Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, ist mein Ceed GT für mich Geschichte. Einige Punkte möchte ich euch hier trotzdem erläutern, weil sie für mich neu, bzw. nicht erklärlich waren. Wie schon in verschiedenen Posts beschrieben, hat die Gasanlage nur sporadisch funktioniert. Fehler die bei mir aufgetreten sind: - schlechtes Startverhalten, bis zu 1min orgeln bis der Ceed anspringt, im Sommer noch ok, bei Minustemperaturen hat mir das die Batterie leergezogen. - unerklärliches plötzl…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Auch von mir ein Update, seit 2 Monaten ist per Anwalt der Rücktritt vom Kaufvertrag ausgesprochen. Die Gasanlage in meinem Ceed GT will und wird nie richtig laufen. Nach diversen Werkstattaufenthalten, aber trotzdem weiterhin ständigen Startproblemen, Fehlermeldungen, Laufen im Notbetrieb, plötzlichem Ausgehen, etc. hab ich die Schnauze gestrichen voll und will nicht mehr. Der Ceed GT geht zurück und ich kehre Kia den Rücken. Gruß und viel Glück bei Euren GTs, tut euch nur den Gefallen und lass…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo Eifelgaser, es ist schön zu hören, dass der Umbau bei dir funktioniert hat, achte mal darauf, ob auch wirklich Additiv verbraucht wird. Mein Gt steht schon wieder seit fast 3 Wochen in der Werkstatt, erneut gibt es massive Probleme mit der Gasananlage. Bin zwischendurch in Belgien liegengeblieben, da der Ceed nicht mehr zum Starten zu überreden war, egal ob auf Benzin oder Gas. Nach 1,5 Wochen, in denen der Fehler gesucht wurde, ist jetzt die Boosterpumpe bestellt, kommt aber momentan nich…

  • Hatte ich auch, wurde von der Werkstatt behoben. Ist wohl ein Problem bis zu einem gewissen Produktionsdatum, dass die Antenne so doof verbaut ist, dass sie durch Wasser Kontaktschwierigkeiten bekommt. Die Antenne wird dann an einer anderen Stelle montiert und gut is es!!

  • 1.6 GDI Umbau auf LPG

    1bravo - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi Peter, sieht bei mir ähnlich aus. Wie funktioniert die Anlage bei dir im Moment?? Springt er immer gut an?? Oder braucht er teilweise bis zu 7sec(oder noch länger), so wie bei mir?? Seit du den Umbau hattest, wieviel Additiv hast du verbracuht?? Bei mir ist seit Umbau(ca. 2000km) nix aus dem Vorratstank raus!! gruß Jürgen

  • 1.6 GDI Umbau auf LPG

    1bravo - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Anton, einige der GT-Fahrer(Link) haben den Umbau schon seit November. Bei mir wurde er im Dezember durchgeführt. Leider bisher nicht besonders erfolgreich, ich habe immer noch Probleme mit der Anlage. Direkt nach dem Umbau war es noch schlimmer als vorher, da hat der Ceed teilweise über 50sec georgelt bevor er ansprang. Total nervig. Im Januar war dann auch die 30000km-Inspektion dran. Dabei hat man auch das Ventilspiel überprüft und festgestellt, dass auf der Einlaßseite verschiedene Ven…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, so, am Freitag konnte ich dann doch den Ceed abholen. Motormäßig waren einige der Tassenstößel an den Ventilen so verfärbt, aufgrund der hohen Temperaturen, dass sie ausgetauscht werden mussten, Dies heißt der Motor ist wieder in Ordnung. Die Parameter der Gasanlage wurden erneut verändert. Allerdings ist das bis zu 7sec dauernde Startverhalten beim warmen Motor immer noch vorhanden. Aktuell weiß man nicht warum?? Auch sind jetzt die Geräusche der Pumpe nach dem Tanken und dem Abstellen wied…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mal wieder ein Update von mir, zuallererst ich habe meinen GT immer noch nicht, sondern fahre einen rasend schnellen Picanto . Egal, bringt mich von A nach B und macht keine Probleme. Nun zum GT, nach meinem letzten Post ist erstmal nicht viel passiert und ich musste nach 11 Tagen den Leihwagen von Hertz zurückgeben. Meine Werkstatt hat relativ erfolglos mit den verschiedenen Stellen diskutiert, wer jetzt für den Schaden an den Ventilen (Kosten ca. 1200€) aufkommt. Ich habe dann in Absprache mit…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Liebe Forumskollegen Stone und kiafahrer3, danke für euren besonders wertvollen Beitrag. Ich darf Euch beide auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die ihr wahrscheinlich noch nicht wisst: 1. Kia bietet von Werk her für die meisten seiner Benziner einen Gasanlageneinbau an, den man mit der Neuwagenbestellung mitbestellen kann. 2. Kia wirbt damit(auch besonders auf Ihrer Homepage), dass die meisten ihrer Benziner Gasanlagenfähig sind. Wenn das Fahrzeug nicht vom Werk schon mit Gasanlage lieferbar …

