Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo hier wurde ja schon länger nichts mehr rein geschrieben werd ich mal ändern zum Verbrauch, unser Pic hat jetzt um die 22T/km. der Verbraucht liegt um die 6 - 6,5l in der Stadt, immer mit Klima braucht auch mal mehr und mal weniger. Im Holland Urlaub sind wir mit 5 - 5,5l gefahren fast nur Landstraße. mein Cuore war sparsamer und spritziger Geräusch beim Gang Wechsel: beim Gang wechseln in den 2-3gang hab ich immer so ein glong glong Geräusche beim lastwechsel. Die Kupplung wurde auf Garant…

  • Nebel/Tagfahrleuchte

    kia2013 - - Picanto TA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von kia2013: „Hallo hier mal ein kurzes Update Habe mittlerweile die Nebel/Tagfahrleuchte in mein Wägelchen eingebaut, sieht super aus, nur leuchten die Nebellampen sobald das Licht an ist. Ok hab noch nicht den richtigen Blinkerschalter, könnte aber auch sein, dass ich ein neues Relais brauche, da bin ich aber überfragt und für einen neuen Lenkstockschalter mit Front Nebelleuchten Funktion fehlt mir das Geld. Momentan ist mein Lancer ein Sorgenkind nach der hinteren Spureinstellung klappe…

  • Hallo hier mal ein kurzes Update Habe mittlerweile die Nebel/Tagfahrleuchte in mein Wägelchen eingebaut, sieht super aus, nur leuchten die Nebellampen sobald das Licht an ist. Ok hab noch nicht den richtigen Blinkerschalter, könnte aber auch sein, dass ich ein neues Relais brauche, da bin ich aber überfragt und für einen neuen Lenkstockschalter mit Front Nebelleuchten Funktion fehlt mir das Geld. Momentan ist mein Lancer ein Sorgenkind nach der hinteren Spureinstellung klapperts wie sau und kein…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich habe knapp 6000km drauf und die Jahresinspektion auch schon hinter mir. Auf der Autobahn mit ca.120 km/h komme ich auf 5,5l, im Stadtverkehr -wofür das Auto gekauft wurde- bin ich mit ca. 6,1l dabei. Der Verbrauch ist für ein 3 Zylinder zu hoch. die 5,5L in der Stadt dann wäre ich zufrieden. Und nein, ich ziehe den Wagen nicht hoch, ich schalte so um die 2300 U/min. Und auch nein, im 5. Gang fahre ich nicht in der Ortschaft. Da ist mir die Sicherheit etwas wichtiger, mit dem Cuore konnte ich…

  • Hallo Vinc32 Die VIN Nr war für die besagten Blenden sehr wichtig, auf jeden Fall mal bei meinem Händler. Ich komme aus dem schönen Saarland ist en bisschen weit weg. Ich bin für jede Info über das verkabel froh. Ach ja, nur so am Rande. bei ner Motorradtour hatte ich bei einem anderen KIA Händler so einen Pic gesehen, wollte mir die Vin Nr abschreiben und was soll ich sagen, bei dem KIA Picanto gibt es die Nr nicht in der Windschutzscheibe der Händler selbst konnte mir auch nicht sagen warum ge…

  • Hallo Hexenpapa, Vinc32 und Tom Tom 26 Erst mal Danke für die Antworten Hexenpapa (dein Namen erinnert mich an meinen Familien Stand bin der einzige Männliche Ich habe den 4 Türer das würde bedeuten die Scheinwerfer würden passen aber die Blenden nicht dein 3 Türer hat die sportlichere Stoßstange somit kommen wir zu Tom Tom 26 genau die Hab ich mir besorgt aber die Halte Blenden gibts nur Original , hab ich dann mühsam erfahren. vinc32 Danke wenn dein Wagen ein 4 Türer ist dann hab ich genau so …

  • Hallo Uli leider ist mir noch keiner unter die Augen gekommen, den Hinweis hab ich auch meinem Kia Händler gesagt (aber ob die wegen Datenschutz was raus geben obwohl die Nummer sichtbar hinter der Frontscheibe zu sehen ist) er hat mich nur angelächelt und weiter im PC gesucht bis dieser abstürzte und mich dann vertröstet das er weiter suchte und sich meldet. Hier hat ein Forum Nutzer im Profil den besagten Pic als Bild, der ist sogar wenn´s stimmt in SLS. Ich habe da auch schon hingeschrieben a…

  • Hallo Uli Danke, ist aber nicht was ich möchte. images.search.conduit.com/Imag…hsource=15&start=0&pos=33 Ich hoffe der Link funktioniert Das ist ein Picanto mit den Leuchten in der Stoßstange die ich möchte das sind die 2 geteilten oberhalb ist die Tagfahrleuchte und unten sitzt die Nebelleuchte. Gruß

  • Hallo zusammen Ich hoffe das hier ist jetzt so richtig Ich suche für meinen Picanto Ez 2013 die 2 geteilten Nebel / Tagfahrleuchte für die Stoßstange. Ich habe die Fifa Edition und da sind nur die hässlichen Abdeckungen drin. deshalb möchte ich mir diese 2 geteilten Scheinwerfer nachrüsten einfach nur für die Optik. Und bitte keine Diskussion anfangen "warum weshalb noch Tagfahrlicht die sind doch schon in den Hauptscheinwerfer drin, nur Nebel kommt da rein" Das weis ich selber und hab das mit m…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    ok ne, viel Autobahn oder Landstraße wird mein Pico nicht sehen jetzt mache ich das um den Wagen "einzufahren" trotzdem muss sich der verbrauch bei mir noch senken, mal sehen wie es in 6Mon aus sieht

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Uli Alex gebt mal euer fahr Profil an bei welcher Drehzahlen schaltet ihr? wie schnell seit ihr auf der Autobahn, Landstraße unterwegs? das sind ja werte die relevat sind für den verbrauch wieviel km ist so euer tagespensum. bei mir dient der wagen eigentlich als Stadt Wägelchen daher bin ich so auf den verbrauch fixiert und halte meinen alten cuore als Vergleich hin mit meiner fahr weise .

