Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe den Griff jetzt bei einem koreanischen Ersatzteilhändler bestellt, da auch ein anderer Kia-Partner bestätigt hat, dass das Teil nicht lieferbar ist. Der Händler in Korea hat die Ware aber auf Lager. Kostet 10 USD - fragt aber nicht was die Lieferung kostet, ... In Summe kostet es mich ca. 10,- € mehr als ich beim Händler in Österreich bezahlt hätte. GlG, exmazda

  • KNAHH81BAC7390902

  • Hallo handymaxi! Dein Statement klingt ja sehr selbstsicher - was weiß du was meine Werkstatt nicht weiß? Hast du eventuell die ET-Nummer oder eine Bezugsquelle? GlG, exmazda

  • Hallo Kia-Gemeinde! Bei meinem Carens (02/2012) hat sich auf der Beifahrerseite das Chrom vom Griff gelöst. Lt. Werkstatt werden diese Griffe nicht mehr produziert und ich muss mich selbst um eine Alternative umsehen! Hat jemand von euch eine Idee? Eventuell ist dieser Griff auch in anderen Modellen eingebaut und kann über diese Seite bezogen werden. GlG, exmazda

  • Glaube mich erinnern zu können, dass ich mein Handy nach dem Carens suchen ließ! Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. LG, exmazda

  • AGRV als Folgeschaden defekt?

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo TomTom26, definitiv war es so arg verdreckt, dass gar nichts mehr ging! Deshalb auch die meisterhafte Erklärung: ". . . liegt es AUCH an einer zu sparsamen Fahrweise!" Von Ende Februar 2012 bis Mitte Dezember 2014 habe ich 48500 km zurückgelegt, entspricht einer durchschnittlichen Monatsleistung von 1400km, was meiner Meinung nach nicht gerade wenig ist. Wie ich schon erwähnt habe, richte ich mich nach dem Indikator und bin grundsätzlich schon daran interessiert, sparsam unterwegs zu sein.…

  • AGRV als Folgeschaden defekt?

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo Kia-Gemeinde! Wie weit besteht eurer Ansicht nach die Möglichkeit, dass das AGRV durch folgende Vorgeschichte, einem Folgeschaden zum Opfer fiel?: Mitte März 2013 Einbau/Nachrüsten eines Tempomat durch Kia-Vertragswerkstatt Seit diesem Moment leuchtet nach kurzer Zeit die ESP-Kontrolle auf (Bremslichtschalter wurde erfolglos getauscht) Alle sind rat- und hilflos! Ende April 2013 Nach ca. 1800 km habe ich defekte SNSR3-Sicherung lokalisiert und getauscht (sichert u.a. Relais Klimaanlage, In…

  • Der nächste Schaden

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Heute kam der Anruf von der Werkstatt, dass die Kia-Austria-Freigabe für die Garantiereparatur eingetroffen ist. Hatte mich mental schon auf eine nicht ganz problemlose Reparaturgeschichte gefasst gemacht - natürlich freut es mich umso mehr, dass es so "einfach" abläuft! Wahrscheinlich krieg ich den Wagen aber erst am Montag. Kann mir aber immer noch nicht so recht vorstellen, dass die Fahrweise der Hauptgrund des verkokten AGRV sein soll. Ich bin immer darauf bedacht den "Schaltindikator" zu fo…

  • Jetzt hats mich auch erwischt

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Gruß an alle, am Samstag wollten wir von Wien nach Salzburg fahren, als bei der Abfahrt die Check-Kontrolle aufleuchtete. Im Februar 2012 angemeldet und jetzt knapp 50tkm auf der Uhr! Da die Reise nicht zu verschieben war, der Wagen bis 3000 rpm drehte und die Bedienungsanleitung auch kein weiterfahren "verbot", traten wir die Reise trotzdem mit dem Carens an! In Ö sind sowieso nur 130 erlaubt und die sind sich mit der Drehzahl knapp ausgegangen Heute kam der Anruf von der Werkstatt: Bei Kia-Aus…

  • Laderaumabdeckung

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Also meiner ist Baujahr 11.2011 und hat eine Laderaumabdeckung - ob die allerdings in einen 5sitzer passt (oder umgekehrt) weiß ich nicht! Tut mir leid nicht wirklich helfen zu können. LG, exmazda

