Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klappern aus Motorraum

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    6dfbff1f-11e8-4fd4-8aef-93ee0b.jpg Suche dieses Zahnrad Neu !!! Wer hat es in Deutschland lieferbar ?

  • Fehler gefunden ...

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    So, nachdem die Reparatur beim Daniel abgeschlossen ist, kam nun mein Kia dran. Nachdem wir mit viiiiel Aufwand (Träger lösen, Motoraufhänung entfernen) die Ölwanne herunter gemacht haben, sahen wir, dass das Zwischenrad zur Ölpumpe instabil ist und extrem viel spiel hat. scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-…76c1291c8d26a&oe=5789DD9E hier das Zahnrad, welches Mittig zwischen den beiden sitzt (doppelte Ritzelführung) . Man sieht deutlich die abgenutzten Zahnzacken und den abgeschliffenen Lagerblock. Fr…

  • Klappern aus Motorraum

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    @Pitt Genau das gleiche Geklopfe hat mein KIA auch. Siehe Kia oder siehe meinen anderen Thread ! Meine Vermutung Lagerschalen Schaden. Hast du evtl eine Vermutung ? @Holderboy Fehlercode auslesen!

  • Klappern aus Motorraum

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    HEY Holderboy du bist aus Windsbach ????? Bin aus Heilsbronn. meld dich mal ... dann können wir uns treffen. Vielleicht hast du ja is gleiche Problem wie ich. oder schau in dein Postfach grüsse marco

  • Klappern aus Motorraum

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Die Motorprobleme mit der Ölpumpe wird aber während der Fahrt von einem dumpfen geräusch, schabendes Metal begleitet und verschwindet nicht, nur wenn der Motor aus ist. Genau das Problem hatte ich im Oktober 2015, bis ich ihn verkauft hab und mir n anderen geholt hab, der nun wohl Lagerschalen Schaden hat . Dies macht sich auch durch klappergeräusche bemerkbar.

  • Klopfgeräusche

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Pitt, Wenn ich an zb an der Ampel stehe und das Geräusch höre und durch das Umschalten dann losfahren kann, wird es in den ersten Drehzahlbereichen auch lauter, bis eben ab 1500 u/min das geräusch verschwindet. Zudem merke ich die Vibrationen bis zum gaspedal. ich möchte demnächst die Ölwanne abnehmen, die Ölpumpe entfernen und mir das ganze direkt anschauen, Gegebenenfalls sieht man sogar die Lagerschalen, nachdem ich das Pleul unterhallt abgeschraubt hab. Ist die Kurbelwelle , welche ja …

  • Klopfgeräusche

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Miteinander, ich fahre einen Carnival III 2,9 CRDi und ich höre laute Klopf-Geräusche aus dem Motorblock im unterem Bereich. Eckdaten: EZ: 11/2007 * diesel * 185 PS * 112tkm Schilderung: Wenn der Motor kalt ist und steht , hört man kein geklopfe/getackere. Erst wenn der Motor aus Beriebstemperatur ist, kommt dieses Geräusch. Wenn ich zb an der Ampel steh, kupplung gedrückt, hört man es sehr deutlich. Fahr ich los, begleitet es mich bis zu 1500 u/min und is dann weg. Zu den kalten Jahreszei…

  • Hallo, zuerst war das problem ganz leise und ich hielt es für eine lockere Radschraube. gut alle Schrauben angezogen... nun wird es aber immer lauter und erst recht wenn ich n Anhänger dran habe! Es ist folgt: ich beschleunige, im 1. Gang hört man es enorm, im 2. auch, nach und nach schon im 3. und auch im 4. was ja bei den PS auch kein wunder ist, von der Beschleunigung her ... Beim Beschleunigen hör ich vorderseitig ein starkes Schlagen/Klopfen, aber nur bis 1800 umdreh./min. . Danach is es we…

  • Jetzt hab ich auch einen Carnival III ... Frage: woher bekommt man den Dachspoiler für den III´er bzw sedona ? habe diverse in Österreich auf div. Fotos gefunden, aber bisher keinen Händler, der diese vertreibt. Hat jemand einen Tipp für mich? grüsse Marco

  • 2 Stunden vor Verkauf des Carnivals II hat mir ne Frau die Vorfahrt genommen und den Carnival II mit TÜV neu zum TOTALSCHADEN gemacht. hmmmmm................., etz steht er mir natürlich im weg , dafür hab ich jetzt einen KIA Carnival III mit 185 ps geiles Auto !

