Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbrauch

    Kaktus - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich misch mich jetzt auch mal ein. Ich habe Picanto 2012 mit 1l 3Zylinder Motörchen. Gekauft im Juli 2012, inzwischen 22.000 km auf der Uhr. Ich merke nebenbei mal an, dass der Picanto ein Auto für rund 10.000€ ist und kein BMW für 80.000. Trotzdem ist es ein ganz schickes Fahrzeug, dass einen von A nach B bringt und das bisher zuverlässig und ohne das kleinste Problem. Ich bin mit diesem Fahrzeug von Bayern nach Stockholm gefahren und hatte außer einem schmerzenden rechten Fuß keine Probleme. T…

  • Dachbox?

    Kaktus - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Passen denn auf den 5-türigen Picanto TA auch die Dachträger für das alte Modell? Im Internet finde ich oft Dachträger bei denen entweder steht Picanto ab 2004 bis heute oder für alten Picanto aber mit Foto auf dem neuen Modell. Bin inzwischen etwas verwirrt. Wenn er denn passt würde ich aus Budgetgründen einen billigen von Amazon nehmen: Green-Valley-156044

  • Handschuhfach und Verkleidung ausbauen, am besten einen neuen Picanto ohne Autoradio kaufen. Das wäre dann nicht mein Problem, das wäre das Problem meines KIA-Händlers. Die (der Importeur) haben den Scheis so fest eingebaut, dann können dies auch wieder rausbauen. Ich verstehe nicht wieso KIA Deutschland massenweise Autoradios mit Display- und Bedienungsproblem verbaut und dann weder Fernbedienung noch Ausbauschlüssel mitliefert. Selbst wenn der Kunde das Radio garnicht haben will, bekommt der H…

  • Vielen Dank für deine Antwort, Leider handelt es sich bei besagten Beitrag nach meinem Verstandnis um das kia herstellerradio. Ich habe jedoch einen 1din schacht mitbclarion radio, vom importeur eingebaut. Normalerweise sollte der Ausbau eines 1din radios eine leichtigkeit sein, jedoch war kein ausbausbauwerkzeug mitgeliefert, selbst mein händler kann es nicht mit einem clarion ausbauwerkzeug ausbauen.

  • Ausbau Clarion

    Kaktus - - Picanto TA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Guten Tag, ich möchte mir gerne ein neues JVC Radio kaufen und in meinen DreamTeam einbauen. Im Moment ist das Clarion CZ-501ER aus Bremerhaven eingebaut. Ich verzweifle gerade am Ausbau. Es waren keine Stifte zum Ausbau mitgeliefert. Und von einem Ausbaustift-Kasten passt keiner. Weder Clarion old noch Clarion new. Selbst mein Händler hat es nicht ohne weiteres herausbekommen. Hat bereits jemand das Clarion rausgebaut und kennt den "Trick", oder hat Bremerhaven das Ding extra so eingebaut, dass…

  • Gut zu wissen, das KIA sowas in ein Auto für nicht einmal 10.000 Euro einbaut ... ja es ist mein erstes eigenes Auto, vorher hatte ich nur einen Roller und ein Quad, die hatten sowas natürlich nicht, die Tankanzeige war dazu noch extremst ungenau deswegen bin ich das vorsichtshalber früher tanken gewohnt. Die Autos die ich vorher gefahren bin waren von deutschen Herstellern, die haben ja in der Regel einige Dinge die es bei Koreanern nicht gibt, zb. Parkleuchte. Freut mich natürlich, dass die As…

  • Tankreserveleuchte

    Kaktus - - Picanto TA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Die Tankanzeige bei meinem Picanto ist meiner meinung nach doch recht ungenau. Ich tanke immer bei 1/4. Meistens so zwischen 20 und 25 Litern. Der Tank ist aber 35 Liter groß. Also eigentlich quatsch was ich da mach. Ich trau mich aber noch nicht wirklich die Grenzen auszuprobieren. Wollt wissen ob der Picanto denn eine Leuchte hat die angeht wenn der Tank fast leer ist.Und auch wie viel dann noch im Tank ist. Wann tank ihr immer auf?

  • Ich hab gestern bei der KIA-Hotline (0800-7773044) angerufen und meine Fahrzeugnummer durchgegeben. Mein Picanto ist nicht von diesem Rückruf betroffen, wenn dann hätte ich Post bekommen. Allerdings standen bei mir zwei andere Serviceeinträge, zu diesen sollte ich mich an die Werkstatt wenden. Die Werkstatt hat mir gesagt es handelt sich um stille Rückrufe, da sie nicht sicherheitsrelevant sind werden die auch nicht beim KBA gelistet und der Kunde wird auch nicht informiert. In der Regel findet …

  • Wäre es theoretisch möglich zum Thema zurückzukehren. Mich würde brennend interessieren, ob denn jemand mal bei KIA angefragt hat ob man die LED-Front und Rückleuchten aus dem WM-Sondermodell ohne weiteres bei einem anderen Picanto einbauen kann. Ich habe sie mir gestern mal beim Händler angeschaut und es sieht schon recht geil aus. Beim Einbau in ein anderes Modell sehe ich aber durchaus Probleme, zum Beispiel dürfte der Blinkerhebel (mit den Lichtschaltern) erneuert werden, immerhin besitzt da…

  • Also ich habe bei meinem Händler gefragt, sie haben extra sogar nachgeschaut. Die automatische Türverriegelung gibt es nur bei Modellen mit Funkfernbedienung. Modelle mit Schlüssel-ZV haben diese Funktion nicht.

