Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klimaautomatic

    skipper-hh - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Zitat: „Original von CERATO 37 .... man kann natürlich darüber reden , obs vllt doch gut ist die klima auch im winter bsp 1 X im monat doch einzuschalten . da wären tips bestimmt gut auch von profis gruss an alle“ Hallo Cerato 37, eigentlich kein Problem: Bei beschlagenen Scheiben (z.B. bei Regen mit nasser Jacke in´s Auto gesetzt- Scheiben sind gleich beschlagen) kurz auf A/C gedrückt und schon ist die Klimaanlage zugeschaltet und ruckzuck wird die Scheibe wieder frei. Nach geraumer Zeit drücks…

  • Moin, Moin, der Meister meiner Werkstatt hat mir zugesichert, daß mein Cerato (Benziner) lt. 5 + 5 Paket grundsätzlich mit 5W40 ÖL befüllt wird. Die Begriffe "API SL usw" findest du eigentlich auf allen Ölen, die gewissen Standards entsprechen. Das sind normalerweise Normen von Motoren- und Fahrzeugherstellern. Die geforderten Normen mußt du gemäß deines Handbuches einhalten (auch wegen der Garantie). Der Wert 5W40 oder 10W40 oder 15W40 richtet sich nach dem Temperaturumfeld in dem der Wagen bet…

  • Zitat: „Original von klauspe Hallo Cerato - Freunde, Sauteuer ?????? Ich habe von einem Reifenhändler ein Angebot für Felgen mit Winterreifen (185) für 450,- Euro bekommen. Liegt das im Rahmen, oder ist das zu teuer ? Gruß klauspe“ Moin du Glückspilz, ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Winterreifen. Aber z.Z. bekomme ich in Hamburg kein Angebot unter 500,- Euronen . Das soll am gestiegenen Stahlpreis für Felgen (auch bei Alu) liegen. Zum Teil sollen sich die Preise für Felgen um 30-40 % ve…

  • Rückspiegel

    skipper-hh - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Was geht denn hier ab??? E.Z. hat hier eine vernünftige Frage gestellt und wird hier rund gemacht, daß kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Wenn man hier außer dummen Bemerkungen nichts zu sagen hat, dann sollte man sich dezent zurück halten, denn das ist nicht der Sinn dieses Forums. Insofern kann ich auch E.Z. seine Verärgerung verstehen. SkipperX(

  • Was kann es sein??

    skipper-hh - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat: „Original von Cossyolli Ein Diesel hat doch keine Lambda!!Aber ein AGR =Abgasregelventil und damit solls zusammenhängen.Na dann warten wir mal ab was sonst noch im A.... ist.Aber juckt mich wenig hab ja Garantie =)=)“ Von einem Diesel hast du auch nichts gesagt. Sondern eine Frage zu Erfahrungen beim Aufleuchten der Motorsteuerungsleuchte gestellt.:D Also, dann bitte bei speziellen Fragen mehr Butter bei die Fische, dann kann es auch nicht zu Mißverständnissen kommen. Gruß skipper

  • RE: Was kann es sein??

    skipper-hh - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin Cossyolli, ich hatte es mal bei einem anderen Fahrzeug, da war die LAMPDA-Sonde (ich hoffe es wird so geschrieben) im Ars.. . Dann leuchtet die Motorleuchte auch auf. Ob es das aber ist, das kann ich dir nicht sagen. Das Auswechseln dürfte kein Problem sein, da kommt man an ´ner Hebebühne meist problemlos ran. Auf alle Fälle solltest du damit so schnell wie möglich zur Werkstatt, da die gesamte Motorsteuerung daran gekoppelt sein dürfte. Gruß skipper

  • Moin, Moin, leider habe ich auf langen Strecken auch Probleme mit den Sitzen. Ab und an schlafen dann schon mal die Beine ein und ich fange an, hin und her zu rutschen. Irgendwann knarrte dann der Sitz. In der Werkstatt wurde alles überprüft und es wurden zwei Streben ausgetauscht - auf Garantie!!! Nun sitze ich zwar nicht besser - aber der Sitz knarrt nicht mehr.:D Aber die besten Sitze hatte ich bisher in meinem alten Opel-Ascona - da kommen die Asiaten nie hin!;( Gruß skipper

  • RE: Rückspiegel

    skipper-hh - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Moin E.Z. diese Probleme habe ich nicht. Im Gegenteil, der Spiegel funktioniert super- und genau so wie ich es brauche. Da ich noch ein anderes Fahrzeug habe, wo dieser Hyperultramoderne Rückspiegel nicht drin ist, weiß ich die Vorteile des Spiegels zu schätzen. Denn dort bin ich ständig am hin- und herstellen. Eventuell ist die Fotozelle bei deinem Spiegel defekt. Ich glaube auch nicht, daß man die Dinger einstellen kann. Aber vielleicht kann man einen neuen Vergleichsspiegel mal drunter hängen…

  • RE: Klimaautomatic

    skipper-hh - - Cerato Innenraum

    Beitrag

    Zitat: „Original von Fischi Zitat: „Original von klauspe Hallo, ich finde es z. B. nicht nachvollziehbar, daß beim Einschalten der Belüftung die Klimaanlage ebenfalls anspringt; u. U. schaltet sich die Umluftregulierung auch noch mit ein. Man sollte diese Sachen schon sperat einschalten können. Gruß klauspe“ Wenn du verhindern willst, dass z.B. in der Einstellung bei der die Luft auf die Windschutzscheibe gestellt wird, automatisch die Klima angeht, kannst Du diese entspr. umprogrammieren. Das i…

