Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So nun noch ein Nachtrag von mir. Die check-engine- Lampe ist aus. OBD-Auslesegerät angeschlossen, zeigte "Fehler LLM- error comuncation". Gelöscht und jetzt bleibt sie auch aus. Dann habe ich eine komplette Inspektion mit dem Carens gemacht. Erstmal den Ölfilter gesucht Wie kann man den so bescheuert verbauen? Der Dieselfilter ist genauso blöd und fummelig zu wechseln. Gehen tatsächlich 5,9 l Motoröl (nkl. Filterwechsel) in den 2,0 CRDi rein. Kühlwasser auch gleich gespindelt. Bis Scheibenfrost…

  • Nein das klappt leider nicht. Habe ich gestern schon versucht. Habe mir jetzt ein OBD II Auslesegerät bestellt und erwarte bis spätestens übermorgen. Hoffentlich passt das und ich kann so die Lampe "überreden"...

  • So Problem erkannt und den LMM durchgemessen, es war der LMM. Hatte bei Gasstößen nicht reagiert und keinen Widerstand verändert... . Habe gleich einen neuen geholt und den eingebaut. Auto läuft wieder, aber beim Testen vorher kam die Check-eng.- Motorwarnleuchte. Wie bekomme ich die wieder aus? Da der Wagen noch nicht zugelassen ist, kann ich mal nicht so einfach zum Bosch-Dienst oder Kia (Autohaus ist hier am anderen Ende der Stadt und hat einen zweifelhaften Ruf ).

  • Ok, teste ich nachher. War gestern mit dem Magentis meiner Frau unterwegs ...

  • Danke für die Antwort aber das habe ich nicht. Strom-Messgerät ja aber das reicht nicht

  • Hallo Kia Gemeinde. Habe mir ein Carens, einen der allerletzten aus 2006 Modell FJ mit dem 2,0 l Diesel 113PS gekauft. Hat realen TÜV und die ASU ohne Mängel bestanden. Er springt warm wie kalt super an, qualmt nicht schwarz oder blau oder weiss. Trotzdem schültelt er sich im Stand und es vibriert alles dermaßen, das man denkt man sitzt in einem alten Traktor. Auch nimmt er recht widerwillig Gas an- ganz wie vor einigen Jahren mein Golf II mt dem 1,6 er 55 PS Saugdiesel. Ok ich wusste dass der M…

  • Das hört sich nach abgenutzten Kontakten bzw. zu viel Widerstand an. Da hilft nur eine Neuanschaffung, leider.

  • So Fehler gefunden. Es waren nicht die Zündkerzen. Das Rücklaufventil der Benzinzufuhr ist im Eimer. Der Vordruck der beim Zündung einschalten von der Benzinpumpe reicht nicht aus, da der Sprit wieder abläuft. Also Fehler erkannt und jetzt läuft er wieder und startet ganz normal.

  • Danke Carsten für den Hinweis. Also liege ich mit meiner Vermutung nicht so schlecht. Zündkerzen fliegen bei mir jetzt raus und neue rein. Möchte sehen wie die aussehen nach 5 Jahren aber nur knapp 30.000 Km gelaufen. Sind übrigens Champion RC 10PYP4 drin.

  • Also ich habe den heute gekauft. Alles chic soweit. Anspringen wenn er warm ist sofort bzw. nach mehr als 5 min. Wartezeit dann aber ab dem 2. , 3. bis 5. Versuch je nachdem wie lange er stand. Läuft dann aber problemlos. Zündkerzen wurden zuletzt 2010 alle 6 bei Kia gewechselt. Auch wurden 2011 bereits die Lamdasonden bei beiden Zylinderbänken gewechselt; Anfang 2012 Drehzahlsensor und Geber auch bei Kia. Er läuft ansonsten ausgezeichnet. Gibt es beim Magentis ein Benzindruckregler - /haltevent…

