Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Peter Schreyer ganz klar. Der Kia hatte auch mehr Ausstattung er war damals einfach sexier als der Hyundai. I 10, i 20 sind so Hausfrauenautos, erst beim i30 werden sie attraktiv, dafür gefällt mir der ceed wieder nimmer mehr. Der Rio war perfekt für mich. 4 Türen mag ich nicht und drei Türe brauchen lange "Coupe" Türen, die nicht abgezwickt nach Kleinwagen aussehen. Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, das hat mich alles mehr überzeugt. Ist wohl echt Preis Leistung und Design auch wenn ic…

  • Kratzer im Innenraum

    Ria - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Die Kratzer im Innenraum sind die Pest. Sowas empfindliches wie beim Kia hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab mir jetzt mir diesen Schuputzschwämmen (die schwarzen Aufpolierer "1-2-3 Glanz von E...al oder Noname vom Hofer/ Aldi) beholfen und bin damit drüber gegangen. Das hilft den Schaden optisch zu reduzieren. Weggehen tun sie aber nicht vollständig.

  • Multifunktionslenkrad - Hebel knarzen

    Ria - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Hallo, Bei meinem Multifunktionslenkrad knarzen die Hebel links und rechts (laut leiser +Tempomat schneller/ langsamer) beim Rauf- und Runterdrücken. Das hört sich nach billiger Verarbeitung an und nervt. Kann ich da irgendetwas machen? Silikonspray oder so rein (hilft das was? käme das Mittel überhaupt zum Verursacher?) oder mach ich dabei was kaputt? Danke!

  • Hallo! Als ich das erste Mal den Kofferaum geöffnet hab, hat mich das, trotzdem ich die technischen Daten vorher kannte, ein müdes Lächeln gekostet. ich hab zum Händler gesagt: Dass man mit dem Kofferraum keinen Blumentopf gewinnt, is klar, deshalb werde ich ihn aber trotzdem nehmen und er kann den Kofferraumdeckel gleich wieder schließen, da schauen wir lieber in die Motorhaube, fühle ich mich besser in der Vorkaufphase. Ich wusste das von Anfang an. Trotzdem ich vaber orher einen Kleinwagen ha…

  • Ich fahre den 1,4 CRDI seit ungefähr 2,5 Monaten (1600km).Dabei fahre ich zu 90% kurze Stadtfahrten. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Litern im Winter. Einmal bin ich 2 Stunden auf der Landstrasse gefahren. Da war ich dann auf 4,9 (auch bei Minusgraden). Mehr war nicht drin. Start Stopp hab ich immer öfter ausgeschalten, weils nervt.

  • Überraschung... !!

    Ria - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Ich liebe meinen Kia auch und fahre ihn mit Stolz geschwellter Brust (was besonders bei Frauen ganz toll aussieht) Hab heute einen original Wolfsburger gesehen, der hatte am Poppes seinen GTI Schriftzug (der einzig akzeptable Golf imho) aber die Augen mit den LEDs waren derart vermurkst, dass er im Rückspiegel aussah wie "Bibis peppiger Cityflitzer". Fehlten nur noch die Wimpern vorne drauf und das obligatorische Plüschtier innen drin. Fürchterlitsch. Design Fail. Ein Motor im falschen Körper sa…

  • KIA-Werkstatt in Wien / Wien-Umgebung

    Ria - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich push das Thema mal. Vielleicht gibts noch mehr Empfehlungen zwischenzeitlich, da ich zu dem Händler, wo ich meinen gekauft habe, auf keinen Fall mehr hin möchte. Wie ist denn Kia Wien Nord? Gibts da schon erste Erfahrungen?

  • so richtig wohl warm wird mein Fußraum auch nicht.

  • Ich hab das Problem bei den ersten ~ 10 Kontakten in der Liste. Da zeigt er irgendwas an und bei denen danach sind die Namen und Nummern ordentlich dargstellt. Umlaute haben die ersten paar keine dabei. Achja und mein Nokia Firmenhandy erkennt er nicht. Scheint eine finnisch-koreanisch Abneigung zu bestehen, die ich so hinnehm.