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, Hier mal ein Update von mir, nachdem ich mich wieder einigermassen beruhigt habe. Wie ich beim letzten Mal berichtet hatte, habe ich jeden Startvorgang protokolliert und in einer Mail an die versch. Verantwortlichen geschickt, inkl. der schlechtesten Startversuche, beim schlimmsten Mal, hat es 56sec gedauert bis er an war. Aber auch dies habe ich per Video aufgezeichnet. Daraufhin gab es nur von meiner Werkstatt eine kurze Rückmeldung, dass dies nicht akzeptabel ist und man versucht hat über…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo Eifelgaser, ich bin bei Kia auf der Neuenhofstr. in Aachen. Leider sind die Probleme immer noch da,ich habe jetzt jeden einzelnen Startvorgang gefilmt und protokolliert. Dabei fällt mir auf, dass wenn das Auto kalt ist, alles super läuft. Nur sobald das Auto irgendeinen Wärmezustand hat, ist nicht abzuschätzen, wie gut er anspringen wird. Wie gesagt im kalten Zustand ist er innerhalb 1sec an, alles andere kann von 5-56sec dauern. Für mich hört sich das nach Gasblasenbildung an,aber gerade …

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Kurze Info von mir: inzwischen habe ich die 300km voll, nach anfänglicher Euphorie, dass es jetzt endlich funktionieren könnte, habe ich inzwischen meine Zweifel. Hab seit heute morgen begonnen, jeden einzelnen Startvorgang per Video aufzuzeichnen. Hat heute Mittag dann auch direkt geklappt, nach 52s ist der Wagen endlich angesprungen, ich kotze !!! Gute Nacht

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, so diese Woche ist bei mir auch alles ein/umgebaut worden. 4 neue Einspritzdüsen eingebaut und die Additiveinspritzung über einen 4-fach Verteiler auf jeden Zylinder einzeln aufgeteilt. Die Einspritzdüsen wurden in der Kiawerkstatt gewechselt, der Rest unter Anleitung von Ecoengines bei einem Gasumrüster. Hat alles meine Werkstatt eingefädelt. Der Weg nach Abstatt ist einfach zu weit. Bis auf einmal ist er jedes Mal einwadfrei angesprungen, auch sind die Geräusche der Pumpe aus dem Gastank g…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi mistfink, bei Anton sind die Düsen wohl schon seit ein paar Wochen getauscht und funktionieren einwandfrei. Ich warte im Moment seit drei Wochen, dass sie geliefert werden, kommen wohl aus England. Bisher sind nur 2 angekommen, die fehlenden 2 sollen morgen kommen. Danach wird eingebaut Software überprüft und dann bin ich mal gespannt. Momentan ist es echt schon richtig peinlich, wenn du mit neuem GT bis zu 15 sec. orgeln musst, bis er anspringt. Was mich mehr ärgert sind die Gasblasen, die d…

  • PS-Zahl hab ich noch nicht überprüfen lassen, aber er bringt laut GPS ca. 232km/h auf der Bahn mit dem Serienauspuff. Und ja ich habe auch das Problem, daß der Recaro sich langsam nach hinten bewegt. Hatte ich bei einem anderen Auto mit Recaros auch, weiß aber nicht ob das normal ist. gruß

  • 1.6 GDI Umbau auf LPG

    1bravo - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Danke für die Info, halte uns bitte auf dem Laufenden, wie deine Anlage jetzt funktioniert. Sind bei dir jetzt schon die neuen Einspritzdüsen drin?? Gruß

  • 1.6 GDI Umbau auf LPG

    1bravo - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Das ist ja mal eine interessante Info Anton, gibt es etwa schon neue Einspritzdüsen, die den Fehler der Leckage nicht mehr haben? Oder werden nur neuere eingebaut?? Wäre nett wenn du fragen und berichten könntest. Wir warten ja alle auf neue Einspritzdüsen. Bei mir war von der Gaswerkstatt auch die Empfehelung, die Pumpe im Tank zu tauschen, hat Ecoengines aber abgelehnt. Es würden nicht genügend Fakten für eine Fehlfunktion vorliegen. Ich hatte gestern das Highlight, daß ich an der Tankstelle, …

  • 1.6 GDI Umbau auf LPG

    1bravo - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi mackiaceedsw, ist bei dir auch eine Prins Liquimax verbaut?? Wenn ja, wird es in die gleiche Richtung gehen wie bei meinem Ceed GT. Kannst du unter GT mit Autogas lesen. Bei mir kommen aber leider noch die Geräusche der Pumpe dazu. Ich bin auch extrem genervt, aber bei diesen Temperaturen läuft die Gasanlage weitesgehend. Heute morgen nach dem Tanken hat sie wieder mal einen Fehler produziert, der den Ceed beim Anfahren ausgehen lies. Da sieht man aus, als wäre man zu doof zum Anfahren. Ich s…

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, habe gestern nochmal ein längeres Gespräch mit meinem zuständigen Meister(der sich echt bemüht ). Also das Problem ist, daß die Einspritzdüsen des Ceed GT eine leichte Leckage im Gasbetrieb haben. Dadurch dauert es länger, daß der GT bei Gasbetrieb anspringt. Als erste Abhilfemaßnahme wurde eine neue Software aufgespielt, die den Gasdruck in der Leitung erhöht, dies soll helfen, hat es bei mr aber nicht. Gleichzeitig kann sich durch die Leckage bei höheren Temperaturen auch eine Gasblase im …

  • GT mit Autogas?

    1bravo - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi mistfink, danke für deine Erfahrung. Auf Benzin bin ich natürlich auch länger schon gefahren, da die Gasanlage nach Fehler ja nicht mehr aktivierbar war. Aber hat nix verändert. Auf Benzin starten muß ich nachher mal testen, wie das geht, gute Idee. Ich hoffe, daß die sich melden. Aber ich werde heute mal meinen Kia-Meister anrufen, was aktuell Sache ist. Ich werde berichten. gruß