  • Muss mich kurzfristig bei einem Gebrauchtwagen für meine Frau entscheiden, bräuchte deswegen eine schnelle Antwort. Kia Magnetis 2,5 V6, 107TKM , Checkheft, Automatik. Das Problem: der Motor springt immer nur beim 2. Versuch an. Verkäufer war schon bei Kia sagt er. Da wurde kein Fehler beim Auslesen entdeckt. Die meinten die Zündkerzen und dass das öfter beim 6-Zylinder vorkommt. Hatte woanders schon böse Sachen gelesen von extrem teuren und anfälligen 4 (!!!) Lambdasonden und Zündplatinen... Wa…

  • Habe da nochmal eine Frage zum Magentis. Das Getriebeöl (Schaltgetriebe) sollte jetzt nach ca. 9-10 Jahren auch mal langsam gewechselt werden. Welches Öl könnt ihr da empfehlen? Ich habe es mir noch nicht angesehen. Gibt es eine Getriebeölablass und -zulauffschraube?

  • ok. Danke für den Tipp

  • Naja dann weiss ich ja Bescheid. kenne das eben von Ford ganz anders- da ist es das selbe Symbol aber eine echte Frontscheibenheizung. Mit der Drehzahl war mein alter Herr heute direkt bei Kia weil das nervt und er als ehemal. Audi-Fahrer das nicht kennt. Die meinten soweit alles in Ordnung ist bei dem Modell normal. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird es besser. Aber ganz weg geht es nicht. 3.Bremslichtbirne ist inzwischen gewechselt, wieder i.O.. Bei Kia hieß es: es gibt keine Fernbedienun…

  • Danke Michael. Werde nachher mal im Kofferraum sehen wegen 3.Bremslichtbirne. Mit dem Abtouren ist echt nervig. Man fährt schaltet und jedesmal geht vom Gas, Drehzahl geht aber nur wenig runter und dann auf die Kupplung getreten und der Motor heult auf... Wie ein Anfänger der der sein Fuß nicht rechtzeitig vom Gas bekommt... Scheiß Konstruktion sowas! Frontscheibenheizung, ich meinte den Schalter in der Mittelkonsole links unten: autoteileplus.de/verkaeufer/14…lder/1413849770-362_1.jpg Rechts da…

  • Durchrutschen tut da gar nichts bei der Kupplung, denn dieses habe ich getestet. Leerlauf und abtouren habe ich mich belesen. Kommt wohl ab und an vor dass der Leerlaufsteller die Grätsche macht. Hat den schon mal einer gewechselt?

  • So mein alter Herr hat gestern ein Magentis aus 2005 gekauft. An sich ganz in Ordnung aber die Kupplung kommt sehr, sehr spät obwohl er erst tatsächlich 114.000 Km runter hat. 1. Ist die Kupplung so schwach bei dem 2,0 L 16 V ??? 2. Besonders im kalten Zustand aber auch im Übergang tourt er einfach nicht vernünftig ab (Drehzahl). Beim schalten heult er dann leider auf als wenn man auf dem Gas bleibt (peinlich ). Er springt im warmen, sowie im kalten Zustand 1A an und hängt sonst auch gut am Gas,…

  • Was ist denn nun bei rausgekommen?

  • Mensch Annette da haben sie dich aber richtig übern Tisch gezogen und nur Dollorazeichen in den Augen gehabt . Also durch den zu heißen Motor hat es sicher deine Zylinderkopfdichtung (ZKD) zerschossen. Die beschriebenen Anzeichen sind allesamt eine Bestätigung dafür! Die Werkstatt wollte nur Kasse machen und da kommt so ein Zahnriemenwechsel und Wapu neu doch genau richtig und ein unwissender Kunde bezahlt schön fleißig. Und Ölwannendichtung porös - also das ist die nächste Falle. denn entweder …

  • Yo beim Lüfter sind die Widerstände durchgehauen und haben dann sehr wahrscheinlich das Kabel angeschmort, sodass jetzt gar nichts mehr läuft. Ist aber nix sooo problematisches das zu reparieren. Genau wie Axel würde ich dir Annette auch raten das in Ordnung zu bringen. Wenn das Wetter dreht und es eiskalt aus Nordost weht ist es ohne Kühlerlüfter nervig! Und ja hat nichts mit dem Kühlsystem an sich zu tun. Zum Thermosthat, also dieser sitzt (wenn du von vorne auf den Motor siehst) rechts zum Ge…