Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So die ersten 1000 Km sind voll zufrieden absolviert. :-)

  • Hallo an alle, Ich fahre seid Gestern einen Kia Carens Fifa Worldcup 1.6GDI. Wie man auch am Namen sehen kann, bin ich von einem Kia Ceed 1.6 CRDI Spitrit limo aus Familientechnichen Gründen auf den Carens Umgestiegen. Ein sehr schönes Auto. Bis jetzt bis ich voll und ganz begeistert von dem Wagen.

  • Cool Danke @donmaja also kann ich 15 Zoll Fahren. Muss ich da jetzt hoffentlich nicht meine Scheibenbremse messen

  • Hallo nein meiner hat keine Elektronische Parkbremse. und kein TMPS Er ist BJ 3/2013. So richtig klar ist das mit der Reifengröße nicht. Gelesen habe ich wenn keine Elekt. Parkbremse dann Passen auch 15 zoll. In den COC Papieren stehen nur 16 und 17 Zoll drin. Auf dem Aufkleber am Auto in der Tür stehen 195/15 und 205/16 Zoll wieviel Luftdruck die Reifen haben sollen. Alles ein wenig verwirrend,

  • Hallo hat jemand schon 15 Zoll Räder auf einen 1.6 CRDI Spirit Diesel gepackt für den Winter? ohne Elektronische Parkbremse.

  • Klopfen in der Lüftung/Klima

    daceed - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo so in etwa ist es bei mir auch. Nur bei hoher lüfter geschwindigkeit. Hatte noch keine Zeit das in der Werkstatt prüfen zu lassen. Das nehm ich mir für demnächst vor. Es sind noch einige andere Kleinigkeiten zu beheben

  • @nullo Ceed gut aus viel Spass und Knitterfreie Fahrt.

  • Hi krasse Geschichte. Dann bekommt man sicher ein anders Bild vom Diesel mit DPF. Auch beim Ceed leuchtet für die Zwangsregenerierung - nagelt mich nicht fest - die Vorglühleuchte. Sicher geht die Welt nicht gleich unter, wenn eine Regeneration abgebrochen wird, aber vorteihaft ist es nicht. Ich tanke immer bei Shell oder Star, bisher keine Probleme. Die Regenerationsintervalle sind die gleichen. Ich stelle immer alle 400km auf die Momentan-Verbrauchsanzeige und sehe dann, wenn er regenerieren w…

  • Tja hoch lebe der Umweltschutz. Ich achte da immer drauf. Denn wird eine Regeneration zu oft abgebrochen, hast du selbst nur noch 1 Möglichkeit, steht auch im Handbuch. Du musst dann eine Freibrenn-Fahrt machen. Misslingt diese ebenfalls, schaltet das Steuergerät in den Notlauf und du musst in die Werkstatt, was Du dann bezahlen musst. Man sollte auch bedenken, dass bei jedem Freibrennen Diesel zum Anheben der Temperatur für den DPF nachgespritzt wird. Somit gelangt auch immer Diesel in das Öl. …

  • Tja warum und wieso und wann der Ceed Freibrennt wird wohl nur der Kia Ingeneur wissen. Eigentlich soll wohl der Gegendruck im DPF das Freibrennen vorgeben. Viel erfährt man als Nutzer ja nicht. Ich habe das Kia schon geschrieben wegen der DPF Anzeige. Aber ob sich da jehmals was tut. Sollte aber durch ein einfaches Software Update auch Nachträglich Machbar sein. Das Steuergerät weiß es ja. Es muss es uns nur Mitteilen. Ich hatte mal durch Zufall im Opel Forum Gelesen, da wurde um mehr last zum …

