Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, aber das hatte ich schon vorher auf Youtube gesehen, meine Frage ist eher wo ich beim Ceed SW die Glühkerzen finde (Siehe letzter Abschnitt meiner Anfrage oben)

  • Glühkerzen testen, Bj 2010

    ickbins - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich habe das Gefühl das bei meinem Ceed ein oder mehrere Glühkerzen defekt sind weil er bei der Kälte nicht so richtig angesprungen ist. Hatte ihn auch in der Kia Werkstatt und die meinten es liegt am Diesel und haben meinen Filter gewechselt und mir noch so ein Kältemittel von Forch dazu verkauft. Allerdings hatte ich am nächsten Tag und die Tage darauf wieder das Problem das der Ceed zwar vor der Tür steht, der Anlasser munter dreht aber das Teil nicht anspringt. Erst nach gefühlten tau…

  • Kabeldurchführung Kofferraumheckklappe

    ickbins - - Cee'd SW

    Beitrag

    danke für eure Antworten, ja die Fachwerkstatt in meinem Ort ist momentan überlastet bzw. hat keine Leute weil Urlaubszeit und ist voll mit Aufträgen. Ich habe aber 50 km entfernt am Freitag einen Terin in einer anderen Fachwerkstatt bekommen. Sollte alles nichts helfen werde ich dann wohl silikon um den Gummi schmieren müssen. Aber die Pfalz des Gummis muss ja der Hersteller auch irgendwie in die Karosserie bekommen haben. D.h. es muss ja irgendwie funktionieren. Mittlerweile haben sich schon 4…

  • Kabeldurchführung Kofferraumheckklappe

    ickbins - - Cee'd SW

    Beitrag

    keiner eine Idee bzw. Hilfestellung?

  • Kabeldurchführung Kofferraumheckklappe

    ickbins - - Cee'd SW

    Beitrag

    das plastestück unter den Gummi ist ja zweigesteilt. Muss ja irgendwie gehen... hm

  • Kabeldurchführung Kofferraumheckklappe

    ickbins - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo, habe nun, nachdem ich mit einem Kabel durch die Hecklappenkabeldurchführung (Gummi) durchführte, das Problem das der Gummi nicht mehr richtig abdichtet. Das heisst es läuft wasser durch in den Himmel des Innenraumes. Gibt es einen Trick den Gummi wieder gut in die Karosserie zu klemmen so das alles wieder dicht ist? Vorne und Seitlich komme ich ja an den Gummi und kann den auch mit einen kleinen Schraubendreher in die Karosserie quetschen aber hinten habe ich überhaupt keinen Platz da die…

  • Hab gerade gelesen, daes man ein braunes Kabel "Back" am Radio noch auf Plus legen soll, damit das funktioniert, werde ich mal probieren.

  • hm ne die Option habe ich im Menü, das kann ich ein und Ausschalten, aber daran liegt es leider nicht, hab ich schon Probiert

  • danke. So hab mich nun rangetraut diese zu installieren, Kennzeichenbeleuchtung funktioniert, die Kamera an sich auch aber nur mit einem externen Monitor. Die Kamera ist eine PAL Variante. Mein Radio ist von Klarheim.de (gibt es leider nicht mehr) Ich denke es handelt sich um ein ChinaRadio. Auf der Verpackung steht 8844 DTV Wenn ich ins Radiomenü komme sagt er mir über das Gerät: HMI: MX010.1 13.08.24.12.54-Hanstar MCU: MX001.120621 DVD: VG013X Jan 22 2013 NKV: A4.1.0 2013.8.24.13.0 BTV: CL1307…

  • Hallo, habe mir bei Ebay eine Rückfahrkamera bestellt: Link. Diese ist nun angekommen. Was mir momentan etwas Sorgen bereitet ist, dass aus dem Teil einmal die Stromversorgung und der Cinchausgang für die Kamera herauskommen. Neben der Kamera ist eine LED für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ich hatte vor, die Kamera am Rückfahrscheinwerfer, der beim Rückwärtsgang einlegen leuchtet und danach wieder ausgeht, anzuschliessen; das Videokabel dann am Radio. Mein Problem ist nun die verbaute LED i…

  • Antennenfuß wechseln Ceed SW

    ickbins - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    die Sicherung war es gewesen, danke dir Axel

