Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 52 KM 03/2015 Cee'd SW 1.4 MPI 100 PS

  • Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, wie jemand sein Geld ausgibt. Jeder hat andere Prioritäten. Der eine kauft sich ein Auto, der nächste leistet sich ein teures Hobby, bei dem das Geld dann weg ist (weltweite Abenteuerreisen z.B.), der nächste sammelt Briefmarken oder Uhren. Gold als Wertanlage zu kaufen ist sicher eine Alternative. In den 80ern dachten sehr viele, dass es eine besonders gute Idee sei. Die damaligen Käufer warten noch immer auf ein weiteres kräftiges Ansteigen des Goldpre…

  • Zitat von balu1: „...Kann ich eigentlich nen Fahrzeug aus Östereich kaufen? Is aber glaube in Ö teurer...“ Den genauen Preis müsstest du dir ausrechnen (lassen). Auszugehen ist vom Nettopreis (ohne NOVA und Umsatzsteuer. Die deutsche Umsatzsteuer musst du dann wieder dazurechnen.

  • 17 Zoll Felgen

    GeRi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Zitat von FatsFan: „Heißt das dann dass eine ABE, wo meine Kombination für meine Fahrzeugtype angeführt ist, NICHT als Genehmigung gilt sondern quasi nur die Freigabe für eine vereinfachte Genehmigung ist?“ Das heißt es. Zitat von FatsFan: „Das heißt ich gehe mit der ABE zum Amt, die machen den Eintrag in der Datenbank = Genehmigung, und die Genehmigung führe ich dann mit bzw. ich hole mir die Eintragung im Zulassungsschein dann brauche ich sie nicht mehr mitzuführen. “ Unbedingt telefonisch ein…

  • 17 Zoll Felgen

    GeRi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    In Österreich ist grundsätzliche jede Änderung von Rädern / Reifen, die nicht Original vom Hersteller zugelassen wurden, eintragungspflichtig. Die ABE alleine ist nicht ausreichend. Auskunft OÖ Landesregierung Kostet bei der OÖ Landesregierung € 48,10, Eintragung im Zulassungsschein (bei einer Zulassungsstelle freier Wahl) ist kostenlos. Ausgenommen sind Felgen und Reifen, die bereits einmal für das Fahrzeug eingetragen wurden und in der Reifen- und Felgendatenbank bereits vorhanden sind. Reifen…

  • Ohne Worte EU will Dieselpreis um 22 Cent anheben

  • Carbonfolie

    GeRi - - Allgemeines

    Beitrag

    Hi, probier's mal bei "info(ad)decalfx.com" (ist die Mailadresse auf Facebook) Gruß Gerhard

  • 17 Zoll Felgen

    GeRi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Die Prüfungsstelle des Landes Oberösterreich ist am Aufbau einer Reifen- und Felgendatenbank. Da es die Datenbank erst seit 2010 gibt, ist die Auswahl noch gering. Das Beste, eine Teiledatenbank (für Rundumverbauten, Spoiler und anderes) ist geplant.

  • Winterreifen

    GeRi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Da hier in Österreich bis 15. April Winterreifenpflicht ist am 16. April bzw. am Ende der Schneefahrbahn Notiz an mich: Muss noch 225/45 16 auf ProLine PXX kaufen

