Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handwäsche

    lausheim - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich habe genau das gleiche Problem nach einer Handwäsche, weis auch nicht mehr was man da machen soll. Zum verzweifeln, da ich sonst sehr zufrieden bin. Mfg

  • Gib mal Bescheid ob die was taugen und helfen, dann bau ich mir auch welche an. Mein Venga ist auch immer bis zu den Scheiben voller Schmutz. Wo hast du sie denn gekauft und was haben sie gekostet?

  • Mein Venga läuft super Autobahn 180 kein Problem, 125 PS Automatic.

  • Habe nun die ersten 3000 km auf den Tacho und möchte mal wissen wie eure Erfahrungen zum Thema Sprit-Verbrauch sind. Ich fahre meistens in der Stadt und Landstraße und mein Spritverbrauch liegt etwa bei 7,7 Liter. Da bin ich ich doch immer sehr erstaunt was im Board so für Angaben zum Verbrauch gemacht werden. Also her mit euren Erfahrungen und Tipps.

  • Hat jemand von euch schon mal bemerkt das er nach dem Waschen Kratzer im Lack hat? Das Auto wurde mit der Hand gewaschen. Wenn ja was habt ihr oder kann man machen, Händler Hersteller usw.?

  • Lederlenkrad löst sich auf

    lausheim - - Venga Innenraum

    Beitrag

    @Flipper Für welche Teile verwendest du denn das Pflegemittel noch? Im Innenraum und zwischen Scheibe und Motorhaube ist doch auch so ein Kunststoffteil?

  • Navi

    lausheim - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Was gibt es denn sonst für alternativen? Zitat von uwe: „Es gibt den Venga ja mit Navi serienmäßig also sollte das passen nur vom Preis her würde ich sagen ist es dir bestimmt zu teuer das originale von Kia.“

  • Venga Navi Einbau

    lausheim - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Wer von euch weis ob man ein orginal Navi für den Kia Venga in den normalen Radio-Schacht einbauen kann, also ob das das dann passt, denn das ist ja bestimmt größer? Wäre dankbar wenn jemand etwas dazu sagen könnte, auch über den Preis und ob man wenn es passen würde ob der Einbau von einen Laien oder Fachmann durchgeführt werden kann.

  • Winterbereifung

    lausheim - - Venga Reifen/Felgen

    Beitrag

    Danke für den sehr guten Rat, habe heute morgen schon alles bestellt.

  • Erfahrungen Automatik Getriebe?

    lausheim - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Wo kann man dieses Teil denn finden, wenn es geht Chrom-Optik

  • Mich würde mal eure Meinung über Winterreifen und die dazugehörigen Radmuttern interessieren. Beim kauf waren Alufelgen am neuen Venga montiert mit verchromten Radmuttern. Nun habe ich Stahlfelgen mit Conti-Reifen gekauft. Jetzt meine Frage würdet ihr die Radmuttern von den Alufelgen im Winter nehmen oder normale Stahlmuttern dazu kaufen? Mir geht es um die Abnutzung durch Streusalz im Winter. Wo würde man denn die Stahlmuttern bekommen habe nur die Größe der Reifen 195/65R 15

  • Frage Schaltung

    lausheim - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Habe einen Venga Automatic, und wollte mal wissen wie man genau das Teil nennt wo der Schalthebel betätigt wird, also die Führung wo er hin und her bewegt wird, mit den Bezeichnung der Gänge P,R,N usw. Suche nähmlich nur die Abdeckung in Chromoptik, kann mir da jemand weiter helfen?

  • Alarmanlage

    lausheim - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Wann geht denn die Alarmanlage an, nur beim parken an der Straße oder auch auf den Parkplatz und in der Garage

  • Problem Alarmanlage/ZV

    lausheim - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Das selbe Problem hatte ich bei meinen Venga auch. Es lag an der Motorhaube, du kannst das ganz einfach feststellen, indem du die Haube öffnest und den Kontakt (Gummipropfen) hinunter drückst und dann mit der Funkfernbedienung verriegelst, dann funktioniert es wieder normal. Bei mir war es sogar so das wenn das Auto am Straßenrand stand und ein LKW vorbei fuhr sich durch den Fahrtwind die Haube leicht anhebte und dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Hat mir dann meine Werkstatt eingestellt, …

  • Habe jetzt festgestellt, dass es am Verschluss der Motorhaube liegt, wenn ich sie öffne und den Riegel per Hand drücke und dann mit dem Schlüssel verschließe, funktioniert es, die Blinker leuchten 1x auf. Sobald ich aber die Motorhaube verschließe und das Auto abschließe, kein Aufleuchten der Blinker, aber das Auto ist verschlossen.

  • Ich habe einen fast neuen Venga, der ist u.a. ausgestattet mit Zentralverieglung/ Fernbedienung. Gestern habe ich bemerkt, dass beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung die Blinkleuchten nicht aufleuchten (1 mal). In der BEDIENUNGSANLEITUNG steht, dass beim Abschließen diese einmal und beim Öffnen 2x blinken müssen. Bei meinem Venga blinkt aber beim Verschließen gar nichts. Beim Öffnen ist alles so wie es beschrieben ist. Wie ist das bei euch, kann mir jemand etwas dazu sagen, wäre dankba…

  • Erst habe ich gedacht; (da es sich um ein Neuwagen handelt), dass ich den Wagen erstmal einfahren mus. Nun nach 1500 km ist das Geräusch immer noch da, wenn nicht sogar stärker. Also immer wenn ich anfahre, also von der Bremse gehe, dann quietschen die Bremsen sehr laut. Die Werkstatt sagt, das wäre normal und kommt von den Hinterbremsen (das sei so konstruiert). Im Innenraum denkt man es kommt von vorn, aber bei geöffneter Tür kommt es von hinten. Hat jemand von euch so was an seinen VENGA auch…

  • Ladekantenschutz aus Edelstahl

    lausheim - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hat jemand einen Ladekantenschutz aus Edelstahl/Chrom zum selbst kleben. Bekommt man die Spuren vom Klebeband wieder entfernt, falls man sie mal aus welchen Grund auch immer demontieren will? Ein paar schöne Fotos wären auch super.

  • Zitat von OnkelTrude: „Moin! Ich hatte die "Opalappen" (das Wort hat ein anderer User erfunden) auch an meinem pro. Hab die vorderen drangelassen (macht schon Sinn, vermutlich deutlicher weniger Schmutz an der Seite), die hinteren hab ich aber abgeschraubt. Sah einfach blöde aus (ansich genauso wie bei Spunks Venga) und nach mir die Sintflut. Außerdem kommen die breiten Schlappen so besser zur Geltung Gruß“

  • Was meinst du denn ob die hinten was bringen wegen den ganzen Dreck der Regenwetter immer an der Stoßstange und Kofferraumtür hängt? Was hast du denn alles an deinen Venga so gemacht? GrußZitat von Spunk: „Hallo Lausheim An meinem waren die Schmutzfänger vorne und hinten schon dran (EU-Import). Ob die was bringen kann ich nicht sagen - kenne den Venga ja nur mit! Allerdings finde ich sie optisch gelungen, also unauffällig. Hier der Link zu meinem Foto in der Galerie - hoffe mal das klappt: kia-b…