Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Miki. Da ein paar Fragen. Du hastdoch Neuwagen, jetzt ca. 3 Monate alt oder?1. Bekommst du keinen Leihwagen? Der sollte dir zur Verfügung gestellt werden. 2. Nicht du solltest dich direkt an KIA wenden, das soll mal schön das Autohaus machen! 3. Mein AH hat von KIA ein Gerät bekommen, was während der Fahrt viele Daten aufzeichnet (mehr als im Fehlerspeicher des Autos registriert werden kann). Diese Daten wurden dann an KIA Deutschland übermittelt, und diese haben das dann direkt an KIA Korea …

  • Zitat von scsi100: „...ich habe das gleiche Auto (04.14) und seit einer Woche das gleiche Problem. War damit aber noch nicht in der Werkstatt. Ich gebe Dir einmal meine Daten damit wir uns eventuell austauschen können...“ Hallo Detlef. Konnte bei dir schon etwas gefunden oder gemacht werden? Schlag doch deiner Werkstatt auch mal vor, dass sie sich dieses Gerät für Aufzeichung während der Fahrt bei KIA anfordern. Das Gerät loggt die ganze Zeit während der Fahrt mit. Zusätzlich kommt in de Steckdo…

  • So, mal eine kleine Zwischenmeldung ... Alles was bisher gemacht wurde, hat leider keine Besserung gebracht. Das sporadische teils massive Ruckeln ist immer noch da. Was wurde gemacht? Das Motorsteuergerät sollte gegen ein anderes getauscht werden. Da sich auf die schnelle kein neues auftreiben lies, wurde eines vom einem modellgleichen Ausstellungswagen ausgebaut und bei mir eingebaut. Dieses lies sich leider nicht ?aktivieren?, daher wurde das alte wieder eingesetzt. Und siehe da, das Ruckeln …

  • Hallo. Hab mir das verlinkte Thema mal durchgelesen. Ein loser Kipphebel - das ist krass. Aber ich kann mit nicht erklären, warum es dort dann nur in einem Drehzahlbereich ist. In meinem Fall möchte ich das mal nicht hoffen, das das so etwas ist. Nächste Woche wird es spannend, da dann der Wagen noch einmal, für 1-2 Tage in die Werkstatt geht. Mal schauen. Habe jetzt die Tage auch in Markenfremden Foren gelesen. Wenn man genauer liest, findet sich ein "Ruckel-Problem" desöfteren. Und oft wird es…

  • Hallo. Ich bin trotz des aktuellen problems natürlich weiter der Meinung das das ein toller Wagen ist. Selbstverständlich ist die Neuwagenstimmung leicht eingetrübt, aber wenn das problem behoben ist, ist alles wieder in Butter. Zitat von Magentis69: „Beste Grüße und bitte halte uns auf dem Laufenden,“ Selbstverständlich mache ich das

  • Hallo. Kurzer Zwischenbericht. Hatte heute meinen Sporty in der Werkstatt. Das AH hatte sich vorab mit KMD in Verbindung gesetzt und es wurden ein paar Vorschläge zur Behebung unterbreitet. Eines davon wurde gemacht und es versprach die ersten Kilometer eine Beseitigung des Fehlers. Ich erriner mich nicht mehr zu 100%, aber das Kabel was zum Injektor am 3. Zylinder geht war wohl sehr straff montiert. Dadurch war auch die Steckverbindung unter rel. starker Spannung. Man vermutete so, das es kurzz…

  • Mein Sporty [valeo]

    valeo - - Usergalerie

    Beitrag

    Da ich nun auch hier im Board aktiver unterwegs bin, möchte ich ebenso eine kleine Galerie zusammenstellen. Mein Sportage, seit dem 10.04.2014 darf ich einen neuen in Schwarz mein Eigen nennen ... Hab ich mich vorher fertig gemacht Schlaflose Nächte, Zig Forenbeiträge durchstöbert, Bastel- und Tuningerfahrungen gelesen. Vor allem weil ich schon vor dem Facelift eigentlich kaufen wollte. Da sagte mir der Kollege aus dem AH, dass demnächst ein Facelift kommen würde. Das wollte ich dann natürlich a…

