Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Wie gesagt bei meinem Venga habe ich es noch nicht versucht. Beim Astra konnte ich jedoch nur das Motorsteuergerät auslesen. Die Steuergräte für Bremsen und Klima waren nicht adressierbar. @Bandit Mit welchem Adapter und welcher Software?

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Mal schauen. Bisher hab ich es beim Venga noch nicht versucht. Für Torque Pro gibt es extra ein KIA Setting. Vielleicht kann die APP ja etwas mehr.

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Ok, Fehler kann ich auch über OBD auslesen. Der Venga war gerade zur Inspektion. Evtl. hat der Freundliche etwas vermurkst.

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Manuell laufen Klima und Heizung einwandfrei. Auch die Lüfterstufen lassen sich von Hand ordnungsgemäß durchschalten. Den Testmodus kannte ich vom Opel Astra. Weiß jemand wie genau das beim Venga geht ?

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Im Heizbetrieb ohne Klima kein Problem. Bei hohen Außentemperaturen wenn die Klimaanlage ständig läuft und nur mit der Lüfterdrehzahl geregelt wird, auch kein Problem. Wenn ich jetzt bei 22°C Außentemperatur den Sollwert auf 22°C stelle passiert folgendes: Es kommt kalte Luft aus den Düsen. Wegen der niedrigen Außentemperaturen kühlt das Fahrzeuginnere schnell ab. Das merkt die Regelung und beginnt zu Heizen. Dann wiederholt sich das Ganze in umgekehrter Richtung. Die Regelung schwingt also stän…

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Na ja, ich komme selbst aus einer Entwicklungsabteilung einer Firma in der Regeltechnik produziert wird. Das der Regelzustand Soll = Ist Wert bei einer Anlage die heizen und kühlen kann ein Problem darstellt ist mir schon klar. Das ist aber durchaus hinzubekommen. Beispielsweise durch eine sogenannte neutrale Zone in der weder geheizt noch gekühlt wird. Das eine solche Klimatisierung zu derartigen "Pumpen" neigt ist heutzutage nicht mehr state of the art.

  • Regelung Klimaanlage

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo, wir haben jetzt Außentemperaturen von ca. 22°C. Der Temperatursteller steht auf 22°C. Wenn ich wegen der Feuchte mit Klima fahre wechselt die Steuerung der Klimaanlage ständig zwischen Kühlen und Heizen. Ich nehme an das dies kein Gerätedefekt ist sondern ein Softwareproblem. Hat jemand dieses Verhalten auch bemerkt ?

  • Klimakondensator defekt

    Kiatore - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hast du denn die Möglichkeit das System zu evakuieren und anschließend wieder mit Kältemittel zu befüllen ?

  • Evtl. hilft das: de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

  • ok. Danke.

  • Nur mal interessehalber. War das nicht mal Daewoo ? Produzieren die noch in Korea oder inzwischen wie zB. KIA in Europa ?

  • Michelin Crossclimate

    Kiatore - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Ich tausche regelmäßig (GjR). Ich hatte übrigens jetzt die Gelegenheit für einen Tag den gleichen Venga wie ich ihn habe zu fahren. Meiner: Goodyear vector 4 Seasons, Leihwagen: Goodyear Ultragrip. Straßenverhältnisse: Festgefahrener Schnee, teilweise vereist und geräumte Straße. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Das ist natürlich ein völlig subjektiver Eindruck. Speziell in Grenzsituationen kann es natürlich auch anders sein.

  • Ok, von meiner Seite war es das.

  • Ich mache mir da auch keine Sorgen. Ich wollte @Nessumsa nur erklären wie das System funktioniert. Aber er scheint da etwas beratungsresistent zu sein. Aber das macht ja nichts. Es soll ja jeder seine Meinung haben und auch äußern.

  • Interessant. Kannst du mal schildern, wie es in der Praxis funktioniert ?

  • Und was willst du uns jetzt damit sagen ? Dass das System nicht so funktioniert wie von uns beschrieben ? Ich arbeite als Geräteentwickler. Um die Frage zu klären: Sendet er oder nicht, habe ich den Schlüssel mal mit einem R&S Spectrum Analyzer geprüft. Ohne ext. Aktivierung sendet er keinerlei Funksignal. Da die Aktivierung über NFC (Near Field Communikation) durch das Auto erfolgt und diese nur eine sehr geringe Reichweite hat, liegt der Schlüssel in deinem Zimmer sicher wie in Abrahams Schoß

  • Ich habe hier noch einmal den Link, da ist es gut beschrieben. de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go

  • @nessuma Nein, das tut der Schlüssel nicht. Der Schlüssel sendet erst wenn er über NFC aktiviert wird. Und dies passiert nur wenn er sehr nahe am Auto ist.

  • Eine Quelle zum Nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go

  • Nun das ist reine Physik. Um einen ausreichend hohen Antennengewinn bei der NFC Frequenz von 125kHz zu erzielen brauchst du nun einmal eine große Antenne.