich google, unter KIA Ersatzteile, dann findet auch der Laie genug Anbieter solcher Ersatzteile. Einfach immer nur fragen und dann auf Antworten warten ist ziemlich einfach, aber auch ziemlich bequem.

  • ...und da die Steckdose ab Werk kein Dauerplus führt, dürfte dies beim Selbsteinbau auch herzustellen sein.

  • Es ist kein LG, da die Werkstattanweisung zum Update nicht für LG ist, sondern für einen mich gänzlich unbekannten Hersteller. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, lasse ich mir noch mal den Namen nennen. Im übrigen lagen die LG Anweisungen auch auf dem Stapel. Und tatsächlich: Infinity steht auf dem Rahmen. Aber da auch egal, da ich weiß, dass es der Hersteller des Soundsystems ist. Und auf den Gedanken, den "Krempel" auszubauen, komme ich eh nicht.

  • Infinity ist der Hersteller des Soundsystems und nicht der Radio/Navi Einheit

  • Wer weiß, welcher Hersteller hinter der Navi./Radio Kombi steckt? Keinesfalls ist es es LG, wie manchmal behauptet wird.

  • Rückrufaktion Lenkung

    Ersttäter - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Das kann wohl bei dir zutreffen. Nicht jedes Auto wurde zurückgerufen. Bei mir ist alles erledigt, einschl. eines neuen Updates für das Navi.

  • Rückrufaktion Lenkung

    Ersttäter - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Habe ebenfalls den Rückruf von KIA erhalten. Um es zu verdeutlichen. Das KBA hat den Rückruf veranlasst. Scheint also ein ernsteres Problem zu sein, sonst hätte das KBA dann nicht die Finger im Spiel. Die Werkstatt kann allerdings frühestens in 14 Tagen handeln, da wohl Teile nicht verfügbar sind.

  • (PS) Seitenairbags

    Ersttäter - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Seitenairbags wurden getauscht. Es handelt sich wohl tatsächlich um eine Serviceaktion. Der Händler jedenfalls konnte mir keine Hintergrundinformationen nennen. Die eingebauten Airbags haben anscheinend keinen Fehler, sondern wurden einfach nur gegen eine verbesserte Version getauscht. Wer's glaubt. Die Dinger kosten Geld, warum sollte ein Hersteller dann einfach nur, weil er lieb ist die Airbags tauschen. Ich vermute, dass es sich evtl. um diesen Riesenrückruf der Fa. Takata handelt, wo einige …

  • (PS) Seitenairbags

    Ersttäter - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Scheinbar gibt es einen stillen Rückruf oder eine Serviceaktion für den Soul. Bei einer allgemeinen Frage wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem Soul die Seitenairbags getauscht werden müssen (sollen). Hat schon jemand anderes davon gehört oder wurde diese Maßnahme bereits durchgeführt?

  • Stahlfelge 16” 6 B2H41AP050 (für TPMS geeignet) 109,33 € 130,10 € Radkappen 16” 6 B2F41AC100 62,89 € 74,84 € Leichtmetallfelge 16” 6 B2F40AC150 (für TPMS geeignet) 167,23 € 199,00 € Leichtmetallfelge 17” 6 B2F40AC250 (für TPMS geeignet) 193,43 € 230,18 € Leichtmetallfelge 18”, Design A 6 B2F40AC350 (für TPMS geeignet) 257,71 € 306,67 € Leichtmetallfelge 18“, Design B 7 B2F40AC360 (für TPMS geeignet) 269,92 € 321,20 € Leichtmetallfelge 18", Design C 7 B2F40AC370 (für TPMS geeignet) 255,60 € 304,1…