Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Bereich KIA EV6

    tigaente - - KIA EV6

    Beitrag

    Das Warten hat ein Ende, am Donnerstag 31.08. hole ich den EV6 beim Freundlichen ab. Waren dann ja auch nur schlappe 18 Monate Lieferzeit . Muss nächste Woche auch schon von Franken in den Norden von Rügen. Bin gespannt, wie oft und wie lange ich laden muss. Auch mal schauen wie es sich mit der Bafa verhält. Habe gelesen, dass die mit dem Begriff CV in der Modellangabe durcheinanderkommen und den Antrag zurückweisen.

  • Neuer Bereich KIA EV6

    tigaente - - KIA EV6

    Beitrag

    Tja… Dezember 2021 einen GT Line bestellt und noch nix in Sicht Habe langsam den Verdacht, dass sie versuchen einen Diesel einzubauen… Proceed GT im Mai2022 bestellt und im Januar 2023 geliefert bekommen. Der muss auch ich übern Teich schwimmen.

  • Moin, unser BC zeigt in der Regel ca. 1-1,5l zu wenig an. Unser Verbrauch schwankt eigentlich nur zwischen meiner Frau und mir. Meine Frau bewegt das Ding zwischen 8 und 8,5l/100km im Drittelmix. Ich brauch so 9,5-11l. Liegt eher daran, dass ich digital unterwegs bin. 1 oder 0. Bislang hat er es verkraftet (BAB meistens was rausgeht...). Unser "alter" Sporty III HP hat bei 8000km und 180km/h das Pleuel geworfen. Jetzt haben wir bald 10.000 auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk. ABER Der schei…

  • es war mit KW10 eine Punktlandung... Gestern kam der Anruf ... der Neue steht auf dem Hof und es muss nur noch die Ambientebeleuchtung eingebaut werden. Wir können ihn dann am Freitag abholen. Wir sind gespannnnnnnnnnnnt.

  • Moinsen, haben gestern den neuen bestellt GT Line, Winchester Grau CRDI 185 PS, Automat mit P4, P5, P6 als Zubehör noch die rote Fußraumbeleuchtung (wir sind vorgeschädigte Audi Fahrer...) Liefertermin wurde uns die KW10 2016 zugesichert. Hätten wir den 136PS Motor gewollt, wären wir bei Ende Mai (so der Freundliche) Bin gespannt ob der Termin gehalten wird. Ciao ente

  • KIA und sein "Garantieversprechen"

    tigaente - - KIA allgemein

    Beitrag

    Da kann ich mich storm nur anschließen. Bei unserem Sporty wurden folgende Teile getauscht: Motor - 7000km - Pleuel sucht Tageslicht Rückfahrkamera - 9000km - Dunkel bleibts, auch beim Tag. Navi - 14500km - Radio geht nicht mehr aus Allradverteilergetriebe - 22000km - Allrad schmeißt Fehlermeldung dann nur noch Frontantrieb, nach Neustart des Autos Fehler weg, Allrad wieder da Endtopf - 38000km - Beim abstellen klingt das Auto wie ne Blechtrommel peng peng peng...Strebe im Endtopf gelöst Antenne…

  • DCT?

    tigaente - - Sportage QL Motor/ Getriebe / Elektroantriebe

    Beitrag

    Wir möchten uns den neuen Sportage bestellen und haben gestern den neuen Sportage bei unseremFreundlichen angeschaut. Die GT Line Ausführung hat am Lenkrad (keine Ahnung weshalb in einem SUV ein abgeflachtes Lenkrad sein muss...) Schaltwippen. Das Modell, dass ich angeschaut habe hat den 2.0 CRDI mit 185PS . Ist dann hier das DCT verbaut ? Oder gibt es das ausschließlich beim 1.6er Benziner ? Weiß jemand ob die 18"er vom SL auch auf dem QL passen ? Der Freundliche meinte es gibt nur noch 17 und …

  • Neuer Sorento UM

    tigaente - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo, wir sind ebenfalls, durch unseren "Freundlichen" ermutigt, im Begriff auf einen Sorento zu wechseln. Wir haben die Platinum Version mit sehr beachtlichem Rabatt angeboten bekommen. Aktuell bewegen wir einen Sportage SLS HP und einen Ceed . Den Sportage würden wir dann durch den Sorento ersetzen. Der 184PS Sportage genehmigt sich aber bei flotter Fahrweise (ca. 180km/h) auch einen 2 stelligen Verbrauch (10-12l) je nach Gegend (Berge oder flach, Rücken- oder Gegenwind), daher hoffe ich, das…

  • GT irgendwann mit DSG ?

    tigaente - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Wir haben uns den aktuellen GT 5 Türer angesehen und sind gar nicht so abgeneigt von unseren A3, 3.2 quattro auf den GT zu wechseln. Einen Sportage haben wir ja schon. Mit dem sind wir sehr zufrieden. ich hätte da gerne 2 Fragen 1. Wo liegt denn der durchschnittliche Verbrauch ? Ich denke bei sportlicher Fahrweise dürften hier auch 9 liter durchrauschen ? 2. Weiß jemand ob es in den nächsten 2 Jahren geplant ist, dem Dingens ein DSG zu verpassen ?

  • Unser Sporty braucht zwischen 8 und 9,5 l / 100km wobei bei mir mehr die 9,5 ansteht und bei meiner Frau die 8. Ich glaube, ein Teil ist der Automatik geschuldet.