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ach ja, Verbrauchsschwankungen sind mir auch klar bei Winter, Sommer und Fahrverhalten u.s.w Ich habe jetzt mal meine wert bekommen, und sagen wir mal im Frühjahr / Sommer sollte der Verbrauch stehen. Ich werde es auf jeden fall hier Kundgeben .

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von feisalsbrother: „Moin Peter, das Motörchen ist erst so bei 4-5000km richtig eingefahren. Unsere drei Pics lagen nach dem "Einfahren" zw. 5 - 6l, je nach Fahrweise und Witterung. Ich habe auch schon mal nur 4,5l verbraucht, aber nie wieder erreicht. BC und Realität weichen etwas von einander ab! Wenn du mehr über Verbrauchstests der Hersteller lesen möchtest, mach dich bei Google schlau. Gruss Uli“ Hallo Uli woher hast du diese einfahrt daten her 4-500km laut Handbuch gibt es keine? und…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bruce, also da stimmt was nicht. 1. den Tank habe ich ja ganz voll getankt ist ja egal wieviel da noch drin war, Hauptsache randvoll bis der Sprit oben raus und dann leer fahren. wie gehabt und wieder füllen bis oben raus, (auf ml festlegen geht nicht) somit komme ich auf die reale Füllmenge beachte auch das ich 5,4l nachgefüllt habe damit ich wieder weiter konnte bis zur 20km entfernten Tankstelle, dies habe ich berücksichtigt daher komme ich auch auf die 36,7L und die Füllmenge deckt sic…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich knabbere im Moment erst an der 700km Marke. Ich habe hier schon öfter von der Einfahrzeit gelesen von 5-10Tkm laut Handbuch gibt es keine Einfahrzeit sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme die ersten 1000km nicht unter 2000u/min und nicht über 4000U/Min u.s.w. kann ja jeder selber nachlesen. nur diese hinweise decken sich schon gar nicht mehr mit dieser schalt anzeige da fahrt man ja schon unter tourig, also tut KIA sich selber nicht an ihre Vorsichtmaßnahmen halten was soll ich dann auch mit de…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo gestern war es soweit Tank Leer Auto aus genau mittig am Berg im Dunkeln, hab das ganze dann für eine dumme Idee gehalten, zur Entschuldigung ich war auf dem Weg zum Tanken da meine Frau Stress machte und mein schätzlein war auch gestern dabei den rest könnt ihr euch denken... es war nicht lustig OK, hab 5,4L nach getank und bis zur Tanke noch mal 20km gefahren. voll getankt mit 31,3L zusammen 36,7L gesamte Fahrstrecke war 520km ergibt einen verbrauch von 7,06L dem zu folge ist der verbrau…

  • Delle Picanto

    kia2013 - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo das geht auf jeden fall billiger wie 500€ musst eventuell aber ein bisschen vergleichen war die Anfrage in einer KIA Werkstat? die fein arbeiten lassen die normalerweise auch auserhalb machen. hol dir Angebote vom Karosserie Bauern ein da ist auch alles in einer Hand. Meine Frau hatte unseren Kombi damals gerade 4 Wochen alt auch die Seite am Radlauf verballert schön über die Kanten . Der Karosseriebauer-Lackierer hatte mir auch zuerst einen Preis von über 400€ veranschlagt wegen komplette…

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    die angaben hole ich vom BC dafür ist der doch da. und nein, ich habe ihn direkt voll getankt und genau heute ist die reserveleuchte angesprungen, die Tageskilometer wurde genullt bis jetzt 414km gekommen laut BC kann ich noch 65km fahren Verbrauchsangaben sind aktuell 6,3 + 6,8L gesamt Laufleistung ist 512km (ist immer noch neu) Ich packe mir auch einen 5L Kanister ins Auto und werde mal Testen wieviele km ist wirklich mit der Reserve fahren kann mache ich immer bei meinen Fahrzeugen

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Uwe Danke für die Antwort ist ja eigentlich eine Interessant Idee vielleicht hat das ja mal jemand ausprobiert. Ich selbst traue mich das nicht dafür ist der Wagen zu neu und wie schon von dir angesprochen möchte ich die Garantie nicht aufs Spiel setzten. Ist der Motor eigentlich eine neu Entwicklung oder wurde er nur von dem alten Pico überholt und überarbeitet nur dann müssten doch der verbrauch auch besser sein?

  • Verbrauch

    kia2013 - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bruce Ich habe deine Antwort gelesen so wie viele andere auch schon, nur möchte ich sie in diesem extra aufgemachten Thema lesen. welche Ausstattungs- Variante hast du und Bj. deine Angaben sind bis jetzt die besten. und deckt sich so gar nicht mit den der anderen Antworten. darum geht es ja in diesem Thema über Vergleichsangaben. wie war zB. dein verbrauch beim neu kauf? auch schon so niedrig?