Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Flipper, danke für die aufmunternden Worte und den Tipp ;). Ich habe mal ein paar Werkstätten mit entsprechendem Leistungsspektrum gegoogelt. Die werde ich mal abklappern. Ich glaube wirtschaftliches Aus ist bei unserem Schätzchen eh keine Frage mehr. Mir geht es vor allem um Sicherheit und Nostalgie. Wobei ersteres halt auf jeden Fall gewährleistet sein muss. BG, Chris

  • @der-ray Stolze 345000 km ;))) (1.Hand!!) Argh,... schade wärs aber wirklich,... Sind hier nicht ein paar Schweißer-Experten Chris

  • Hi liebes Forum, ich habe mal wieder ein Problem: mein geliebter Sportage (BJ1996) hat einen leider ernüchternden TüV Bericht bekommen. - Längsträger an einer Stelle durchgerostet und über dem Differential ist auch was hin. Ich hab mal vorsichtig in 'ner Werkstatt gefragt, was die dazu sagen, ... die haben mich weggeschickt mit der Aussage, lassen 'se das mal, das wird zu teuer und der Rost frisst sich eh weiter durch. Ich will meinen Sporty eigentlich auf gar keinen Fall aufgeben, ... Hat jeman…

  • Sooo, Schlauch erfolgreich gewechselt!! Alles dicht. Leider funktioniert seit dem das Therostat nicht mehr (??), sprich die Temperaturabzeige im Auto beweg sich kein Milimeter mehr. Die Heizung funktioniert aber weiterhin ganz normal. Als vor einigen Jahren mal das Thermostat wirklich kaputt war, hat die Heizung ncihtmehr funktioniert, nach dem Tausch des Thermostats ging sie wieder. Kann es sein, dass lediglich die Anzeige nicht mehr funktioniert, oder nur der Temperaturfühler oder wie der sich…

  • Liebe Leute, bei meinem Sporty (Bj.1996) steht mal wieder etwas an. Nachdem ich mir für viele Teuros einen neuen Kühler hab einbauen lassen, hat zunächst die Temp-Anzeige im Innenraum nicht mehr wirklich funktioniert (Heizung aber sehr wohl), bzw, hat sich nur spärlich in die richtige 4Uhr Position bewegt. Bei Fahrten auf der Autobahn lag sie sogar nur ruhig da. Ich dachte schon, was ist denn da los!? (Luft im System?!) Keine Woche später, höre ich ein Summen, öffne die Motorhaube und was ist da…

  • Liebes Forum, zum Thema "Anlasser" gibt es zwar schon ein Thema, aber leider ohne 'vernünftige' Antworten. Mein Problem ist folgendes. Seit ein paar Wochen springt meine Kleine (BJ '96 mit >300k km) nicht mehr zuverlässig an (Batterie ist neu!). Manchmal hilft kurz warten, manchmal hilft rückwärts ein paar Meter aus der Einfahrt rollen, oder rustikaler: Gang rein, und das ganze Auto mit Muskelkraft kräftig vor und zurück "wackeln". Da das Problem sich allerdings häuft, wollte ich mir mal lieber …

  • Reifen Sporty 1

    I_love_my_Sportage - - Sportage JA 1994-2002

    Beitrag

    ----- Ah da war ich zu schnell, gibt ja schon ein Thema Reifen! Admin, bitte meinen darunter verschieben!!! DANKE!! -------- Hi Leute, ich bin drauf und dran mir mal wieder neue Reifen für meinen Sporty zu kaufen. Aktuell habe ich 205 70 r15 von Fulda drauf. Ich habe von Reifen (bis auf das ich weiß wofür die ziffern stehen) wenig Ahnung. Wer kann mir welche empfehlen? Kann ich größere Reifen 17 z.B. draufziehen? Mal böde Frage, heißt größere Reifen mehr Spritverbrauch?? VG, Chris

  • Liebes Forum, ich habe mal eine Frage. Ich habe in meinem Sporty immernoch das original Blaupunkt-Kasettenradio (von 1997), welches ich aus nostalgischen Gründen immernoch hege und pflege. Jetzt denke ich aber doch über ein wechsel nach. Der Sporty hat ja eigentlich ein 1,5 Din Schacht,... was für Radios habt ihr? Könnt ihr empfehlen?? 1,5 Din Radios sind ja sehr selten und gibt es fast nirgends... Bin gespannt. Chris

  • das Problem hatte ich auch mal, die lampe hat ständig geleuchtet. War in der Kia Werkstatt, aber es war kein Fehler gespeichert... Habe dann mal nen fachkundigen Freund gefragt, der meinte das ich hätte ein Masseproblem. Das wars auch!