  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem AGR Ventil. Das ist ja schon mal was, was man testen könnte. Werde ich im AH mal der Werkstatt vorschlagen. Wegen schlechten Diesel, auch wenn es heute eigentlich nicht mehr vorkommen dürfte, habe ich schon mal ne Füllung V-Power Diesel von Shell getankt. Diese Tankfüllung ist schon fast komplett durchgelaufen. Hab noch etwas unter vietel drin. Brachte aber auch nichts. Aber das mit dem Ventil ist schone eine Idee. Wird das Teil elektronisch gesteuert? Also da…

  • Ja, hab schon alles versucht. Ob auf D oder im manuellen Modus. Befindet sich der Motor innerhalb des besagten Drehzahlbereiches kommt es sporadisch zu dem Ruckeln/Stottern. Heute hab ich es mal im Eco-Modus versucht. Erst dachte ich, das es dort nicht passiert. Denn ich bin auf der Autobahn mit 100 km/h und Tempomat gute 5-6km gefahren ohne das Stottern. Aber leider kam es dann doch noch.

  • Hallo.Zitat von LordofCarni: „wurde seitens des Autohaus denn schonmal versucht den PDF Manuell frei zu brennen?“ Aber kann es überhaupt möglich sein, dass ein Partikelfilter schon nach so kurzer Laufleistung verstopft ist (1800km hat er jetzt) ? Dazu sei aber nochmal gesagt, das das auch bei längeren Autobahnfahrten aufgetreten ist. Z.B. letzte Woche: Ca. 1,5h Autobahnfahrt mit tempomat 130 hinter mir, dann kam ne Baustelle mit 70. Ich bin 60 gefahren mit Tempomat ... und siehe da, das Auto hat…

  • Jepp, auf dem Board bin ich auch. Ich möchte die "Macht" des Internets nutzen. Da es hier ebenfalls um KIA geht, suche ich auch hier den Kontakt zu Leuten die evtl. das gleiche Problem haben. Denn vielleicht wird bei einem das Problem früher gelöst, als in dem eigenen Autohaus. So kann dann diese Information und was gemacht wurde evtl. ein guter Tipp für das Autohaus sein und so den einen oder anderen schneller geholfen werden. Davon profitiert dann jeder. Der Kunde und das Autohaus. Das ist als…

  • Leider negativ. Das Rucken geschieht selbst auf Autobahnfahrten. Egal ob kalter Motor oder warm. Egal ob von Hamburg nach München. Das Ruckeln kommt vom Gefühl her immer öfter. Und wenn es auftritt dann im Bereich von 1500-2000 U/min. Es tritt auch nach längeren Fahrten auf. Es dürfte meiner Auffassung nach nichts sein was normal sein kann. Und wenn ist das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis für KIA. Es ist mein erster KIA und bin doch etwas enttäuscht. Aber ich mal nicht vorschnell urteilen. Er k…

  • Zitat von scsi100: „Schreib mir einmal dann können wir ja unsere Telefonnummer mailen“ Hab dir eine PN geschickt. Aktuell ist meine Freude über mein neues Auto (seit ein paar Wochen hab ich ihn erst) eigentlich komplett verflogen. Heute Abend haben wir eine private Feier, 90km entfernt. Wir nehmen nicht den nagelneuen KIA, sondern das 9 Jahre alte Auto meiner Frau ... Das zum Thema Fahrfreude am Neuwagen

  • Hallo. Ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich hoffe hier auf eine mögliche Lösung zu treffen. Ich werde mich auch bald ordnungsgemäß vorstellen. Aber hier soll´s vorrangig um das im Thementitel genannte Problem gehen. Kurze Daten zu meinem Wagen: Sportage EZ 05/14 2.0 Diesel Automatik Komplette Ausstattung + Standheizung ab Werk Aktuelle KM-Leistung: 1800km Nach nun gut 3 Wochen purer Freude über den Wagen, gibt es aktuell mächztige Stimmungsdämpfer ... Das Auto hat heute gerademal 18…