Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von RoSa60: „Habe meinen Venga verkauft und kann nur sagen=Nie wieder=“ Moin, ich habe mir vor einem Jahr den Venga in World-Cup Ausführung gekauft und kann nur sagen =immer wieder= So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Ich mag mein Auto sehr. Er hat jetzt knapp 20.000 Km runter und erfreut mich jeden Tag. Der Motor (128PS CRDi) wurde immer besser und leiser, verbraucht wenig Diesel (für meine Fahrweise) und hat genug Kraft für alle meine Belange. Heute bin ich froh, nicht den klei…

  • Was ist eine Zeitung? LG, Bruno

  • Moin Rolf, danke für den Luftfilter Tipp! Und um den Knackfrosch kümmere ich mich später . LG, Bruno

  • Zitat von Flipper: „hast Du denn den "Knackfrosch" etwa immer noch drin?“ Hi Rolf, das was ich meine, kommt ganz weit nach dem Knackfrosch, wirklich weit hinten - kurz vorm Bodenblech! Und mit dem Filter - hilf mir mal bitte - ich bin ein Auto-Bastel-Greenhorn . LG, Bruno

  • Hallo Kia-Freunde, Kaufdatum 07.04.2014, Km bis heute: 2200. Bin immer noch (fast) begeistert. Der Motor ist für meine Begriffe etwas zickig. Auf der Autobahn auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr laufruhig, aber manchmal ein "Gummiband-Effekt" - wisst Ihr wie ich das meine? Dann nimmt er ein bisschen unwillig Gas an, so eine Art Verzögerung, aber nicht immer! Und dann ist mir noch ein Effekt beim Gaspedal aufgefallen. Ich habe mich nach 2000Km schon mal getraut, testweise ganz durchzutreten. …

  • Zitat von der_ray: „..stolze Besitzer eines neuen (2014'er Modell) Kia Rio (UB) "Fifa World Cup Edition" -1,25 Benziner, 5-Türer, Schaltwagen, in schwarz Metallic“ Ach Du warst das!? Ich stand Gestern hinter Dir an der Kreuzung mit meinem Venga "Fifa World Cup Edition" und dachte mir so - hey, immer wieder schön, einen KIA zu sehen ! LG und allzeit gute Fahrt, Bruno

  • Zitat von Volker M.: „Vom 1,6l solltest du nicht so viel erwarten, da steht meiner Meinung nach mehr auf dem Papier als auf die Strasse kommt.“ Kein Problem - ich bin auch jetzt schon zufrieden. Ich mag das Knuffelchen wirklich sehr und meine bessere Hälfte auch! Bin nur froh, nicht den kleineren Diesel genommen zu haben . LG, Bruno

  • Zitat von Volker M.: „Die HINTEREN Bremsen waren nach 3,5 Jahren / 55.000km fertig!!!“ Hallo Volker, ehrlich gesagt würde ich froh sein, wenn meine Bremsen so lange halten - das wäre viel mehr als bei meinem alten Ford Focus. Was ich damals in Bremsen an Geld investiert habe, das war nicht normal (dabei habe ich immer versucht so viel Motorbremse wie möglich zu geben). Mein Venga ist noch ein Baby und hat nun seit dem 07. April 2014 1050Km runter . Der Motor erwacht nun langsam zum Leben und ver…

  • Zitat von Flipper: „das hat aber inzwischen so gar nichts mehr mit elektrisch anlegbaren Ohren am Venga zu tun ... :D“ Hallo Rolf - da hast Du natürlich Recht - bin ein bisschen abgedriftet. Man könnte natürlich versuchen den Kreis wieder zu schließen, aber das lassen wir mal lieber . Also vielen Dank für die Tipps zum Versiegeln!! LG, Bruno

  • Welche Schonbezüge für die Sitze ?

