Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich wollte auch den 2,0 GDI und wartete bisher noch auf ein Vorführauto mit diesem Motor. Letzte Woche kam ein Anruf vom Händler, dass der 2,0 GDI Motor beim Carens aus dem Programm genommen wird. "Kia Deutschland hat zum 01.11. bei allen Modellen die Motoren mit wenig Nachfrage aus dem Programm genommen" so die Aussage. Restbestände sind über den Händlerzugang noch verfügbar. Ob sie durch andere Motoren ersetzt werden war ihm nicht bekannt. Viele Grüße Axel

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo,Zitat von Flipper: „frag doch mal direkt bei KIA Deutschland an“ habe die Rückantwort über den örtlichen Händler bekommen. Im Radius von 300km kein 2,0 ltr. GDI als Vorführwagen aufzutreiben. Vergangene Woche dann der Anruf, dass der 2,0 Ltr. Benziner aus dem Programm genommen wird. Somit hat sich der Carens erst mal für mch erledigt, da ich definitiv keinen Diesel will. Habe mir jetzt ein anderes Auto aus meiner engeren Auswahl bestellt. Danke für euere Unterstützung! Viele Grüße Axel

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo,Zitat von Flipper: „Du schreibst hier zwar von Kurzstreckenbetrieb, das ist aber ein seehr dehnbarer Begriff ... Wieviele Km sind das, Stadt, Landstraße, Ortschaften, Fahrzeit, etc.?“ das sind bis zu 4 x täglich ca. 5,5 km einfache Strecke quer durch die Stadt. D.h. reiner Stadtverkehr. Fahrzeit 10 bis 15 Minuten je nach Ampelschaltung, Ferien, Baustellen, ..... Zitat von Flipper: „Wenn der DPF freibrennt, merke ich das i. d. Regel und mache dann notfalls auch mal einen Umweg von 10-15 Km,…

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo,Zitat von duc kia: „Axel, was steht denn noch zur engeren Auswahl an Fahrzeugen, wenn man fragen darf.“ Natürlich darfst Du fragen. In die engere Auswahl sind gekommen: Ford Kuga 1,6 EcoBoost 150 PS Kia Carens 2,0 GDI 166 PS Ford C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS Skoda Yeti 1,8 TSI 160 PS Der neue Hyundai IX35 2,0 GDI 166PS wäre auch noch eine Alternative gewesen - aber der Verbrauch siehe Post 8 - Außerdem noch keine Probefahrt möglich. Zitat von LordofCarni: „@ Axel, ja da machst du einen rechen…

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „Moin... so mal bissel Infos zum Diesel und das einige Werkstattprofis davon abraten... Der partikelfilter wird ca alle 300-500 km freigebrannt, was bei den hier genannten Strecken im Jahr also nach ca 6-8 Wochen ( rechnerisch ) der Fall wäre, bei reinem dauerhaften Kurzstreckenbetrieb kann es auch eher kommen ( was hier aber nichtd er Fall ist ). Somit stimmen die Aussagen einiger "selbsternannter" Werkstattprofis nicht wirklich. “ Hallo Axel , also rechnerisch kommt bei …

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    @ duc kia deine Signatur ist: "Von Audi zu Kia. Ich bereue nichts..." Auch nicht den unzureichenden Geradeauslauf? Oder gewöhnt man sich daran? Viele Grüße

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Chriscross: „Aber ob der 1.6er noch sogut dasteht im hängerbetrieb bergauf weiß ich nicht.“ Hallo, im Solobetrieb würde mir der 1,6 er auch locker reichen, den hab ich ja Probe gefahren. Aber wenn ich mir den Drehmoment anschaue und die zulässige Anhängelast wäre das für WW-Betrieb nicht ausreichend. Zitat von Chriscross: „IST ABER NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ALSO BITTE NIEMAND ANGEGRIFFEN FÜHLEN!“ War doch alles sachlich, wieso sollte sich jemand angegriffen fühlen? Viele Grüße

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von duc kia: „................... Aber wie schon in MT beschrieben, würde ich ebenfalls zum Diesel greifen. Wenn er alle 4-8 Wochen eine längere stecke bekommt, reicht das..................... “ Hallo, laut vielen Werkstatt-Meistern / -Mitarbeitern leider nicht. Er wurden mir verschiedene Problemfälle erzählt, anscheinend je nach Fabrikat können da unterschiedliche Dinge auftreten. Zitat von duc kia: „.............. 13,5l meine Güte, die Kiste fährt doch nur am Anschlag. ................ “…

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Chriscross: „wenn das der gleich 2.0 benziner wie z.B. im Hyundai I40 ist, dann bin ich froh meinen 1.6er GDI zu haben. Ich fuhr damals zuerst nen IX35 mit dem 1.6er, dann den i40 mit 1.7er Diesel automatik und dann den i40 2.0er mit Schalter. bis heute weis ich nicht wo die 166 PS gewesen sein sollen!!!! der 1.6er ix35 ging kaum schlechter und verbrauchte dabei keine 10l in der stadt.“ Hallo, bei Hyundai war ich auch. Im I40 ist ein 2,0 GDI-Motor mit 177 PS. Ich weiß nicht ob das der …

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von twistar: „Ich denke mal bei deinem Fahrprofil würde der Diesel schon Sinn machen. Spätestens bei hoher Zuladung oder Anhängerbetrieb wir der Verbrauch doch ziemlich hoch werden.“ Hallo Jan, da bist Du aber einer der Wenigen die zum Diesel raten. Um ein passendes Auto zu finden bin ich im letzten Halbjahr bei sehr vielen verschiedenen Automarken-Händlern gewesen und bin auch Probe gefahren. Nebenbei habe ich mich auch immer mal in die dazugehörige Werkstatt geschlichen und habe einen Me…

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Jürgen, na, da wünsch ich Dir, dass der Liefertermin klappt. Wann hast Du denn bestellt? Ich habe so das Gefühl, dass bisher sehr wenige 2,0 GDI ausgeliefert worden sind. Vier Kia- Händler in meiner weiteren Umgebung sagten mir, dass sie noch keinen im Durchlauf hatten, nur 1,6er oder Diesel. Viele Grüße

  • 2,0 GDI - Hat den jemand?

    berax - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich habe meine Anfrage schon mal in einem anderem Forum gestellt, aber dieses Forum erst später gefunden. Nicht böse sein wenn ihr das noch mal woanders findet. Also: Aufgrund meines jährlichen Fahrprofiles von ca. 6 bis 7000 km Kurzstreckenverkehr, ca. 3000 km Autobahn/Landstaße und ca. 5 bis 6000 km Autobahn/Landstaße im Gespannbetrieb (Wohnwagen 1300kg zGG.) suche ich einen Benziner der auch in der Lage ist, einen Wohnwagen zu ziehen. Dabei bin ich unter anderem auf den neuen Carens ge…