  • So, nun komme ich ja doch noch dazu Feedback zu geben: Also, die neue LiMa ist nun schon seit einer Weile und schon fast wieder 1000km drin. Läuft einwandfrei. Am Wochenende schaue ich mal, ob ich die Schrauben nochmal nahcziehen muss, ansonsten... Juhu, meine Kleine fährt mal wieder Mal kucken was als nächstes dran ist, ich hoffe erstmal eine Weile nichts LG, Chris

  • So, also ich habe mal überbrückt und der Wagen sprang an, bin dann zzumindest bis in meine Einfahrt gefahren. Eine Minute später ging er wieder aus! Die Batterie hat während der Motor lief nur 12V angezeigt und ist konstant weniger geworden! Habe die Lima mal losgeschraubt (ein bissel Kontaktspray war bei den Schrauben schon von nöten! ;)) Leider habe ich sie noch nicht ganz raushebeln können weil da wenig platz ist und sie noch in der Verankerung klemmt. Aber immerhin kann ich ablesen, dass es …

  • Das hört sich gut an! Genau, der Keilriemen ist nur zw. LIMA und Ventilator. Hab leider kein WD 40 zuhause, werde naher mal welches im Baumarkt holen, die Schrauben sehen schon so aus, als würde sie eine Vorbehandlung brauchen! nicht das sie mir abbrechen...

  • Liebe Leute, ich habe mir das ganze jetzt mal von der Nähe angeschaut: Also die LIMA sitzt beim Sporty ja oben rechts am Motor, wenn man von vorne draufschaut, und ist auch offensichtlich nicht so wirklich schlimm verbaut. ICh denke man kann das komplett von oben machen! Allerdings ist das mit dem Keilriemen abmachen evtl. schon ein problem, da ich dafür ja den Ventilator vom Kühler abmachen müsste... Kann ich die LIMA auch austauschen und den Keilriemen drinlassen? Eigentlich soll man den ja im…

  • @ Schnuffy, vielen lieben Dank für die Tipps!!! Ich hoffe das Wetter gibt es her, dass ich mich am Wochenende dranmachen kann! Werde dann Bericht erstatten und hoffe bei Bedarf noch weitere Tipps bekommen können! VG, Chris

  • Hey Leute, danke für die vielen Tipps!! Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende und ich werde Eure Hilfen mal ausprobieren. Hat denn einer von Euch schonmal die LiMa an nem Sporty gewechselt, oder da noch irgendwelche ... "Achtung" ... "darauf besonders"... Hinweise? Wenn Ihr alle so von Spannungsmessen etc. redet, merke ich immer schnell, dass meine Ausrüstung diesbezüglich nicht die wirklich beste ist! Naja, ich kanns kaum erwarten, dass es Samstag wird Liebe Grüße und einen schönen Abend, Chr…

  • Danke für die schnelle Antwort!!! Ja, dass unten auch Schrauben zu lösen sind, dass habe ich bei erster Betrachtung schon (leider) festgestellt. Ist denn Deiner Meinung nach, dass wirklich "ganz klar" die LIMA, bei den Symptomen?? Ich meine mein Sporty hat 285tkm runter und das ist noch die originale ;). Wäre ärgerlich wenn ich da mich ranmache und dann wars doch was anderes! Lieben Dank, Chris Achso, ja eine Grube wird schwierig, habe mein Sporty jetzt eh an der Straße stehen, da meine Einfahrt…

  • Liebes Forum, da es kein aktuelles Thema "Lichtmaschine" gibt, mache ich mal eins auf. Heute bin ich in den Genuß gekommen, mal meine ADAC Mitgliedschaft zu nutzen und mich abschleppen zu lassen. Was war passiert? Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn plözlich immer langsamer geworden, wenn ich Gas gegeben habe/ geben wollte, hat sich weder in Drehzahl noch in Geschwindigkeit etwas getan... also schnell auf den Standstreifen. Motor ausgemacht, und er ging nicht mehr an. Nix gi…

  • LMM hört sich schon plausibel an, bei deiner Problembeschreibung! Ich bin kein Schrauber, aber acuh Sportage1 fahrer und kann dir nur sagen kopf hoch und gib deinen Sporty nicht auf, er wird dir alles zurückgeben! Nur mut!

  • Ich habe mein Thermostat auch gerade gewechselt, allerdings ein Sporty1. Da sitzt es an der Stelle, wo der Motor mit dem Kühler über einen Schlauch verbunden ist. Waren 2 Schrauben und das wars... Allerdings ist glaube ich das Wo sitzt das die noch kleinere Hürde als es dann tatsächlich zu wechseln ;)! Viel Erfolg!!

  • Kia Motoren E10 fest?

    I_love_my_Sportage - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hi Schnuffy, ja, das ist schon ein argument... wegen den paar €s ist eh sau teuer, also was solls... Stimmt schon! Danke, Chris