  • So, in 2 Wochen ist es soweit... Mein Carnival II wird verkauft . Das Auto bin ich nun 2 Jahre gefahren und war sehr sehr zufrieden. bei 2,9 litern und 144 ps hat er eine enorma kraft, die bei einem 2 to. Anhänger durchaus von Vorteil ist. Der Komfort und das Fahrgefühl sind genial und mit keinem meiner bisher gefahren kisten vergleichbar (auch beim chrysler voyager) ... Etz muss er leider weichen... aber ich vergisse keine Träne, denn auch wenn mir der Carnival II seht gefallen hat, so freue ic…

  • neu

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    hallo Jungs, bin bald neuer Besitzer eines Carnivals III ... wer meinen alten Carnival II will der kann sich gerne melden

  • Carnival 2 vs. Carnival 3

    MarcoMLV - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Miteinander, fahre nun seit 2 jahren einen Carnival II ex mit volllederaustattung. bin recht zufrieden damit doch seit dieses jahr häufen sich die Angriffe feiger Parkrempler. 2 Nahmen mir vor 3 wochen nun die Vorfahrt und es springt nun n guter batzen geld dabei raus, denn ich in mein neues Auto stecken will. Der Gedanke :: Meinen Carnival II verkaufen und dafür einen Carnival III mit vollaustattung zu kaufen. Nun , mit dem 2er bin ich soweit zufrieden, bis auf dass die grüne Plakette feh…

  • Naja, der Carni zieht in der Tat besser ab als der Voyager und is auch wirklich geräumiger. Der Verbrauch is auch deutlich weniger als beim Amischlitten... auf der Autobahn konnte man mit ihm allerdings schon195 kmh fahren, man musste jedoch schnelle schwenk bewegungen vermeiden. Aber naja, man(n) fährt ja im leben nicht nur ein Fahrzeug *gottseidank*

  • Tja Pitt, nur ging es ursprünglich um eine andere auskunft ... Rußpartikelfilter kam im laufe des Gespräches zu Tage. und wenn ich ehrlich bin, such ich gar nicht danach, denn der einzige Vorteil den ich daraus zieh ist, dass ich in grüne Zonen Fahren kann. Vom Finanziellem zahlt doch jeder drauf, der sich das ding neu kauft. Denn steuerlich gesehen, bringt das keine verbesserung für den Geldbeutel. Aber wenn ich mal zu meiner 1. Frage gehe, ja ich habe mir nun einen CDRi gekauft Herrliches Fahr…

  • Also kann man den CRDi mit einem rußpartikelfilter nachrüsten?! Standheizung hab ich schon eine da... die wird dann eingebaut ... mit funk versteht sich *fg* PS: Hab gestern einen Carnival II gekauft

  • Spoiler für Carni ?

    MarcoMLV - - Carni II Tuning

    Beitrag

    ... und jetzt, 3 jahre nach den letztem eintrag suche ich dachspoiler und seitenschwellerrohe ... wer kann mir diese teile wo empfehlen bzw verkauft mir diese evtl sogar gebraucht?

  • Hallo , hab mir heute einen CRDi angeschaut, Parkkontrollanzeige neben dem Aschenbecher anscheinend nachträglich eingebaut, Klimaautomatic, Dieselpartikelfilter ist nicht vorhanden... Was würde ich denn mit einem Dieselpartikelfilter (grün) an Steuern im Jahr zahlen?! Standheizung will ich mir auf jeden Fall einbauen, da ja der Diesel langsamer warm wird, als mein Benziner... Tja und wenn ich dann noch Seitenschweller finde, wäre das Glück perfekt

  • Hallo, da ich mir nun einen KIA Carnival II kaufen möchte habe ich eine ernstgemeinte Frage zu diesem Fahrzeug: Was ist der Unterschied zwischen einem KIA Carnival HPDi und dem mit CRDi ? Dankeschön Grüsse Marco