  • Bei der Übergabe meines Picantos hat mir die gute Frau Händlerin gesagt, mein Picanto würde ab 40km/h oder so automatisch die Türen abschließen... Ich hörte inzwischen auch öfters, dass der Picanto diese Funktion besitzt. Ich habe jedoch davon noch nichts gemerkt, meine Türen bleiben immer offen, egal welche Geschwindigkeit, zumindest hört man weder die ZV noch werden die Türknöpfe eingefahren. Meine Frage ist: Ist es richtig, dass der Picanto diese Funktion besitzt, und falls ja, wie kann man d…

  • Kopfstützen

    Kaktus - - Picanto TA Innenraum

    Beitrag

    Wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann eben trotzdem mal bei Kia fragen. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen seltsamen Schädel.

  • Kopfstützen

    Kaktus - - Picanto TA Innenraum

    Beitrag

    Bevor ich am Montag zu KIA fahr: Kann mir jemand sagen ob sich die aktiven Kopfstützen vom Spirit verstellen lassen. Ich meine nicht nur nach oben/unten sondern vllt auch nach vorne/hinten bzw. in der Neigung? Und kann mir zufälligerweise auch jemand sagen was davon eine kostet? Ich gehe mal davon aus, dass die aktiven auch in mein DreamTeam Modell passen, wenn die bequemer sind würde ich durchaus ein paar Euros ausgeben, hätte dann sogar noch ein Plus an Sicherheit. Mein Problem ist, dass die n…

  • Kopfstützen

    Kaktus - - Picanto TA Innenraum

    Beitrag

    Folgendes: Ich habe mir mit meinem Picanto ein Auto für unter 10.000 Euro gekauft. Für ein Auto unter 10.000Euro ist es ein super Auto, woanders bekommt man nicht so viel für so wenig Geld. Trotzdem merkt man an manchen Stellen, dass Kia bei so einem Preis an manchen Stellen gespart hat. In der Regel sind es Kleinigkeiten die einem kaum auffallen. Was mir aber tierisch auf den Sack geht sind die Kopfstützen (Ich rede nicht von den aktiven Kopfstützen vom Spirit). Die Dinger sind einfach extrem u…

  • Verbrauch

    Kaktus - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also nach inzwischen 2600km hat sich mein Verbrauch bei 7,0-7,5l eingependelt. Man muss dazusagen, dass ich in der Innenstadt wohn und die letzten 1000km auch viel sehr kurze Stadtstrecken gefahren bin. Dazu hab ich auch öfter mal die Klima an. Ich finde den Verbrauch für mein Fahrprofil realistisch, würde mich trotzdem noch über einen etwas geringeren Verbrauch freuen. Zumindest hab ich keine Probleme mehr mit den 10Litern, und seit dem Update fährt sich das Auto besser und muss somit nicht meh…

  • Die aktuell in Deutschland erhältliche, beste und teuerste Ausstattungsvariante des Picanto ist die "FIFA World Cup Edition". Wer so viel Geld für einen Kleinstwagen ausgeben will, bitte. Für das Geld würde ich dann doch lieber zu nem Basis cee'd greifen; der ist von Haus aus hochwertiger ausgestattet als ein einfacher Picanto.

  • Verbrauch

    Kaktus - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also ich habe heute von der Werkstatt ein Update bekommen, angeblich vom März 2012. Komisch das es auf meinen im July gekauftem noch nicht drauf war. Werde die nächsten beiden Tankfüllungen mal den Verbrauch beobachten und dann berichten, bin aber optimistisch. Zu meinem Fahrprofil: Ich fahre 70% Landstraße 20%Stadt und vermeide grundsätzlich die Autobahn. Ich wohne auch nicht in den Bergen oder so. Trotzdem haben mich knappe 10 Liter als ich es Schwarz auf Weiß sah erst einmal etwas geschockt, …

  • Verbrauch

    Kaktus - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Mein Picanto hat schon ca. 1000km, beim letzten mal tanken war ich etwas schockiert, für 310km hab ich 29Liter gebraucht, also rund 9,5l/100km .... Ist das normal am Anfang? Ich halte mich weitestgehend (soweit ich damit noch einigermasen vom Fleck komme) an die Schaltempfehlung. Und drücke auch das Gaspedal meist nur max. 3/4 durch (Mehr soll ja nichts bringen außer mehr Spritverbrauch). Ich komme auch meistens extrem langsam vom Fleck. Meint ihr bei mir liegt ein Technischer Fehler vor, oder s…

  • Ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Dinge auf dieser Welt gibt als ein Radio, dass man bei starker! Sonneneinstrahlung nicht lesen kann. Zum Beispiel verhungen woanders auf der Welt kleine Kinder. Es gibt im übrigen sogar für Markennavis extra Sonnenblenden (gidf.de/naviblendschutz). Vielleicht gibt es sowas ja auch irgendwo für 1-DIN Radios? Ich jedenfalls werde mir das Geld und den Ärger sparen und meinen Babbadeggl optimieren, Cornflakes Karton ist optisch nicht wirklich der Renner,…

  • Habe das selbe Problem auch mit dem Clarion Radio, sobald etwas Sonne ist kann man das Display nicht lesen. Es ist zu dunkel. Da hilft auch keine Antireflexfolie. Ich habe mir jetzt einfach mit einem zurechtgeschnittenen Pappkarton beholfen.