Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann Facelift?

    Olli Throwout - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Ich denke wirklich vergleichbare Kandidaten findet man bei den Kompakten von Ford, Seat und eben Hyundai. Motorenseitig haben Ford und Seat, auch bzgl der Angebotspalette, klar die Nase vorn. Beim Fahrwerk soll sich laut ersten Berichten bei KIA deutlich was getan haben. Vorteile von Kia sind klar die 7 Jahresgarantie und die kostenlose Wartung, sofern die weiter bestehen bleibt. Beides zusammem waren für mich Kaufgründe und werden es wohl auch bleiben, da sie die Ausgaben über Jahre recht kalku…

  • Wann Facelift?

    Olli Throwout - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Ich denke auch, dass man erst wirklich was zu den Preisen sagen kann, wenn die Autos bei den Händlern stehen. Habe bei mobile schon einen SW Spirit mit Panoramadach zu nem sehr vernünftigen Preis gesehen. Den 2er Active Tourer sehe ich nicht wirklich als Ceed Alternative, da denke ich eher an den Carens. Und 10.000 Euro mehr ist für mich sowieso eine komplett andere Liga. Die Preise für den i40 find ich übrigens auch sehr heftig, ich bin sehr gespannt, wo sich der Optima einreihen wird. Da gibts…

  • Wann Facelift?

    Olli Throwout - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Super Carsten, danke dir!

  • Wann Facelift?

    Olli Throwout - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Danke, die hab ich schon gesehen. Bin mal gespannt, speziell auf den hiesigen Preis für den SW CRDI GT Line mit DCT. Könnte in ca. einem Jahr Gesellschafter für meinen Pro werden Wobei der neue Optima als Diesel je nach Preisniveau auch definitiv eine Überlegung wert ist

  • Wann Facelift?

    Olli Throwout - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Weiß schon jemand was über die Preise für die GT Line?

  • Hi Axel, danke für die Info! Wenn es wirklich nur optische Vorzüge hat, denke ich auch, dass es hinten reicht. Vorne finde ich die Optik auch bei meinen 16 Zöllern absolut ok.

  • Keiner ne Erfahrung mit 16 Zöllern und Spurplatten? Vielleicht kann mir jemand generell was zum Thema Spurplatten und Fahrverhalten beim Ceed, und welche Kombination (nur hinten, vorne und hinten gleiche Breite etc.) Sinn macht, sagen. Danke

  • Danke Ohli! Wie von Bandit verlinkt die von Eibach, die Version, die es auch bei KIA im Zubehör gibt (20mm), allerdings anderweitig bezogen.

  • Hat eigentlich jemand eine Spurverbreiterung bei 16 Zöllern probiert? Überlege gerade, ob das was aussieht. Wenn ja, wie fährt sich das Auto seitdem? Und macht es Sinn, evtl. nur hinten Distanzscheiben draufzumachen bzw. hinten breitere als vorne draufzutun? Optik aktuell mit Tieferlegung:

  • Gerade mal im Carens Forum gestöbert: "Schwammige Lenkung" KTI von KIA Den Beitrag von "jmo" finde ich doch mal äußerst interessant!

  • @Maxel: Dachte ich mir, ist äußerst unwahrscheinlich, dass da was kommt... Hatte bei KIA über FB schon mal angemerkt, dass die Lenkung gerade bei höherem Tempo viel zu leichtgängig ist (hatte dbzgl. hier auch ein Thema aufgemacht). Trotz der Nachfrage der wie üblich sehr engagierten und zuvorkommenden Anna sieht die technische Abteilung von KIA da keinen Handlungsbedarf. Ich sei auch der erste, der die Lenkungskonfiguration (zumindest über FB) bemängelt (was ich erstaunlich finde). Leider habe i…

  • Vielleicht mal wieder zum Kern des Themas zurück: Bei mir hat sich das Fahrverhalten dank Tieferlegung (Eibach) auch sehr verbessert. Vor allem die Seitenwindempfindlichkeit hat sich massiv reduziert. @Maxel: Nochmal eine Frage zur KTI bzgl. des Lenkverhaltens - weißt du da mittlerweile was neues? Danke und Grüße Olli

  • Soweit ich weiß gibt es dbzgl nur eine KTI für den Carens. Hatte das Lenkverhalten sowohl bei KIA via FB sowie in der Vertragswerkstatt bemängelt, allerdings immer mitgeteilt bekommen, dass man da nichts machen könne. Hast du andere Infos? Würde mich brennend interessieren! LG Olli

  • Danke für das Feedback! Leider ist der Sitz von Friedrich zu weit von mir weg, sonst würd ich direkt dort vorbeischauen und mich mal vor Ort informieren.

  • Hallo Fränky, schade, aber danke für die Info!

  • Hi, nachdem ich nun wirklich das komplette Internet durchforstet habe, will ich nur noch einmal abschließend wissen, ob es außer der Komplettanlage von Friedrich tatsächlich nichts für den Pro Ceed GDI mit 135 PS gibt. Aufgrund der doch recht gegensätzlichen Feedbacks bzgl. der FMS, vor allem, was wohl die Qualitätsstreuung betrifft, bin ich mir echt unsicher, ob ich mich auf das Experiment einlassen soll. Hat denn jemand die Anlage unter einem Pro Ceed (sorry, falls ich was überlesen haben soll…

  • Lenkung

    Olli Throwout - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hatte das hier schonmal thematisiert: Link Insgesamt hat sich das Fahrverhalten seit der Tieferlegung bei mir schon sehr verbessert, die Lenkung könnte aber immer noch weniger leichtgängig sein, zumindest im höheren Tempobereich. Flex Steer habe ich leider nicht.

  • "Schwammige Lenkung" KTI von KIA Interessant, genau die dort aufgeführten Aspekte stören mich auch beim Ceed. Warum es dafür dort aber kein Update gibt? Laut Anna vom Kia Team wohl weil ich der einzige Kunde sei, der das offiziell bemängelt....

  • Cool, gib dann auch mal Feedback, bin gespannt

  • Das täuscht, es ist halt sehr dezent. Du siehst es evtl daran, dass sich die Keilform reduziert hat. Mir ging es ja ohnehin hauptsächlich ums Fahrverhalten, und das hat sich in der Tat deutlich verbessert. Womöglich setzen sich die Federn mit der Zeit auch noch etwas.