Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach so: Kurz vor dem ersten regulären Ölwechsel habe ich nochmal in das aUto hineingehorcht und festgestellt, dass das Geräusch weg ist. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie lange schon. Nach dem Ölwechsel ist es auch nicht wiedergekommen.

  • Die Preise für Österreich sind jetzt ja wohl raus: "ab 21.990€". Quelle: auto.oe24.at/news/Kia-Pro-Ceed…-2013-Die-Preise/90626909 Als Basispreis ist das ganz schön happig, finde ich. Zumal auch mein Händler vor ein paar Wochen meinte, dass der Wagen sicher ein Renner wird, "wenn der Preis unter 20.000€" liegt. Ohne jetzt lange recherchieren und rechnen zu müssen: Jemand einen groben Anhaltspunkt, wie sich in der Regel die Preise zwischen D und AT unterscheiden? Danke.

  • Wartungsintervalle

    gijan - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke. Also ist der Ölwechsel immer 15tkm nach dem letzten Ölwechsel, und die Inspektion immer 30tkm nach der letzten Inspektion, oder eben die entsprechende Zeit. Das mit Januar wird nicht klappen, da ich jetzt schon bei 13tkm bin, und der nächste Januar ist noch weit.

  • Wartungsintervalle

    gijan - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „ den jetzigen Ölwechsel kannst du vergessen was die Durchsichten anbelangt, oder hat er ihn in deinem Serviceheft eingetragen? “ Jepp, der Ölwechsel bei 1300km steht als Ölwechsel im Serviceheft. Deshalb ja meine Frage.

  • Wartungsintervalle

    gijan - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich wollte diese uralte Diskussion nicht wieder aufflammen lassen, will dabei auch nicht stören, aber hat vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage? Oder wenigstens eine schlaue Vermutung? Ich habe den 1000er Ölwechsel gemacht, weil mir das beim Kauf empfohlen wurde und ich auch einen Gutschein dazubekommen habe, so dass ich "nur" das Öl und den Filter bezahlen musste. Sinn und Zweck sind streitbar, da es aber nunmal schon passiert ist, will ich da eigentlich nicht drüber diskutieren. Ich h…

  • Wartungsintervalle

    gijan - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich hatte nach 1300km den "empfohlenen" Ölwechsel machen lassen, da musste ich aber "nur" das Ölselber zahlen und lag bei knapp 50€. Da käme sicher noch mal etwa der gleiche Betrag an Machelohn dazu. Jetzt aber mal dazu noch eine Rechenfrage: Wenn ich den gleichen Intervall habe, wie der TO und mein Rio im Januar EZ hatte, ich aber im März mit 1300km einen Ölwechsel hatte, wann ist dann der nächste Ölwechsel bzw. die erste Inspektion fällig?

  • @carlosa Ich habe jetzt 6 Monate und 8.000 km und mein Verbrauch liegt ähnlich wie bei dir. Über das "Klopfen / Knattern" hatten wir uns ja in meinem Thread dazu schon ausgetauscht. Die anderen beiden "Geräusche" kann ich auch nachvollziehen, wobei das mit dem Auspuff wohl ein Feature ist und kein Fehler.

  • Zitat von fplgoe: „Naja, in Sachen Lieferzeit kann mich keiner unterbieten: Meine Traumausstattung stand als Vorführwagen (mit ganzen 20km auf der Uhr) beim Händler und nach der Probefahrt hat es gerade mal eine Woche gedauert, bis ich ihn abholen konnte... :D“ Na na na, nicht so schnell! An einem Montag im Autohaus mit einem Vorführer in identischer Ausstattung gefahren, Vertrag unterschrieben und mein Auto am Freitag abgeholt, weil ich noch eine Einparkhilfe nachgerüstet haben wollte. Als am D…

  • @FatsFan Ach so: Ölstand war MAX, aber das sollte ja wohl so sein.

