Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SOS Kontrollleuchte

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Zwischenstand: Die Lampe war grad wieder an, ist aber nach ein paar Minuten von alleine erloschen. Ich beobachte das einfach mal weiter und werde bei Bedarf dem Freundlichen einen Besuch abstatten.

  • SOS Kontrollleuchte

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Bluelink hab ich nicht - ist ein ED7 mit Visionpaket T-GDI ohne E. Allerdings war ich gerade am Fahrzeug - Fehlermeldung ist jetzt wieder weg. Außentemperatur -5 C; mal sehen was heute Abend passiert, wenn es wieder kälter wird.

  • SOS Kontrollleuchte

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Sehr frostig, gestern Abend -8 und heute früh noch kälter. Gut behütet von der Laterne meines Vertrauens. Allerdings sollte das kein Kriterium für ein Sicherheitsfeature sein.

  • SOS Kontrollleuchte

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Moin, gestern hat meine SOS Warnlampe die ersten Kilometer dauerhaft geleuchtet. Hab dann angehalten, nach Neustart hat die Lampe allerdings für ein paar Kilometer weiterhin geleuchtet, ist aber dann ausgegangen. Zuerst habe ich das für einen einmaligen Ausrutscher gehalten, allerdings war heute früh die Lampe wieder an - auch nach einem Neustart. Ist die Problematik schon bekannt? Im www hab ich außer bei YT (Einzelfall?) nicht viel dazu gefunden.

  • Kofferraumwanne

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Dankeschön ... das sieht wie eine plastikverstärkte Decke aus , hoffe mal dass ich noch was anderes, festes finde.

  • Kofferraumwanne

    schnuffel91 - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Moin, da die Radhäuser im Kofferraum sehr kratzempfindlich sind, bin ich auf der Suche nach einer passgenauen Wanne oder dgl. Ist da schon jemand fündig geworden? Empfehlungen? Danke & vG Martin

  • Spezifikation Motoröl

    schnuffel91 - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Naja, sind ja noch andere Sachen zu machen ... Rückrufaktion steht an, Tüv usw., also fällt MacOil flach. Öl zu stellen ist halt die einfachste Möglichkeit ein paar Ocken zu sparen.

  • Spezifikation Motoröl

    schnuffel91 - - Soul Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin, kann mir jemand bitte die Motoröl Spezifikation / API für den Soul PS 1.6 CRDi, Bj. 2014 mit 94 kW nennen? Welche Ölsorten sind von Kia zugelassen? Welche Füllmenge wird mit Filterwechsel benötigt? Suchfunktion schmeißt nichts raus. Hintergrund: Mittlerweile ist die Garantie durch und ich möchte meinem freundlichen Händler das Motoröl zukünftig zur Verfügung stellen. Bisher hat er wohl überteuerte 5W40 Fassware reingeschüttet. Da ich allerdings nichts im Bordbuch bzw. auf der Rechnung find…

  • Nö, ist nicht normal bei dem Motor.

  • Garantie ist vorbei und bei mir ist das nicht nur morgens sondern immer beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 rpm. Und bis vor kurzem war das nicht da - Stand der Technik ist allerdings in meinen Augen auch was anderes.

  • Moin, bei meinem Soul PS, Bj. 2014, ca. 94000km rasselt seit neuestem (aus meiner Sicht) die Steuerkette beim untertourig beschleunigen (zwischen 1500 und 2000 rpm). Betriebstemperatur ist egal, es rasselt immer - beim kalten Motor allerdings subjektiv mehr. Bei niedrigeren oder höheren Drehzahlen ist nichts zu hören. Kennt das Problem jemand? Kettenspanner defekt? Was kann sowas im schlimmsten Fall kosten? Danke im Voraus.

  • Oha, dankeschön. Ich dachte sowas ist seit den 80er Jahren Standard. Wieder was gelernt.

  • Weiß jemand, ob der Soul Bj. 2014 eine Bremsbelagverschleißanzeige hat? Mein freundlicher Händler wollte mir heute neue Beläge und Scheiben für ca. 600 Ocken (nur vorn) verticken. Im September letzten Jahres hatte ich laut TÜV noch ca. 50% und der Wagen ist seitdem nur wenig (ca. 4000 km) bewegt worden. Auf meine Frage, ob der Soul eine Verschleißanzeige hat, verneinte das der Gute. Finde ich schon seltsam... Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • Das ist anscheinend ein model- und länderübergreifendes Problem... Link Mein freundlicher ist deswegen ziemlich genervt Nachdem mich die Sache fuchst, hab ich mich mal selber auf die Suche gemacht. Im Elektroautoforum hab ich was gefunden: Link. Was bei mir aktuell geholfen hat: - Zündung an - Navi an und warten bis hochgefahren - bei laufendem Navi SD Karte ziehen - System meckert - warten, warten, warten - SD Karte wieder rein - schwupps, Uhrzeit ist wieder da Mal sehen ob das dauerhaft ist. H…

  • Das scheint ein Model- und Länderübergreifendes Problem zu sein ... mein Soul hat das gleiche Problem cargurus.com/Cars/Discussion-t73000_ds1053034

  • Naja, mich nervt das einfach ... Garantie hab ich noch, mal sehen, was der Freundliche dazu sagt... Wär halt cool, wenn man einfach mal einen Reset machen könnte oder so ... vielleicht klemm ich mal die Batterie über Nacht ab. Falls noch jemand eine Idee hat .... her damit.

  • Hallo, seit zwei Tagen zeigt mein Soul Spirit & Sound statt der Uhranzeige nur noch Striche und mein über USB angeschlossener IPod wird auch nicht mehr erkannt. Datum fehlt ebenfalls und es lässt sich auch nichts manuell ändern. Navi, FM, DAB usw. funktionieren einwandfrei, wobei die Zeitanzeige im Navimodus aber auch nicht funktioniert. Kennt das Problem jemand und / oder hat jemand eine Lösung parat? Danke im Voraus.

  • Hallo Zusammen, die Kofferraumbeleuchtung von meinem Ceed Attract Plus funktioniert nur, wenn ich das Fahrlicht anschalte. Normalerweise sollte diese doch immer angehen, wenn die Heckklappe geöffnet wird - egal ob Motor an, aus, Licht an, aus .... kann man das irgendwo einstellen oder muss ich zur Werkstatt?