  • Das kenn ich noch von der Vorkaufphase. Aber recht innovativ ist es halt nicht. Haben die anderen auch. Sie packen also in eine Box, schreiben eco dynamics drauf und verkaufens als ihr Konzept. Ich glaub ich werde mal den engagierten Produktmanager befragen der am Kia Stand der Vienna Autoshow steht. Der kann seinen Text sicher gut und soll mir die ganze grüne Geschichte mal aufsagen.

  • Beim Rio hab ich das auch bemerkt nach 50-60 Sekunden und nachwievor frage ich mich ob man das wirklich braucht. Für die paar Sekunden an der Ampel ist es ja dann auch egal ob der Motor an ist oder nicht. Das Ein Aus nervt vor allem ein bisschen in der Stadt. Hat zufällig jemand mehr Informationen über das Eco Dynamics System? Würde gerne mehr darüber erfahren, aber es geht meistens nur um den Start Stopp Teil. Dabei wird es ja als Gesamtkonzept, viel besser als bei den anderen, verkauft.

  • Notrad

    Ria - - RIO UB Reifen/Felgen

    Beitrag

    angeblich...? und das probierst du aus, wenn du das erste Mal am Strassenrand stehst mit einem Reifenplatzer? Aber dann gibts ja immer noch die gelben Engel. @Onkel Trude

  • Ich fahre meinen neuen ein, aber ich genieße auch jede Minute. Auch der neuen Reifen und der Bremsen wegen. Reifen brauchen ca. 300km bis sie richtig greifen. Die Wolfsburger haben auf ihrer Homepage einen ganz interessanten Bereich zum Einfahren des Fahrzeuges. Der Motor scheint es nicht mehr zu brauchen, wie ich an mehreren Stellen gelesen habe. Mein Freundlicher meinte auch, ich brauch das 1000er Service nicht machen, aber nachdem er sich einen Faux Pas geleistet hat bei der Kaufabwicklung be…

  • Zitat von Bandit: „Falschinformation - der Rio kommt nachwievor aus Korea!“ Dann hat Kia Austria meinen Händler etwas falsches erzählt und er in weiterer Folge dann mir.

  • Soweit ich gehört habe soll es ein bisschen besser werden, weil der Rio jetzt auch in Zilina produziert wird und damit zumindest mal die 8 Wochen am Schiff eingespart werden können. @fplgoe egal, aber wenn ihm die Pferde durchgehen und er zu schnell fährt, kann er mit Fug und Recht "ruuuhig Brauner" sagen.

  • Schau mal auf Wikipedia unter Geschwindigkeitsindex. Hier wird erklärt, wie du auch einen Reifen mit niedrigerer maximaler Höchsteschwindigkeit verwenden darfst. Zitat: (...) Außerdem können Ganzjahres- und Winterreifen montiert werden, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, wenn (a) im Sichtfeld des Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angebracht ist und (b) nicht schneller gefahren wird als durch die Reifenkennzeichnung erlaubt. §36 der deutschen StVO geht…

  • Ja das wär witzig gewesen. So eine überdimensionale Schleife auch noch. Nein, ich muss euch enttäuschen es hängt eine kleine Schleife beim Rückspiegel innen und die hält praktischerweise auch gleich das blaue Auge (de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6ser_Blick ), damit es mich vor dem bösen Blick schützt. Der eine oder andere BMW Fahrer, den ich an der Ampel trotz gemäßigtem Einfahrmodus versaugt habe, hat mir nämlich sicher einen zugeworfen. Ein Genuß dieses Drehmoment.

  • @Filou und nippy, In meiner Galerie findet ihr ein Foto.

  • Weihnachtswunder ISG

    Ria - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo alle! Mal was positives: Ich habe hier im Forum ganz viel darüber gelesen, dass das ISG bei einigen Modellen nicht funktioniert und hab mich somit gleich drauf eingestellt, eh nicht zu erwarten, dass ich es in Funktion erleben werde. Ist es doch kalt, ich fahre Kurzstrecken und dann steht er schon mal ein paar Tage. Als Start Stopp dann überraschend anging, gabs erstmal Applaus im Cockpit ("heee good joooob"). Gut Applaus für eine Funktion, die man mitkauft und die eh funktionieren sollte,…

  • Das Samsung Galaxy Nexus funktioniert mit dem Rio einwandfrei. Aber gut, die kommunizieren ja intern in Koreanisch.