  • Zitat von FatsFan: „Das serienmäßig eingefüllte Öl wird meiner Meinung nach das allerbilligste sein und nur die Mindestanforderungen erfüllen. Es wird ja mit jedem Cent kalkuliert und bei der Menge die sie im Werk jeden Tag verbrauchen kommt das schon was zusammen.“ Wenn es also am Öl liegen sollte, dann weil das in der Werkstatt eingefüllte "zu gut" ist?

  • Ich würde gerne wieder zum Kern der Angelegenheit zurückkommen: Kann es sein, dass das von der Werkstatt eingefüllte Öl dieses Motorenverhalten auslöst? Kann man das irgendwie "nachweisen"? Oder ist es wenigstens plausibel? Ich weiß, ich habe reichlich Garantie auf das Auto, so dass ich mir keine zu großen Gedanken machen muss. Andererseits ist so ein Motorschaden im falschen Moment auch keine schöne Sache, wenn es denn für sowas einen "richtigen" Moment gibt. Ich fahre nächstes Wocheende mal eb…

  • Das klingt nach einer interessanten Maßnahme. Hast du einfach die ganzen 300ml in das Öl gekippt? Ist das Zeug auch von KIA zugelassen? Wir gehen also davon aus, dass das serienmäßig eingefüllte Öl "besser" für den Motor war, als das beim Ölwechsel eingefüllte. (Ist das plausibel?) Gehen wir vom schlimmsten Fall aus und rechnen wir mit einem Motorschaden. Da will ich mir keine Garantieansprüche zerstören, weil ich "irgendein Zeug" eingefüllt habe.

  • Probefahrt im neuen Ceed

    gijan - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Im Innenraum sieht man, dass das Auto doch sehr eng mit dem Rio verwandt ist. Aber das ist ja nichts schlechtes. ich hatte mir auch mal den letzten Ceed angeschaut, fand ihn gerade innen aber etwas "altbacken". Wenn Kia so weitermacht, kann das echt was werden. Wobei ich übrigens nicht davon ausgehe, dass die Motoren solider sind, sondern dass einfach ein Teil der Garantiekosten als Werbeausgaben verbucht werden. Sollte ein kalkulierbares Risiko für Kia und ein beachtlicher Werbeeffekt sein.

  • Kofferraumwanne

    gijan - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Artikelnummer ist 251019483237. Schau es dir mal an.

  • Zitat von carlosa: „Ist das bei dir denn immer, oder erst nach längerer Fahrt?“ Tja, ich denke, mit kaltem Motor habe ich es noch nicht so doll gemerkt. Allerdings fährt aktuell meine Frau wieder den Rio, ich werde ihn mit ein bißchen Glück nächste Woche wieder bewegen dürfen.

  • Nachrüst Mittelarmlehne

    gijan - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Naja, wir sind ja gerade dabei, dass zu ändern.

  • Tipps zum Folieren

    gijan - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Den Grill ausbauen? Geht das so einfach? Hab da nicht so direkt Schrauben oder so auf den ersten Blick gefunden. Ich würde eine einfache Silberfolie bevorzugen, einfach damit der Grill so aussieht, wie die Tigernase aller anderen Kia. So alles in schwarz ist langweilig und passt auch nicht wirklich. Aber dafür gleich einen Spirit kaufen wäre auch doof gewesen.

  • Kofferraumwanne

    gijan - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Ich habe eine für 27,95 bei ebay geholt. Sie passt, aber was genau meinst du mit Passgenauigkeit? Also sie ist nicht zu gross und nicht zu klein und hat Ecken und Kanten, wo sie sein sollen. Ist jetzt aber nicht so, als wäre sie wie "angegossen". Muss sie für mich aber auch nicht sein.

  • Die Business Line gibt es schon seit mindestens Anfang Februar. Ich wollte sie kaufen, weil sie mir ausreichte, hätte dann aber bestellen müssen. Also habe ich die Edition 7 vom Hof genommen, der Preis wurde dann auch passend gemacht.

  • Tipps zum Folieren

    gijan - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Was hast du denn am Kühlergrill foliert? Den Rahmen im "Spirit"-Style? Dann hätte ich dazu gerne ein paar Tipps, also zum verwendeten Material und so, und am besten auch ein paar Bilder. Danke.