Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Rolf, hallo Axel. Vielen Dank für die Tipps, es war tatsächlich der Stecker. Gelber Stecker ab... Kontaktspray drauf... Stecker zusammen... Fertig :D Besten Dank Michael

  • Habe fertig!

    Ul-Piloten - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hi Pitt, Es ist vollbracht, habe heute nach der von dir beschriebenen Methode das ATF gewechselt/gespült. Das hat super funktioniert, und die Gänge schalten nun deutlich weicher als vorher. In der Ölwanne befinden sich nur ca. 4 Liter von den 10 Litern, Falls es für jemand von Interesse ist, die Rücklaufleitung ist beim Sorento, die untere von den beiden Leitungen. Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe. :thumbsup: Gruß Michael

  • Hi Axel. Danke für deine schnelle Antwort Ich werde das spätestens am Freitag testen, und dann hier das Ergebnis posten. Vielen Dank und Gruß Michael

  • Hallo Leute. Ich habe bei meinem Kia Sorento 2,5 CRDI folgendes Problem: Wenn ich mich nicht direkt vor Fahrtantritt anschnalle, z.B. weil ich erst rückwärts aus der Einfahrt fahre, oder es schlichtweg vergessen habe, geht gelegentlich der Warnton an „obwohl ich mich zwischenzeitlich angeschnallt habe“. Die Kontrolllampe für den Gurtwarner leuchtet dabei übrigens nicht! (nach dem anschnallen) Der Warnton geht erst wieder aus, wenn ich anhalte und die Zündung einmal aus und wieder einschalte. Das…

  • Hallo Pitt, vorab nochmals vielen Dank für Deine wertvollen Beiträge Das Öl habe ich inzwischen gekauft. Ich habe mich nun für das ATF RED-1 enschieden. Am Freitag habe ich einen Tag frei, dann wollte ich mich ans Werk machen. Zitat: „Wie das funktioniert, habe ich beim Carni mal beschrieben. Das Prinzip dürfte sich aber ohne allzu große Probleme übertragen lassen. “ Kanst du bitte den Link posten, bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Beitrag gefunden habe. In dem gefundenen Beitrag steht d…

  • Ölwechsel Automatikgetriebe?

    Ul-Piloten - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hi Pitt Danke für dein Feedback.. Lt. Vorbesitzer wurde das Automatiköl bei 70.000 km gewechselt. Möchte ungern noch ein paar hundert Euro für das Spülen investieren wenn nicht unbedingt nötig. Für den Wechsel würde ich dann das Dexron III nehmen, oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen? Besten Gruß Michael

  • Ölwechsel Automatikgetriebe?

    Ul-Piloten - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo Pitt, und vielen Dank für Deine tolle Hilfe. Ich habe noch ein, zwei Fragen und hoffe auf deine weitere Hilfe. Laut Bedienungsanleitung hat der Sorento ein Fassungsvermögen von 10Liter Automatiköl. Wenn ich das "nur ablasse" also nicht spülen lasse, wieviel Liter muss ich vorher kaufen, reichen 5 oder doch eher in Richtung 5-10 Liter? Hat der Sorento eine Ablassschraube oder muss ich die Wanne abschrauben? Gibt es sonst noch etwas besonders zu beachten? (Ist mein erster Automatik) Ich habe…

  • Ölwechsel Automatikgetriebe?

    Ul-Piloten - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo liebe Forengemeinde. Wir haben uns einen Sorento 2,5 CRDI mit Automatikgetriebe zugelegt. Da er schon 149.000 km auf der Uhr hat, wollte ich das Automatikgetriebeöl wechseln. Nur welches Öl IST das richtige? Laut Bedienungsanleitung scheint es zwei unterschiedliche Klassifikationen zu geben. 1. 30-40LEi Klassifikation Mobil D-II 2. A5SR1 Klassifikation Apolloil ATF Red-1 Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen? Besten Gruß Michael