Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Info. Hätte wohl doch alles lesen sollen. Das mit dem Stellmotor hatte ich wieder mal liegen lassen. Also erst mal ein Komplettset bestellen inkl. den Stellmotoren, da sich der Carens nur von der Fahrerseite komplett öffnen lässt. Bei der Beifahrerseite geht nur die Beifahrertür auf. Also, erst mal schönes Wochenende und viele Grüße aus Finsterwalde....

  • Hallo und guten Tag, nachdem der Carens nun wieder astrein und ohne Probleme läuft, möchte ich in den nächsten Tagen eine Funkfernbedienung nachrüsten. Gefunden habe ich u.a. diese HIER (klick) Lt. Schlüsselnummern, Modell und Baujahr sollte das passend sein. Gibt es da Erfahrungswerte und falls ja, wo wäre denn der günstigste Einbauort? Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße aus Finsterwalde... Erwin

  • Habe gerade die Rückmeldung von der Werkstatt. Die hatten den Carens an den Computer angeschlossen und sind das Diagnoseprogramm durch. Ergebniss: Ein Hauptrelais war ohne Strom wegen Kabelbruch. Das wurde alles nun erneuert und behoben. Kostenpunkt sind 100 €. Auf jeden Fall fährt er jetzt wieder. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mühe bei der Beantwortung meiner Fragen. Viele Grüße - Erwin

  • Zitat von rudisaleri: „Wie hast du die Sicherungen geprüft?“ Sichtprüfung. Also rausgezogen und wieder reingesteckt. Waren alle blitzeblank. Faktisch wie neu...

  • NOCH WAS DAZU: mir ist gerade noch eingefallen, dass nach dem Einschalten der Zündung (nicht starten) ein leises Summen im Motorraum zu hören war. Ungefähr an der Stelle, wo der Gaszug eingehängt ist, also oberhalb der Einspritzanlage. Da sprang der Kia auch immer an. Nun ist das Summen weg und der Kia startet nicht. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen???

  • Habe jetzt alle Sicherungen geprüft. Sind alle in Ordnung. Es muss also was anderes sein.

  • ja richtig FUEL PUMP. Ist eine 10 Ampere Sicherung. Diese ist aber in Ordnung.

  • Sicherung für die Benzinpumpe habe ich keine gefunden. Habe mal 2 Bilder vom Sicherungskasten beigefügt. Das muss wohl eine von den großen grauen da sein...??

  • EDIT:habe mal 2 Bilder eingefügt.Ich hoffe, das es die richtige Steckverbindung ist, dich ich schon mal getrennt habe.Ist komischerweise total verölt. @Eisente Leider habe ich keine Betriebsanleitung, nur aus dem Netz so ein holländisches Exemplar. Tankentlüftung scheint in Ordnung zu sein. Habe gerade einen Kanister eingefüllt. Beim öffnen hat nichts gezischt. Sicherung Benzinpumpe...?? Schau ich gleich mal nach. Muss mir erst mal übersetzen, wie die heißt und wo ich die finde. Melde mich gleic…

  • Danke für die Info. Jetzt wäre es schön, wenn ich KFZ-technisch etwas begabter wäre. Gibt es da eine kleine Anleitung oder Bilder? M.E. sollte ich da rankommen, wenn ich die Verkleidung um das höhenverstellbare Lenkrad entferne. Ist das richtig? Ich schgau jedenfalls gleich mal nach und melde mich dann wieder. Vielen Dank erst mal für die Hilfe...

  • Kein Temperatursensor

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    EDIT: habe gerade erfahren, das der Kia keinen Temperatursensor hat??... Hat nur einen Kühlmitteltemperatursensor. Stimmt das?

  • Hallo und guten Tag, unser Kia Carens will einfach nicht mehr anspringen. Meine Frau hat unsere Tochter noch ins Freibad gebracht und vor dem Hoftor ging der Motor einfach aus und sprang nicht mehr an. Es ist fast so, als ob er kein Benzin bekommen würde. Der Anlasser dreht einwandfrei durch. Das Reinigen der Zündkerzen hat auch nichts gebracht. Kann das am Temperatursensor liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße - Erwin

  • Felge am rechten Vorderrad wird heiß

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Danke für die Infos. Habe gestern alles weitergegeben. War wirklich der Bremssattel. Auf jeden Fall flutschte heute wieder alles. Der hat ihn total zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Ich wünsche allen einen guten Rutsch...

  • Felge am rechten Vorderrad wird heiß

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Danke für die Info. Dann gebe ich das gleich mal so weiter. Vielen dank und guten Rutsch...

  • Felge am rechten Vorderrad wird heiß

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort. Heißt also Rad abmontieren und mit einen kleinen Gummihämmerchen lösen. Kann man oder sollte man zb. WD40 nutzen, falls da irgendwelcher Rost dazwischen klemmt?

  • Getränkehalter klemmt

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Funktioniert wieder alles. War wohl nur Dreck drin. Mit etwas WD40 war alles erledigt.

  • Felge am rechten Vorderrad wird heiß

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Guten Abend, heute nun hat auch mein Nachbar sich einen Kia Carens zugelegt. Vorhin war der bei mir und hat u.a. gesagt, dass das rechte Vorderrad bzw. die Felge richtig heiß wird. Nach einer gerade gemachten Probefahrt hat sich das auch bestätigt. Nun tippe ich auf die Manschette. Diese sieht schon recht mitgenommen aus. Radlager könnte natürlich auch sein. Sieht zwar noch ganz gut aus, ich bin aber kein Fachmann. Hat jemand sowas schon mal gehabt und gibt es irgendwelche Tipps? Vielen Dank für…

  • Getränkehalter klemmt

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Ich nochmal... beinah hätte ich es noch vergessen... Gibt es Tipps betreffs dem Getränkehalter? Das Ding klemmt und lässt sich nur öffnen, wenn man zb. mit einem kleinen Schraubenzieher das Fach von oben nach unten drückt. Kann da was verbogen sein und wie kann ich das Teil ggf. ausbauen? Vielen Dank für Eure Mühe.

  • kurze Rückmeldung

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallöle und guten Tag, nun eine kurze Rückmeldung: Nach dem reinigen der Abläufe und den Austausch von Luft- und Innenfilter ist nun seit ein paar tagen alles schön trocken. Vielen Dank für Eure Tipps und einen guten Rutsch...

  • Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Chepp - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallöle nochmal, Danke für die Tipps. Wasser war heute am späten Nachmittag nur noch minimal. Habe mir heute bei Tageslicht das Luftgitter (??), also das Gitter zwischen Frontscheibe und Motorhaube angesehen. Da liegt in der Ecke ein Haufen Zeug. Das räum ich jetzt erst mal raus. Mal sehen, was ich da noch so finde...