    Bruno - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo Forum, ich möchte meinem neuen Auto gern Schonbezüge für die Sitze vorn und hinten verpassen. Vorn haben wir eine selten kleckernde bessere Hälfte und hinten zwei Kleckerprofis in Form von Enkeln . Bei eBay sehe ich immer welche so um die 55€ - weiß aber nicht, ob das etwas taugt. Kann mir jemand eine Empfehlung für hochwertige und passgenaue Bezüge geben? Budget bis ca. 100€ (notfalls auch mehr). LG, Bruno

  • Zitat von Flipper: „Den Lack versiegeln schützt vor Kratzern“ Hallo liebe Kianer, ich habe im Motorraum nichts auffälliges gesehen. Diese Sache mit dem Lack versiegeln interessiert mich sehr (wie gesagt - mein Stellplatz ist unter einem Baum mit Kakavögeln großen Kalibers) - was macht man da genau oder lässt machen (wo?)) LG, Bruno

  • Ohh! Dann muss ich Morgen gleich gucken, ob etwas zu sehen ist - man das wäre blöd, wenn der Marder da ist .

  • Zitat von Lorry: „Nur schnell wieder wegwischen kann hässliche Flecken auf dem Lack geben :thumbdown:“ Ja Lorry, bin Schnellwischer .. Als hätte ich es geahnt - Gestern erst habe ich ein bisschen eingekauft und die Mulden im Kofferraum mit nützlichen Putzutensilien gefüllt. Z.B. Babywaschlappen (ein "Geheimtipp" vom Kumpel), Küchenrolle, Fensterputzmittel und einen flauschigen Microfaser-Handschuh . Das alles hilft bestimmt bei Kleintieren, ich hoffe nur, dass die den Anderen Tierchen nicht erzä…

  • Zitat von Lorry: „Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :bye:“ Na das wünsch ich Dir und den anderen auch! PS: neue Autos scheinen auf Tiere auch Eindruck zu machen. Gestern am ersten Tag (habe nur einen normalen Stellplatz - keine Garage) wurde mein Schatz erst einmal hinten von einem Vogel eingeweiht. Der Menge nach muss es ein riesiger Steinadler gewesen sein - oder ein Pinguin ! Der machte Zielkaka und verkittete gleich die Blechspalte am Kotflügel komplett (nun weiß ich warum das Ding Kotflüg…

  • Zitat von Flipper: „Sieht richtig gut aus in braun :super:“ Nennt sich bei Kia "Sand Beige Metallic" und im Brief steht "gelb" .

  • Hallo Leuts, heute war es so weit - mein Baby ist da (gebaut am 25.02.2014) ! Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - bin total verliebt. Meine bessere Hälfte sagte. "schön isser und knuffig!". Und - er hat Schlafohren! kia-board.de/forum/index.php?attachment/3244/ LG, Bruno

  • Zitat von Flipper: „Und der Venga hat viele wesentlich wichtigere Merkmale als die elktr. anklappbaren Spiegel :thumbsup:“ Na das hast Du Recht! Auf den Motor freue ich mich ganz besonders - hatte 2 Wochen überlegt welcher es sein soll . Nachtrag: Ich habe ihn auch gerade nochmal konfiguriert und da isser mit Schlafohren - nanu? kia-board.de/forum/index.php?attachment/3191/ LG, Bruno

  • Zitat von Flipper: „Beim Venga ist diese Kombination IMHO schon immer so gewesen.“ Danke Rolf, das lässt hoffen ! Ist mein erster Neuwagen und ich bin aufgeregt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. LG, Bruno

  • Danke für Eure Antworten! Jo - dann lass ich mich eben überraschen und werde es, falls der Venga die Ohren nicht elektrisch anlegt, mit Fassung tragen . Die Kaufabwicklung habe habe ich über meinauto.de gemacht und im Vermittlungsauftrag steht nur: kia-board.de/forum/index.php?attachment/3189/ In der Bestellbestätigung/Kaufantrag des Autohauses steht auch nicht mehr. Viele Grüße, Bruno

  • Hallo Jungs und Mädels, in einer Woche darf ich meinen neuen Venga in der Worldcup-Edition abholen . Nun habe ich nochmal auf der KIA-Website nachgeschaut, was genau in dieser Ausstattung enthalten ist, damit ich bei der Übergabe alles mal checken kann. Es gibt aber auf der selben Seite einen Unterschied bei den Außenspiegeln. Wenn man gleich auf der Startseite auf dem großen Slider "Worldcup Edition - mehr erfahren" klickt, dann den Venga auswählt und die Ausstattungshighlights ansieht, kann ma…