  • Hallo Ganz einfach weil Kraftstoff verbrannt wird. Am meisten Rußt der Diesel beim Beschleunigen, Kaltstart, Hoher Geschwindigkeit. Ergo ensteht immer Ruß und demzufolge ist auch der DPF mal Satt und muss Freibrennen. Bei mir ca alle 430 Km. Einfach mal die Momentan Verbrauchsanzeige im Blick behalten. Geht diese im Schubbetrieb nicht auf 0 wird Freigebrannt. Auch bei deinem Sporty Mir ist nur unbegreiflich das es keiner Schaft eine Regeneration im Bordcomputer Anzuzeigen. Das Steuergerät weis e…

  • Hi Also wenn die Hankook vp2 drauf sind, musst du dir keine Sorgen machen. Sind auch bei Nässe top. Und kein hässliches summen auf nasser Straße. Auf trockener Straße sehr leise. Ein guter Reifen für alle Lebenslagen. Die V12 sind da sportlicher zu fahren aber höherer Verschleiß. Da sind die S1 Evo besser. Auf meinem letzten Wagen waren Bridgstone E330, der letzte Mist. Nach 30 tkm waren die Schrott. Laut, Sägezahn, bei Nässe stark nachlassender Grip. Die wurden bei Beschwerden sogar vom Herstel…

  • Sitzpolster quitscht

    daceed - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Wer von euch hat auch das Problem, dass die äußeren Sitzwangen quitschen? Vorallem wenn man in Kurven fährt bzw man sich leicht auf dem Sitz bewegt. Im i30 Forum wurde das ebenfalls festgestellt. Wird wohl mal ein Besuch beim Freundlichen fällig.

  • Genau beim Beschleunigen wird die Lichtmaschine nicht angetrieben, soll Sprit sparen. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten. Kann sein, dass es so ähnlich auch im Handbuch steht.

  • Zur DPF Reinigung. Einfach ungefähr merken, wann die letzte war. Bei mir ca alle 430 km. Sieht man wenn man im Schubbetrieb (eingelegter Gang, Wagen rollt ohne Gas zu geben). Der Balken für den Momentanverbrauch nicht auf null geht, sondern er ein Stück zu sehen ist. Dann regeneriert der DPF. Das dauert ca. 10 bis 15 min. Wenn er fertig ist, geht die Anzeige im Schub auf 0. Meiner regeneriert immer wenn ich eigentlich am Ziel bin. Also heisst es weiter fahren. Eine Anzeige für die DPF Reinigung …

  • Hi Also google hilft da viel, aber als Tip. Ich habe mir für meinen das dodojuice light Fantastic gekauft. Gibt es unter anderem bei carparts Köln. Ist eine glaub 30 ml Dose. Ein festeres Wachs. Die Dose hat die Grösse einer Puderdose der Liebsten. Das Wachs ist extrem ergiebig. Das was bisher raus ist, da kann ich locker noch 10 mal das Auto wachsen. Gekostet hat die Dose knapp 6€. Einfach Auto waschen mit Spüli oder Auto Schampoo, trocknen lassen oder ledern. Einen Lappen aber am besten ein Sc…

  • Hallo. Schöner Bericht. Da ist alles gesagt. PS der Glühlampen Wechsel vorne ist auch mit großen Händen sehr leicht. Aber stimmt schon, vorn rechts ist es etwas fummelig. Aber für jeden machbar. Dann allzeit gute Fahrt.

  • Mein Beileid. Das ist bitter. Und nun? Neu bestellt?

  • Ich würde sagen das ist normal. Der Diesel ist bei starken beschleunigen Bis zum 3 Gang recht laut. Danach wird es ruhiger. Wozu willst du den Diesel Bis 4000 treten. Der Motor hat seine max Drehmoment von 1900 Bis 2750. Ergo muss es nicht viel mehr wie 3000 Umdrehungen sein. Und bei 350 km schon gar nicht. Fahr mal bis.mind. 1000 bis 1500 km Sachte aber nicht untertourig. Ganz wichtig. Immer wechselnde Geschwindigkeiten. So hast du länger was vom Motor. Am allerwichtigsten ist den Motor Sachte …

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Und vor allem viel Spaß mit dem Ceed. Ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.