  • nächstes Problem...

    ickbins - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    nach euren anraten habe ichmir nun einen Entsörfilter EF-10 bestellt und eingebaut. Der gewünschte Effekt die Störungen zu beseitigen blieb leider aus, dafür habe ich nun das Problem das die Airbaglampe leuchtet. Ich bin also zum Kia Partner gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Fehler war wohl fehlfunktion der Airbaglampe. man hat dort den Fehler gelöscht aber die Lampe leuchtet weiter. Da nun der Entstörfilter nicht den gewünschten Erfolg brachte habe ich ihn nun heute wieder ausgebaut…

  • Danke erstmal für eure antworten, hab mir nun so einen Entstörfilter bestellt, mal schauen ob es was bringt. Der Verstärker den ich dran habe ist ein Adapter von Fakra auf DIN. das Kabel für die Spannungsversorgung habe ich ab gemacht weil wie beschrieben sonst die Störsignale deutlicher zu hören sind(allerdings die Sender auch besser durchkommen), ansonsten hängt das Teil noch dazwischen, muss ja weil ich ja einen Adapter brauche. Das tz tz tz war heute bei Regenwetter fast weg bzw. garnicht zu…

  • Hallo und danke erstmal für eure antworten, ein LED Tagfahrlich habe ich nicht nachgerüstet, und auch wenn ich den Motor anschalte ändert sich nichts. ist immer so ein tz tz tz was sich verstärkt wenn ich noch einen zusätzlichen Antennenverstärker ranklemme. Kann mir jemand auskunft geben was ich alles abmontieren muss um an den ANtennenfuß zu kommen? welche schrauben wo sitzen usw. (siehe mein erstes Posting oben) Vielen Dank

  • Hallo, ich habe mittlerweile das dritte Autoradio verbaut und bin etwas verzweifelt was dem Radioempfang angeht. Sowohl mit dem Originalradio als auch mit den beiden anderen beiden neuen Radios habe ich keinen klaren Radio-Empfang. Es sind immer Störungen zu verzeichnen. Nun gehe ich davon aus das irgendetwas mit der Antenne nicht stimmt und war auch schon beim Kia-Händler. Dort habe ich nachgefragt ob man denn die Antenne mal durchmessen könne ob alles ok wäre oder irgendwas kaputt oder Korridi…

  • 2 Antennen möglich?

    ickbins - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ok, danke euch

  • 2 Antennen möglich?

    ickbins - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Da ich mit meiner Dachantenne nicht wirklich zufrieden bin denke ich drüber nach mir noch eine Scheibenantenne von Blaupunkt Funline zuzulegen. Diese würde ich ich dann gerne zusammenführen mit der vorhandenen Dachantenne mittels eines Splitters (sowas hier ebay.de/itm/2x-DIN-Buchse-Radi…ecker&hash=item2307da7ebf ) Wäre sowas möglich und verbessert sowas den Empfang oder sollte man nur eine Antenne anschliessen?

  • Frage zum Ausbau der Verkleidung

    ickbins - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    danke für die Anleitung Ne mit der Airbagleuchte hab ich ausser das Radio nichts abgeklemmt (Ausser was man abziehen muss wenn man die Verkleidung vom Radio abbaut, Anzeige vom Radio oben und unten die Klima Heizung regelung) Da muss ich wohl mal Zündung angemacht haben um was zu testen.

  • Frage zum Ausbau der Verkleidung

    ickbins - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich habe vor Kabel für eine zusätzliche Antenne zu verlegen, dafür wäre es notwendig eventuell die Verkleidung die hoch geht links richtung Dach am Seitenholm(glaube so heisst das) abzunhemen. Dahinter wollte ich das Kabel verstecken. Was mich etwas beängstigt ist das auf der Verkleidung "Airbag" draufsteht. Kann ich das Problemlos ab nehmen oder passiert da irgendwas? Worauf muss ich achten wenn ich das Kabel dahinter verstecken will und die Verkleidung abnehmen will? Dann noch eine Sach…

  • Zusammenlegung --> Radio

    ickbins - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    tjo Werkstatt meint Fehlercode B2505 Fehlfunktion Beifahrerairbag, was hat das nun mit dem Rumfummeln am Radio zu tun? Man ist die Elektrik am Ceed empfindlich...