Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündkerzenwechsel

    MarkusC63 - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich hatte vor 4 Monaten eine Inspektion, incl. Inspektion der Gasanlage. Also habe ich beides von der Werkstatt machen lassen, die auch die Gasanlage eingebaut haben. Irgendwann rief der an und meinte, die Zundkerzen müssten dringend gewechselt werden, da augenscheinlich noch die ersten Kerzen drin waren (wg. des schlechten Zustandes). Der Wechsel incl. Zündkerzen hat über 300 € gekostet (dazu dann noch die Kosten der Inspektionen).

  • Plauderecke

    MarkusC63 - - Opirus

    Beitrag

    Hi. Hier ist ja schon länger nichts mehr los. Eigentlich schade. Denn gerade bei so einem Exoten wäre ein Austausch oft sinnvoll und würde hohe Kosten vermeiden. Sind überhaupt noch regelmäßig Opirus-Fahrer online? Ich fahre meinen Opirus nun 1,5 Jahre und habe in der Zeit exakt ZWEI andere Opirus gesehen. Vielleicht kann man ja mal eine Liste machen, wo wir wohnen, damit man sich u. U. auch mal privat austauschen kann. Den Begriff "Opirus-Treffen" habe ich absichtlich vermieden. Das hört sich s…

  • Innenbeleuchtung - Welche Birnen?

    MarkusC63 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, ich bin gerade dabei, die Innenbeleuchtung meines Opirus auf LED umzustellen. Die mittige Innenbeleuchtung habe ich umgestellt, LED-Birnen für die beiden Spots vorne und den Kofferraum sind unterwegs und passen hoffentlich. Jetzt würde ich gerne noch die Fußraumbeleuchtung umstellen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben? Irgendwie finde ich da nicht mal die Birnen Gruß Markus

  • LED-Lauflicht für Frontblinker

    MarkusC63 - - Opirus Tuning

    Beitrag

    Also ich habe das Innenleben der Blinker ausgetauscht, so dass ich nun LED-Tagfahrlicht habe, das sich beim Betätigen der Blinker auf "Blinken umstellt". War ein riesiger Aufwand. Die Blinker mussten zersägt werden. Dann wurde das innenleben ausgetauscht und die Blinker wurden wieder verklebt. War ziemlich teuer. Ich hoffe mal, dem TÜV-Prüfer fällt nix auf

  • Defekte Sitzheizung vorne - Lösung!

    MarkusC63 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Danke für den Tip. Bei mir sind alle vier Sitzheizungen defekt. Ich denke mal, ich werde zur Probe einen Schalter ausbauen und mir das ansehen.

  • Ich hab es getan Sieht wirklich klasse aus. Habe es in meiner Werkstatt einbauen lassen. Aber da die Blinker wirklich auseinander gesägt werden mussten, kam ne Menge Arbeitslohn zusammen. Aber es sieht toll aus. Bin begeistert.

  • Ich wusste nicht, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist. Ich wollte nur ein Tagfahrlicht haben, dass die vorhandenen LED-Blinker nutzt. Und einbauen würde es mir meine Werkstatt. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

  • Ich dachte an so etwas. exledshop.com/exled-custom-led…led-turn-signal-copy.html

  • Hallo, ich fahre seit Juli einen Opirus und habe ihn auch schon auf LPG umgerüstet (Prins VSI 2). Bislang ein Traum. Freue mich immer noch jeden Tag, wenn ich ins Auto einsteige. Allerdings vergesse ich laufend, das Abblendlicht auszuschalten. Der Opirus schaltet dann zwar automatisch auf Standlicht um aber das kann im Winter auch schnell mal zum Batterie-Tod führen. Mittlerweile schalte ich nur noch auf Automatik, damit das licht beim ausschalten der Zündung automatisch komplett aus geht. Da ic…

  • Hupe.

    MarkusC63 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Zitat von clarusman: „noahnung.gifHallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinen Opi ging die Hupe von alleine los,solange wie die Sicherung Durchgebrannt ist. Jetzt war ich in der Werkstatt und Super-Gau!! 1100 Euro !!! Neuer Prallotpf mit Airbag. Schonmal jemand das auch gehabt??noahnung.gif LG. Karoly.“ Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen?

  • Ich habe mir auch einen Opirus zugelegt, nachdem ich fast ein viertel Jahr nach dem richtigen gesucht habe. Und gerade dieser Billet-Grill hat es mir auch angetan. Hat jemand eine Adresse, wo man den Amanti-Grill bestellen kann, damit man dort den Billet-Grill einsetzen kann?