Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Funkfernbedienung

    xjrkoewi - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo wir haben also auch zwei FB bei Auslieferung des Carnis bekommen. Im letzten Monat hat eine dann den Geist aufgegeben und mußte auf Garantie ersetzt werden. Dazu mußt sowohl die neue als auch die alte FB neu programmiert werden. Dies ging ohne Computer. Es wurde in einem Stecker im Motorraum eine Brücke gelegt. Danach mußte in einer genau festgelegten Reihenfolge (ich kenne den genauen Ablauf nicht) die Zündung eingeschaltet werden und die Taster auf der FB bedient werden. Das alles hat ca…

  • Schaut mal hier rein! gtue.de/apps2/feinstaub/plaket…such_typ_variante=3410037 Danach ist unser Dicker ja gar keine so große Dreckschleuder. Gruß xjrkoewi

  • Hallo Hazdy, wir haben uns damals den Concord Fixmax gekauft. Diesen Kindersitz kann man sofort mit einer hohen Rückenlehne und Sitzkeil kaufen, so dass man nach der Maxi-Cosi-Zeit keinen anderen Kindersitz benötigt. Meines Erachtens paßt der ganz gut zu den zugegebenermaßen langen Gurtpeitschen im Carni. Das solltest Du aber lieber mal ausprobieren. Viele Grüße aus der Eifel

  • Ist noch recht früh, aber auf dem Foto ist doch ein Rechtslenker abgebildet oder täusche ich mich da?

  • @ Dickschiff ich bin was die Fahrzeugtechnik angeht nicht besonders gut bewandert. Jedoch sind die Verbräuche und das Fahrzverhalten Deines Carnis ohne Beimischung von 2-Takt-Öl nicht akzeptabel. Die eingesetzte E-Mail des Bundesumweltministeriums zeigt aber deutlich, dass es keine Überlegungen gibt eine 50 %-ige Beimischung von Biodiesel einzuführen. Dann würden wahrscheinlich auch die VW's und BWM's... fürher oder später den Geist aufgeben. Allerdings ist die Lobby der deutschen Autobauer deut…

  • Hallo, dieses Thema hat mich nun auch sehr interessiert. Aus diesem Grunde habe ich eine Mail an das Umweltministerium geschickt und dort um eine Stellungnahme gebeten. Die E-Mail die ich erhalten habe ist (wenn der Inhalt denn der Wahrheit entspricht) recht aufschlußreich. Hier habe ich mal die E-Mail reinkopiert. Sehr geehrter , vielen Dank für Ihr Schreiben vom 8. August 2006, in dem Sie die weitere Behandlung der Biokraftstoffe ansprechen. Langfristig zielt die Bundesregierung darauf ab mehr…

  • @ Dickschiff Wo haben die denn angesetzt? Das interessiert mich beruflich (bin natürlich kein Autoknacker). Bis jetzt habe ich das Türstechen lediglich bei älteren VW-Modellen gesehen. Weißt Du ob Kia Abhilfemaßnahmen gegen das Türstechen anbietet? Gruß xjrkoewi

  • Hallo Mecki, ich habe mir letzte Woche auch einen Carni bestellt und dabei nach dem Produktionsmonat gefragt. Der Händler konnte mir glaubhaft machen, dass die Fahrzeuge aus den Monaten 03 bzw. 04/2005 stammen. Weiterhin sagte mir der Händler, dass KIA den Abverkauf der Carni's subventioniert. Dabei kann man nur bis Ende Mai/06 die Fahrzeuge als Erstzulassungen bekommen. Ab 01.06.2006 erfolgt der subentionierte Verkauf der Carni ausschießlich über die Tageszulassungen. Man will halt Zulassungsza…

  • Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Wir habe sowohl den Schalter als auch den Automatik gefahren und haben uns jetzt für einen Schalter entschieden und auch gleich bestellt. Die Seitenscheiben werden noch getönt und eine AHK angebaut. Ich hoffe, dass ich ihn Ende der Woche abholen kann. Gruss xjrkoewi

  • Hallo, ich kann Dir zwar keinen Erfahrungswert zu einem Carni geben. Allerdings fahre ich zur Zeit einen Hyundai Elantra 2,0 CRDI. Dies ist der gleiche Motor wie im Trajet Diesel. In meinem Elantra (Golf-Klasse) reicht die Motorleistung aus. Für ein Fahrzeug der Größe eines Trajets ist dieser Motor eindeutig nicht leistungsstark genug, insbesondere dann, wenn Du im Anhängerbetrieb (WW etc.) fahren willst. Gruß xjrkoewi

  • Schalter oder Automatik

    xjrkoewi - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, wir werden uns mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zukunft einen Carni anschaffen. Da wir den Wagen neu kaufen, stellte sich für mich jetzt die Frage welches Getriebe bei diesem Wagen sinniger ist. Wir fahren relativ viel über Land und auf der Autobahn, dafür aber weniger in der Stadt. Es ist geplant auch mal einen Wohnwagen anzhängen. Ich hoffe Ihr könnt mir einige Erfahrungswert geben, damit wir eine Entscheidung treffen können. Eine weitere Frage hätte ich hier noch. Besteht bei de…