  • Zitat von Mandalos: „Hallo! Wollte nur sagen, dass auch in Österreich die 1000km-Inspektion NICHT verpflichtend für den Erhalt der Garantie ist! Es wird nur vom Hersteller empfohlen - was aber auch irgendwo klar ist. LG“ Mein Händler sagte mir, dass das die 1000-km-Inspektion verpflichtend ist. Über Garantieverlust haben wir nicht gesprochen, war für mich auch kein Thema, da die 1000er-Inspektion nach KIA-Vorgabe kostenlos ist. Nicht in der Inspektion enthaltene zusätzliche Arbeiten (z.B. Ölwech…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    GeRi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Lampen der Rückfahrscheinwerfer von 16 Watt auf 21-Watt-Lampen tauschen Hallo! Habe das Problem, dass das Licht der Rückfahrscheinwerfer beim Pro Ceed ziemlich dunkel ist, das war beim Peugeot deutlich heller. Wenn es regnet und auch noch neblig ist, seh ich fast nichts mehr, da auch keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist. Der Ceed SW hat serienmäßig 21-Watt-Lampen verbaut. Kann ich die 16-Watt-Lampen durch 21-Watt-Lampen ersetzen oder gibt es da Probleme? MfG Gerhard

  • Zentralverriegelung...

    GeRi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Dexter74: „Falls es eine Antwort auf meine Frage ist, wenn an der roten Ampel jemand ins Auto springt und dir ne Pistole an den Kopf hält, nutzt Dir es nicht, dass man es auch manuell machen kann.“ Ein Krimifan Verschlossene Türen nützen aber auch nichts, wenn er mit der Pistole neben dem Auto steht. Fast keiner hat Panzerglas. Kreislaufkollaps, Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. und nicht mehr in der Lage, die Tür zu öffnen oder den Mechanismus zu deaktivieren ist da schon wahrscheinlich…

  • 1. Renault 18 GTS, 90 PS, Benziner, Baujahr 1982, gekauft 1987, Verbrauch war noch kein großes Thema, Sitze wie eine Wohnzimmercouch - dank des Fahrwerks kam man sich wie in einem Schaukelstuhl vor Nachdem sich die Beifahrer immer beschwerten, bei Regen nasse Füße zu bekommen musste ein anderes her. Es wurde ein 2. Mazda 323, 50 PS, Benziner, Baujahr 1988, gekauft 1992, Verbrauch ca. 8,5 L/100 Km, leistungs- und komfortmäßig ein Abstieg, vom Fahrverhalten ein gewaltiger Aufstieg. Da er auf Dauer…

  • ISG - Idle Stop & Go

    GeRi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Batterie ist klar, aber dass bei +1 Grad der Motor schon in weniger als 2 Minuten warm genug ist

  • ISG - Idle Stop & Go

    GeRi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe das Auto seit ca. 1,5 Monaten und fahre oft 3-4 Tage nicht. ISG ist auch bei +1 Grad nach ca. 2 Minuten (Ampel) aktiv und stellt den Motor ab.

  • ISG - Idle Stop & Go

    GeRi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Da es mehrere Möglichkeiten gibt, das ISG zu deaktivieren, werde ich es beim 1.000er Service vom Freundlichen machen lassen. Danke für die Hilfe. MfG Gerhard

  • ISG - Idle Stop & Go

    GeRi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Habe auch das ISG und funktioniert bei mir zu gut (Neuwagen) bei 4 Grad Außentemperatur stellt sich der Motor schon nach 500 m ab (Ampel) und das bei 3 Ampeln innerhalb von 1,5 km hintereinander. Der ständige Kaltstart kann doch für den Motor nicht gut sein (Schmierung). Es nervt auch, das ISG jedesmal mit dem Schalter deaktivieren zu müssen. Beim Start-Stopp sind außerdem die mechanische Belastungen sehr groß und bedingt einen höheren Verschleiß der Kurbelwelle, die mit einer reibungsarm…

  • Pro_Cee´d

    GeRi - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Zitat von zeroz: „Weiß = Sportlich und ich fahr jeden Tag durch Stadt und Autobahn, ich sehe viele Autos, eine Pro Cee'd ist mir definitiv in letzter Zeit nicht aufgefallen, schon gar nicht in Weiß. “ Noch ein Linzer Ich glaube ich muss meinen öfters ausführen, hab ihn schon 14Tage und erst 300 km Habe aber bis jetzt auch noch keinen anderen Pro Ceed in Linz gesehen. MfG