  • Allrad Leuchte die III.

    tigaente - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Nachdem unser Sporty nun mit einem neuen Motor ausgestattet war, gab die gelbe Allrad Leuchte von September 2012 bis letzte Woche Ruhe. Nun geht Sie wieder sporadisch während der Fahrt auf Landstrassen Autobahnen und in der Stadt an und auch manchmal wieder aus. Brennt die Lampe, ist man gut beraten langsam anzufahren, da es sonst an der Vorderachse quietscht, bis das ESP regelt. Also wirklich KEIN Allrad Einsatz. Jetzt haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und der eingetragene Fehler heißt fe…

  • NEUIGKEITEN

    tigaente - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, in der 2. September Woche sollte dann der Sporty wieder fahren. Haben nun bis dahin einen 320i Touring zur Überbrückung bekommen. Trotz Business Ausstattung wird M.E. das BMW fahren doch ziemlich überbewertet. Unsere Dame des Hauses ist froh, wenn der BMW weg und der Sporty wieder da ist. Unser hat in den letzten Wochen sogar versucht, den Motor in "Einzelteilen" zu ordern, aber einige wichtige Teile, wie Kurbelwelle, Pleuel oder so, sind wirklich nur ab Korea zu bekommen und wären dann mit …

  • Ja das is so ne Sache... Unsere letzten Autos hatten DSG (also Audis) und der HP-Sporty hatte auch ne Automatik. Nun habe ich übergangsweise den Venga, der nun wieder mit Schaltgetriebe ausgestattet ist. Ausserdem sind die Pedale so ab Schuhgröße 46 im Verhältnis sehr klein gehalten. Nicht falsch verstehen... ich fahr ja so ohne Probleme, aber morgens auf dem Weg zur Arbeit und noch evtl. Gedanken an Fertigungsprozesse fahr ich schon mal an eine rote Ampel hin und brems halt nur. An das Kupplung…

  • Habe heute mit meinem telefoniert. Morgen bekommt er Bescheid, wann der Motor in Deutschland ankommt. Da KIA mit dem HP Rückstand hat ist in Europa angeblich kein Motor zur freien Verfügung vorhanden und muss aus Korea eingeflogen werden. Morgen gebe ich den Venga wieder ab und krieg nen Sporty mit Automatik (weil 2 Füße und 3 Pedalen passt halt nicht bei mir). Der ist zuversichtlich, dass der Motor nächste Woche ankommt. Dann wären das 1,5 Wochen. Is ja im Rahmen. Ich habe mal auf ein Steuerger…

  • Den Fehler, der meine Frau heimsuchte kam vor einigen Tagen wieder zum Vorschein. Warmer Tag, trocken, ebene Autobahn, Tempomat 140, Allradleuchte fängt nach ca. 2h Fahrt das Leuchten an. Mein Freundlicher wälzt schon KIA Material um was rauszufinden.

  • Tja, wie soll ich sagen... 4 Monate alt und schon hin. Wir waren unterwegs auf der Autobahn und der Tempomat bei 160 eingerastet. Nach ca. 20 Minuten Fahrt kam ein doch sehr deutliches schleifendes Geräusch, welches sich innerhalb von 2 Sekunden zu einem Riesenknall entwickelte, eine blaue Ölnebelwand hinter uns aufbaute und dann den Motor verstummen lies. Kurz vor dem Knall konnte ich noch den Wählhebel auf N stellen und rollte von ganz links auf den Standstreifen... Glücklicherweise sind wir i…

  • Moin ! Beim Sportage meiner Frau leuchtete die Allradleuchte (nicht LOCK) wie sie von der Strasse in einen doch etwas holprigen Schotterweg abgebogen ist. In der Anleitung steht... Freundlichen aufsuchen und checken lassen. Der Freundliche sagt: "Kann sein dass dies beim HP die Allradregelung anzeigt..." Nach einiger Zeit und erneutem Starten war die Leuchte wieder aus. Kann es sein, dass die Leuchten beim HP wieder anders belegt sind als beim 136PS (also Zeichen für "Allrad arbeitet" anstatt "A…

  • Mein freundlicher, meine Frau und ich haben es uns mit Kaffee erstmal im blitzblanken Sporty gemütlich gemacht und sind noch mal alle Funktionen, besonders die Sprachsteuerung, Navi und Smartkey durchgegangen. Anschließend bekamen wir noch eine Einladung auf die in zwei Wochen stattfindende Autoaustellung in der nächsten Kreisstadt. Alles in Allem rundum zufrieden. Alle Adminstrativa rund ums Zulassen / Preiskonditionen usw. hat der Freundliche für uns übernommen.

  • Tach auch... VW Käfer 1300 Opel Kadett 1.9SR Porsche 944 Porsche 928 S4 Porsche 911 Carerra BMW 330 xd - KIA Shuma 1 VW Sharan 2,8 Audi A4 2.4 quattro - KIA Cerato 2.0 Limo Audi S4 Audi A3 3.2 quattro - KIA Carens 2.0 New Beetle 2.3 - KIA Sportage III 184PS Halt irgendwo nach dem 911er hat es noch einen Audi 90 2.3 gegeben.

  • Racechip

    tigaente - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich habe mir auch den HP gegönnt mit Automatikgetriebe und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Wir haben noch einen A3 3.2 Quattro im Haus, dessen Haldex Kupplung wie beim Sportage die Kraft dahin regelt, wo sie benötigt wird. Bestätigen kann ich auch die Viertelumdrehung bis zum Einsetzen des Allrades (Kurvenfahren in den Alpen). Ist baugleich mit dem BMW X1 Antriebsstrang (wen wunderts ist auch Magna Powertrain) Allerdings ist die Automatik sehr sehr nervös. Bei der kleinsten Belastungsst…