Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor ein paar wochen habe ich die Lampen des Abblendlichts gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das auf einer Seite das Standlicht nicht ging. Nach dem zuknallen der Motorhaube ging es erstmal wieder. Innerhalb von in paar Tagen sind dann beiden Snadlichtlampen vorne dunkel geblieben. Heute ist noch die Mitelkonsole dazugekommen. Allerdings nur die Tastenbeleuchtung, die bei einschalten des Abblendlichts angehen würde. Leuchten wie z.b. für die Klima funktionieren. Hab dann alles kontrolliert un…

  • ISOFIX?

    bambule - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Dabei uns auch ein Kindersitz ansteht, habe ich bei usnerm Ceed SW (Baujahr Februar 2012 für CZ) mal nach den ISOFIX Haltern geguckt. Es ist an jedem sitz hinten so einen kleiens Fähnchen angenäht, wo ISOFIX draufsteht, nur gefudnen habe ich diese Halterungen nicht. Entweder sind die nicht da oder ich bin einfach zu blöd. (Ich hoffe letzteres) Kann jemand ein entsprechendes Foto hochladen damit ich sehe wo ich suchen soll? Von einem ceed wäre schln. Von aanderen Automarken findet man auch Bilder…

  • Ich war bei C.K. Autoport in Isernhagen. Bin zufrieden. 250 Euro ist noch im Rahmen meiner Meinung nach. Allerdings soll die zweite Inspektion dann direkt knapp 500 kosten. Kommt das hin?

  • War mit meinem SW jetzt auch bei der ersten INspektion. 250 Euro hats gekostet.

  • Sind die Winterreifen, 195/65/R15. Hmm im März muss ich zur ersten Inspektion. Da lass ich das sonst mal checken. Der Wagen hat jetzt 7000 km runter. Ich hab das gefühl (der BC hat diess Gefühl ebenfalls), dass der Verbuach angestiegen ist. Ich bin mir nicht sicher ob das erst mit den Winterreifen gekommen ist oder schon vorher mehr geworden ist. Die Sommerreifen waren 185er.

  • Da ich noch nie bei einer Inspektion war habe ich da keine Erfahrungswerte. Wieso habe ich das Autohaus Heyna nicht gefunden? Das sieht gut aus. Vielen Dank. Da ruf ich gleich mal an.

  • Zitat von OnkelTrude: „Moin! Ja, kommt hin. Da würde ich aber gar nicht drauf achten. Errechne dir den Verbrauch nach dem Volltanken, dann biste so um die 8L. Find ich auch zuviel, aber kaum zu ändern, wenn man keine Verkehrsblockade sein will Gruß P.S.: Der 6-Gang 1.6er braucht rund 0,5l weniger. Klare Verbesserung in meinen Augen.“ Hab den 6Gang von 02/2012. Naja, dann ist es halt leider so. Fand ich nur ganz schön viel.

  • Vielen Dank. Ist nur sehr schwierig von da mit den Öffis weg zu kommen. 2 Autos haben wir nicht.

  • Gibt es in Hannover Alternativen zu Dürkop? Habe von denen bisher leider nicht viel gutes gehört. Der Ceed SW hat keine 7000 runter, im März sind allerdings die ersten 12 Monate rum.

  • Ist es normal, dass mein 1.6 bei 120 km/h konstant zwischen 7.5 und 8 Litern verbaucht? War ganz schön erschrocken. Bei 140 sind es laut BC knapp 10 Liter und man kann der Tanknadel zuschauen ....

  • Winterreifen

    bambule - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    ok. dann werde ich bei den 195ern zuschlagen. danke

  • Winterreifen

    bambule - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Durch die CoC steige ich nicht so richtig durch. Unter Punkt 35 steht: Tyre/wheel combination Axle1: 185/G5R15/88H 5.5Jx15/ET45 Axle2: 185/65R15 88H 5.5Jx15/ET47 Unter 52 Remarks: 13:1399*30:A1:1546;A2:1544*35:195/65/R15 91H,5.5Jx15/ET45;....... Die Kombination die bei sämtlichen Händlern, unter Angabe des PKW Modelles möglich ist (Stahlfelge 8077 Alcar 5.5x15 ET47 GOODYEAR ULTRAGRIP 8 195/65 R15 91T) ist nicht mit aufgeführt. Oder ist das mit dem "195/65/R15 91H" unter Remarks erschlagen? Macht…

  • Winterreifen

    bambule - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Gut schaue ich mal nach. Der zweite hat ebenfalls die Conti verfügbar. Insgesamt 30 Euro billiger. ist es denn die korrekte Stahlfelge? Hat da jemand die richtigen Maße parat?

  • Winterreifen

    bambule - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich merke gerade mal wieder, wie wenig Ahnung ich von Reifen und Autos habe... Nach ewig langer Recherche hab ich mich für folgende Reifen incl. Stahlfelge entschieden: Link. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es die richtige Felge für meinen 02/2012 sw ist und ob ich die ohne Eintragung etc fahren darf?! Kann mir wer weiterhelfen? Alternativ hier: Link, wobei mir dieser Händler suspekt scheint, ist aber deutlich günstiger.

  • Winterreifen

    bambule - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Das habe ich auch festgestellt, als vor wenigen Wiochen eine Baustelle im Ortwar und überall kleine Steinchen rumlagen. Sehr laut.

  • Ansprechverhalten Gaspedal

    bambule - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich jetzt ja beherzt Gas geben

  • Bei meinem Ceed sw (Bj 02/2012) habe ich festgestellt, das das Gaspedal, beim durchtreten, kurz vorm Boden einen Widerstand hat. Mit ein bisschen Druck kann man es dann nochmal 1-2 cm weiter durchtreten. Ist das normal? Meine alten Autos hatten dieses Phänomen nicht.

  • Zusammenlegung --> Radio

    bambule - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ht hier jemand Erfahrungen mit der Bluetoothnachrüstung bei einem ceed sw von 02-2012? Kosten bzw. Aufwand?!

  • Tagfahrlicht

    bambule - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Tja, bei dem Kaufpreis war mir klar, dass ich nicht das Vollpaket habe. Dass sowas aber nicht Std-mäßig verbaut wird, ist mir neu. Naja, was solls. Da kann ich mit leben.

  • Tagfahrlicht

    bambule - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Der_Pianist Das Rädchen hab ich nicht oder ich suche an der falschen Stelle. Ich hätte es neben dem Rädchen für die Scheinwerferhöhe vermutet. Da wäre Platz für ein weiteres, ist aber nicht vorhanden. Also fahr ich mit der Beleuchtung auf volle Pulle oder gedimmt. Passt schon. Tagfahrlicht deaktivieren muss auch nicht sein. Halte ich eh für sinnvoll und wirklich schaden tut es auch keinem.