  • Glühlampenwechsel

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hab bei meinem schon 2x die Lampe getauscht - ohne neu einstellen zu müssen! Das einzig blöde ist, dass du das komplette Gehäuse locker machen musst. Wenn du die Lampe selbst und den Scheinwerfer wieder richtig einsetzt muss nichts an der vertikalen oder horizontalen Einstellung angepasst werden!!! LG, exmazda

  • Hallo KiaGemeinde! Kann man als Lösung nicht eine (leicht) getönte Folie auftragen? Man müsste nur die Touchscreen-Funktion beachten! LG, exmazda

  • Hi Kiagemeinde, also entweder bin ich zu dämlich oder etwas läuft total schief! Ich versuche nun schon zum 4x den AR zu installieren und neu zu starten, komme aber immer wieder zu den Hinweisen, den AR zu installieren um die Dateien öffnen zu können. Die Zeit läuft (wahrscheinlich sind die 5,- futsch) und ich sehe nur die Kapitelüberschrift auf der Kia.com Seite mit der Aufforderung. lg, von einem etwas frustrierten exmazda

  • Wäre da das Geräusch nicht auch beim Leerlauf?

  • Hallo Kia-Gemeinde! 1,6 Diesel, ca. 30tkm, Bj 10/2011. Wenn der Wagen kalt ist und man los fährt passiert folgendes: Im Leerlauf kann man die Kupplung völlig geräuschlos treten und loslassen, wenn jedoch ein Gang eingelegt ist und man das Kupplungspedal betätigt, hört man ein deutliches kurzes pfeifen! Auch nach dem Einkuppeln kommt dieses Geräusch. Kann eigentlich nicht die Kupplung selbst sein - ich denke es kommt vom Getriebe. Um Missverständnisse vorzubeugen: Auskuppeln, 1. Gang einlegen, ei…

  • So, nun ist alles paletti! Wollte letzte Woche (zum ersten mal nach dem Winter) meine Klima einschalten und hab bemerkt, dass die nicht funktioniert. War da schon leicht am verzweifeln, weil: Die ESP Kontrolle leuchtet immer noch nach kurzer Fahrt permanent, der Motor ruckelt seit einigen Tagen während der Warmlaufphase und jetzt gibt die Klimaautomatik den Geist auf! Das kann doch nicht wahr sein - dachte ich mir! In meiner Unbeholfenheit hab ich erst mal die Batterie (+ und -) abgeklemmt, kurz…

  • Hallo Carsten! Ich kann jetzt nur für die Österreich-Ausführung sprechen. Ich hab den 2011er 1,6CRDi ActivePro (Topausstattung) und da ist nichts vorinstalliert, geschweige denn vorbereitet. Es musste alles nachgerüstet werden. Zemco(LiteOne) AP 900C und CM35 inkl. kompletten Kabelsatz. Dieses Teil ist von Kia-Austria als passendes Nachrüstmodell vorgegeben! 830,- war mir das aber trotzdem wert! LG, exmazda

  • ? Hallo Axel, echt jetzt? Nun, die Bremslichter als solche wären auszuschließen (autom. kontrolliere ich die in der Tiefgarage an der Rückwand) Beim Bremslichtschalter hat die Werkstatt ein Problem beim Verkabeln des Tempomaten gehabt (angeblich gibts da ein Kabel mit 7 und 12V oder so). Da musste was umverkabelt werden damit der Tempomat richtig funktioniert. Aber sag mal, ist das irgendwie ein bekanntes Phänomen (ESP und Brems-...)? Dank dir auf alle Fälle für den Hinweis! LG, exmazda

  • Tempomat nachgerüstet

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Guten Morgen Carensgemeinde! Hab zwar nun nach zwei Monaten endlich meinen Tempomat nachgerüstet bekommen, leider gibt es aber immer noch ein "kleines" Problem! Die Kia-Werkstatt verbaute den von Kia als Zulieferer angebotenen "Zemco/LiteOne" Geschwindigkeits- und Temporegler ein. Nach langem hin und her hab ich statt der Funkfernbedienung den Lenkstockhebel MC35 bekommen. Alle Funktionen passen aber leider schaltet sich nach einiger Zeit (oder km?) die Kontrollleuchte "ESP" ein! Egal ob ich den…

  • Handschuhfachbeleuchtung

    exmazda - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    @jupesch Null Problemo, vielleicht kann ja jemand anderer helfen! Bist aber jetzt eh nicht traurig (weil ohne Beleuchtung im Fach!)? lg, exmazda