Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie-Meldung Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    oke.. aber habt Ihr diese Meldung auch manchmal (wie eingangs geschrieben)? --> hybrid battery low safely stop and shift to p

  • Batterie-Meldung Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Aber was denkt Ihr denn: Ist denn ein Austausch der Hybrid-Batterie beim Kia Optima überhaupt Usanz? Muss man diese nach einigen Jahren austauschen, oder wie sieht dies aus?! Ich fahre mein Fahrzeug nun gut 6 Jahre und werde es noch mind. 2 weitere fahren. Was soll ich tun?

  • Batterie-Meldung Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ja, das hilft mir hier in der CH aber nun nicht weiter.. ausserdem hab ich keinen Plug-in Hybrid...

  • Batterie-Meldung Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Danke für deine Rückmeldung, Catfish! Ich hoffe doch schwer, dass du keiner bist (also kein Catfish)! Grins Schau doch bitte mal nach. Ich habe bzgl. der Garantie nichts gefunden. Ich wohne übrigens in der CH. Ich weiss nicht, ob die Garantiebestimmungen etc. in der CH gleich sind wie in Deutschland? Bzgl. der Kontrollleuchten habe ich mir ehrlich gesagt schon ein wenig Sorgen gemacht. Also ALLE Kontrollleuchten gehen nicht an, wenn ich den "Start/Stop-Knopf" betätige.. nur ca. 4-5... die versch…

  • Batterie-Meldung Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Leute Seit einigen Tagen kommt immer wieder die Meldung "hybrid battery low safely stop and shift to p" - vor allem wenn ich steil bergauf fahre. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Batterie nie mehr ganz voll ist.. ausserdem entlädt sie sich auch viel schneller, als dass sie geladen wird.. Mein Kia Optima weist das BJ. 2013 auf. Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Hybrid-Batterie bald ersetzt werden muss, oder wie schaut dies aus? Würde dies noch unter die 7-jährige KIA-Garantie fa…

  • Optima Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Danke für eure Antworten! Das mit der Steuerkette habe ich auch gelesen, aber ich wusste nicht, wie sich dies beim Hybrid verhält - im Vergleich zum reinen Benziner.

  • Optima Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Verstehe ich das richtig, dass es beim Optima Hybrid gar keinen Zahnriemen (wie bei anderen Autos) gibt? Diesen zu ersetzen, ist ja extrem teuer. Und wie sieht es mit der Steuerkette etc. aus?

  • Optima Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich bin ein Laie und kein Fachmann, also vergebt mir bitte! Dein Argument mit der 7-jährigen Werksgarantie stimmt, ABER diese gilt ja nicht bei Verschleissteilen. Meine Frage bezog sich eher auf gröbere Dinge, die auftreten können. Gibt es denn (sorry, ich weiss es schlichtweg nicht) beim Kia Optima Hybrid keinen Zahnriemen oder so, was sehr teuer würde, wenn dieser ersetzt werden müsste? Also wenn ich dich richtig verstehe, kann ich den Wagen gut noch 2-3 Jahre fahren, ohne mit gröberen Geschic…

  • Hybrid BJ. 2013

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich war mir nicht sicher, in welches Unterforum dieser Beitrag gehört, deshalb erstmal hier. Zu meiner Frage: zum Jahresende Jahr mein Optima Hybrid 6-jährig. Vor Kurzem kam er ohne Weiteres durch die MFK (TÜV). Denkt Ihr, ich kann den Wagen problemlos noch 2-3 Jahre fahren, oder muss ich demnächst mit beginnenden Alterserscheinungen und Problemchen, welche immer wieder auftreten werden, rechnen? Kilometerstand derzeit: 75k. Danke für eure Inputs!

  • Optima Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Und der Hybrid hat auch ne Steuerkette? Wann muss die denn ersetzt werden ca, und vor allem, was kostet das? Sicher günstiger als ein Zahnriemen, oder? 149 Euro für 7 Jahre Update für's Navi? Das ist ein sehr faires Angebot, keine Frage... nur bin ich nicht in DE wohnhaft! Ich habe zum Beispiel seit 5 Jahren immer noch den ersten Satz Pneus drauf (habe Sommer- und Winterpneus), welche offenbar noch immer sehr gut sind. Aber über die Bremsen etc. sagt das natürlich nichts aus. Wo steht denn beisp…

  • Optima Hybrid

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Das wusste ich eben nicht, ob der Optima Hybrid überhaupt nen Zahnriemen oder so hat, Axel. Wo kann man das nachlesen? Im Internet gibt es so wenige Infos zum Optima Hybrid. Ja, stimmt. Habe noch 2 Jahre Garantie, aber die deckt doch Verschleissartikel oder so nicht ab, oder? Gibt es ausser dem nicht vorhandenen Zahnriemen sonst noch Dinge, welche kommen könnten in dem Alter? Was ich übrigens auch schwach finde, ist der Fakt, dass die Software bzw. das Navi nie kostenlos geupdatet wurde. Dies fü…

  • Hybrid (BJ. 2013)

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich fahre einen Optima Hybrid, der nun ca. 70'000 Kilometer runter hat. Service wird natürlich jedes Jahr wie von KIA vorgesehen gemacht. Wie lange kann ich dieses Auto erfahrungsgemäss problemlos ca. fahren, bis die ersten "Problemchen" (Zahnriemen etc.?) auftreten? Dass man die Pneus irgendwann mal wechseln muss, ist mir bewusst, aber grössere Dinge sollten vermieden werden. 70'000 Kilometer Laufleistung sind ja jetzt noch nicht wahnsinnig viel, aber darauf alleine kann man nicht gehen, oder b…

  • doch, klar, ne riesengrosse sogar.. aber ich bin der meinung, dass so ein spurhalteassistet doch sicher PERMANENT eingeschaltet bzw. automatisch und ohne aktivierung funktionieren sollte?

  • Danke für die Antwort, rattenfänger. Weisst du bzgl. meiner über deinem Beitrag geposteten Frage ev. was?

  • ich hätte mal ne frage.. der verkäufer meinte damals noch, dass das auto merkt, wenn man aus der spur gerät.. es würde dies einem signalisieren.. ich konnte dies aber bislang noch nicht feststellen. hat der wirklich einen spurassistenten..? wenn ja, wo schaltet man diesen ein??? obwohl ich schon einmal extra die spur klar überfahren und auf die gegenfahrbahn kurz geraten bin, erklang kein signal.

  • frage: wie funktioniert eigentlich das karten-update des navi..? darüber wurde mir nix erzählt.. was muss ich da genau machen?

  • Optima Spaltmass

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    3 millimeter!!!! 0,3cm!!!

  • Optima Spaltmass

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    aha.. und das kann man einfach mal so ausrichten..? darf dies überhaupt sein?

  • Optima Spaltmass

    eidgenosse - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Jetzt muss ich aber mal wirklich etwas dampf ablassen. sorry, aber wie darf das sein, dass der spalt (ist mit gummi gefüllt) oberhalb des KIA schriftzugs in der front (optima) links ca. 0,5mm breit ist und rechts ca. 0,2mm? ohne übetreibung.. fotos folgen noch! das kann es doch wirklich net sein, oder? damit der Spalt nicht so auffällt, ist dieser ja von links bis rechts gefüllt mit Gummi. Ist dies normal???

  • Bist du detektiv? ich bin kein troll sondern ein mensch. Ein fake wohl auch nicht, dafuer waere mir die zeit zu schade. Aber das spaltmassenunterschiede sind mir leider in der garage nicht aufgefallen. Kann ja passieren oder?