Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inspektionkosten GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hab für meine 60 tkm/ 4 Jahre Inspektion knapp 260 € bezahlt.

  • Inspektionkosten GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also meine sind hinten bei knapp 50 tkm auch fast komplett weg... liegt sicherlich auch an der Berganfahrhilfe und der automatischen Parkbremse Vorn ist dagegen fast noch neuwertig

  • Inspektionkosten GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @P2063 Naja Zimmermann sind doch auch nur billige "im Grunde" OEM Teile oder seh ich das falsch? Zumindest das was ich für den GT bis jetz gesehen hab. Mit EBC hab ich weder schlechte Erfahrungen gemacht, noch schlechtes gehört muss ich sagen und die Black Dash stehen bei mir auch auf der Liste wenn die Bremsen dran sind, würde allerdings erstmal die Green Stuff Beläge nehmen. Hatte gehofft EBC hat da mal die Zulassung fertig gemacht. Die Red Stuff sind schon kräftige Sportbeläge, da musste dann…

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Naja die Versiegelung ist halt wie nen Flüssigwachs, das hält teilweise bis 6 Wochen, aber länger dann eher nicht Und wichtig, egal bei welcher Versiegelung, dass sie Zeit hat auszuhärten, d.h. min 24h trocken stehen, dann ist es erst richtig wirkungsvoll. Ich nehm Premium (in dem seltenen Fall, dass ich in die Waschstraße fahre), weil dann meistens erst der Unterboden dabei ist also gut nach dem Wnter p.s. ich fahre vorher immer in die Waschbox und weiche die neuralgischen Stellen vorher ein bz…

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ne ist bei mir leider auch immer so...Selbst nach der Waschstraße sind im knick in den Türen und unterm Spoiler noch Reste. Da hilft nur gewissenhaft und bewusst die Bürste in der Waschbox nutzen

  • OBD2 - Adapter - Software

    Richi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ok, sorry und Danke Und wieder mal ein nerviges Detail an KIA mit Technik von 2000, aber nun ja...

  • Hallo Leute, heute ging bei mir nach dem tanken plötzlich die MKL nicht mehr aus. Bin dann erst nochmal rechts ran, hab ihn ausgemacht und und für 5 min abgeschlossen. Leider war danach der Fehler immernoch vorhanden. Gibt es bei KIA bzw dem Ceed eine Möglichkeit, dem Auto nen Fehlercode zu entlocken? Bei meinem Astra vorher musste man gleichzeitig auf Gas und Bremse drücken und die Zündung starten und hat dann einen Fehlercode angezeigt bekommen. Damit wusste ich wenigstens, dass das AGR Ventil…

  • Original Auspuff JD Modelle

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Die Klappe ist nicht im Auspuff sonder im Motorraum und leitet nur das brummen vom Motor besser in den Innenraum. Am Auspuff passiert da gar nix ...

  • Sportauspuff GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Naja das bodenblech ist auf Garantie das gleiche, der einzige Unterschied ist halt die Heckschürze mit nur einem Ausschnitt. Und da wollen die Teiletauscher im AH natürlich nicht ran, weil sie dann ja mal etwas überlegen müssten... Schau doch einfach mal wie deine und die GT Anlage unter dem Auto hängen. Bilder vom GT von unten schwirren hier irgendwo rum.

  • Gibt allerdings auf der anderen Seite auch ein paar die nicht einfahren und sich wundern, dass sie bei 30 tkm, den dritten Motor drin haben Das Extrembeispiel ist mir mal bei Mobile aufgefallen... Mach Piano (die ersten 500 km) und gib ihm alle 200 km ein bisschen mehr Touren, auch gern mal kurz bis 6000 zu vorsichtig ist Mist, aber das da vorn drin in den ersten 500 km was passiert, hab ich schon am Durchschnittsverbrauch gemerkt. Hab meinen auch sachte eingefahren und der läuft 245 (Tacho) ger…

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Dennjo Das ist preislich schon heftig... Hab für Ölwechsel 120-130 EUR bezahlt und 30er Inspektion knapp 300. Also selbst wenn ich meine Höchstwerte annehme, komme ich nur auf 990 in 6 Jahren. Außer da kommen bei 60 tkm noch Zündkerzen und weiteres hinzu, sonst finde ich es nicht empfehlenswert

  • Was ist das für ein Schlauch?

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Naja wegmachen ja, verschliesen wahrscheinlich nein und empfehlenswert ist es auf jeden Fall nicht wenn es die oben benannte Funktion erfüllt. Denn sonst kann es passieren das dein Motor nicht läuft wie er soll oder das Steuergerät evtl sogar nen Fehler ausgibt und in den Notlauf geht (worst case).

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Die NAP klingt doch scheiße... Wie diese Möchtegerntuner die ihre Schalldämpfer an den alten Polos Leerräumen und denken sie sind cool damit, wenn die Karre beim beschleunigen nur lauter wird, aber eben ncht schneller Bastuck, definitives JA. Klingt geil und ist nicht übertrieben (sinnlos) laut, auch auf der AB. Winterreifen definitiv nicht bei KIA, meistens bekommst du nur die originalen angeboten und wirst noch verunsichert weil sie selber keine Ahnung haben was das betrifft. Die Differenz zwi…

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ja in Sachsen das gleiche Spiel, da schaffen sie es nichtmal, neue Autobahnstrecken nach 3 Jahren zu implementieren

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ja stimmt wohl aber im Dezember ist die noch nicht da und ich hoffe immer das paar Neuerungen auf meinen Strecken übernommen wurden, also nix mit warten

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Kartenupdate 7 Jahre kostenlos, eben so lange wie die Garantie. Die Händler bekommen da jedes Jahr nen neuen "Stick" mit dem sie es aufspielen können. Es gab glaube tatsächlich irgendwo ne Anleitung und nen Download dafur, würde aber so einer Quelle nicht unbedingt vertrauen, vorallem wenn es auch so kostenlos ist. Musst das Auto halt mal 2 h hinstellen und gut.

  • Ceed GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Um nohmal auf die Bastuck Anlage zurück zu kommen. Viele "dämliche" Händler schreiben auch einfach nur Edelstahlauspuffanlage in die Anzeige. Da musste hier und da mal anrufen. Der wird nämlich schon oft so bestellt, da die Anlage viele haben wollen.

  • So jetz doch alles anders, bei mir werden erstmal beide Koppelstangen getauscht...

  • Ja hab das gleiche. Wenn man genau drauf hört kommt es bei mir von oben, also sehr wahrscheinlich die Domlager. Kenne das Geräusch auch so von meinem alten Astra. War heute eh beim freundlichen, die schauen sich das morgen gleich genauer an. Aber bei 30 tkm defekte Domlager ist schon traurig, vorallem bei meiner schlaglochmeidenden Fahrweise. Da hat wohl jemand nicht dran gedacht, dass das Fahrwerk bissl härter ist

  • Felgengröße GT

    Richi - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Extechin Schlaumeier... Für den VFL waren auch erst nur 18" freigegeben von KIA und nach 2 Jahren sind dann die Felgenhersteller langsam auf den Trichter gekommen, mal ihre 16" Zoll Felgen abnehmen zu lassen. Was KIA respektive die leider meist nichtswissenden Verkäufer und Mechaniker erzählen, ist oft nur gewinnsteigernd fürs Autohaus...