  • Zitat: „Original von Black is Beautiful Zitat: „Original von skipper-hh * Gurt hinten links franst jetzt aus, obwohl dort kaum einer sitzt Wegen des Gurtes werde ich demnächst zur Werkstatt müssen. Aber ich denke, daß der Austausch problemlos klappen wird.“ Sollten Sie eigentlich anstandslos tauschen. Haben Sie bei meinem auch gemacht.Ist wohl ein bekanntes Problem.“ Schaun wir mal. Nach Ostern werde ich mal bei meiner Werkstatt reinschauen. Gruß skipper

  • Moin, Moin, ja - ich bin mit meinem Cerato sehr zufrieden (Baujahr Okt. 2004). Zur Zeit hat meiner 20.000 km auf der Uhr. Der Verbrauch hat sich zw. 8,5 l und 9,5 l Normalbenzin eingependelt (ohne Vollgas auf der Piste). Kleine Schwachpunkte gibt es trotzdem - kann aber damit leben. * sehr empfindlicher Lack * Gurt hinten links franst jetzt aus, obwohl dort kaum einer sitzt Wegen des Gurtes werde ich demnächst zur Werkstatt müssen. Aber ich denke, daß der Austausch problemlos klappen wird. Absch…

  • Zitat: „Original von rupi nochmal kurz zurück, von wegen ein kopie des zulassungs-scheins hinzufügen. ein heller polizist wird keine kopie akzeptieren. es muss immer das original mitgeführt werden. ein bekannter musste 20€uronen abdrücken wegen nicht mitführens seines scheins, obwohl er eine kopie dabei hatte. das soll auch für die neuen zulassungsscheine gelten. besonders ärgerlich wenn mehrere leute das fahrzeug nutzen. dann geht die suche los, wer hat den schein X(“ Moin, grundsätzlich sind n…

  • Zitat: „Original von NDH-CW-87 Hy. Mein 2.0er Cerato ist auf Autogas umgebaut. braucht ca. 8,5l Autogas auf 100km. Mit Benzin 8l und mit Super 7,5l. Hab mal versucht sehr sparsam zu fahren (viel rollenlassen und Autobahn nur 110km/h) da kam ich auf 6,7l. Binn auch schon mal 20km vollgas über die Autobahn (225km/h ohne Begrenzer) da hatte ich nen Verbrauch von 11l gehabt. MfG Christian“ Moin Christian, was hat dich das Ganze denn gekostet und wieviel Kilometer muß man im Jahr abspulen damit es si…

  • Zitat: „Original von superrichi Hallo. Ich habe mir meinen Cerato am 29.11.2005 zugelegt.Dsa Auto war eine Tageszulassung vom 30.6.2005. Auf der Kia-Presse-Seite habe ich gelesen,daß das Paket bei Kauf bis zum 30.06.2005 dabei ist. Was gilt jetzt Kauf- oder EZ-datum.Wie komme ich an das paket,wenn es mir zusteht. Schöne Weihnachtem an alle“ Moin, eigentlich müßte es auf deinem Kaufvertrag draufstehen (war bei mir so), außerdem müßtest du das 5+5 Service-Heft erhalten haben. Wenn nicht, dann mach…

  • Moin, Moin, die beschlagenen Scheinwerfer hatte ich die ersten Tage auch. Das Problem legte sich nach einigen Tagen (event. weil ich permanent mit Licht fahre). Auch mein Kia zog ganz leicht nach rechts. Nachdem die Werkstatt bei der Inspektion den Luftdruck überprüft hatte, war das Problem so gut wie weg. Jetzt zieht er nur noch ganz leicht - aber nur wenn man konzentriert drauf achtet. Meiner Frau ist das Ganze noch nicht mal aufgefallen:D . Gruß skipper

  • Zitat: „Original von superrichi Hallo erstmal. Bin jetzt neu hier,fahre ab Dienstag einen Cerato.Problem hierbei>> keine Ahnung von dem Auto. Worauf muß man achten bzw.welche Macken oder Eigenheiten können vorkommen.Bitte gaaaanz ehrlich (kann die Wahrheit ertragen) Schönen Abend noch“ Moin, Moin, kann mich leider erst heute zu diesem Thema äußern. 1. Eventuell kann es zu einer starken Abweichung zwischen analoger Tankanzeige und der Restreichweite beim Bordcomputer kommen. 2. sehr empfindlicher…

  • Moin, Moin, also bei meiner 2-Liter -Maschine ruckelt nichts, weder mit noch ohne Klima. Was die Gurtschlösser hinten betrifft, da bin auch auch der Meinung, daß die über Kreuz laufen. Hat wohl was mit den Zugkräften zu tun. Fällt aber immer nur auf, wenn ich die Rückenlehne umklappen muß. Ansonsten bleiben sie ja immer so liegen, daß es mit der Sitzfläche und dem Gurt paßt. Tankanzeige defekt?? Welche denn, die digitale oder die analoge Anzeige. Meine digitale ist bei der Restkilometeranzeige s…

  • Moin, Moin, habe die 15.000er Inspektion im 5+5 Paket in diesem Monat gehabt und nicht einen Cent bezahlt:D !!! Ich bin bisher davon ausgegangen, das ich die Verbrauchs- und Verschleißteile selbst bezahlen muß (also Öl, Ölfilter usw.). Ich gebe aber zu, daß ich vorher noch nicht in das Service 5+5 Heft geschaut habe. Umso überraschter war ich, als der Kfz-Meister bei MAX-BREMER in "Williburg" zu mir sagte, daß die Inspektion gar nichts kosten würde.:] Da viel mir doch glatt die Kinnlade runter. …

  • @ rupi sorry, ich bin da wohl in der zeile verrutscht @ ceratoblau bei den wartungsfreien batterien wäre ich vorsichtig. wenn die stöpsel nicht verblombt sind, dann sollte man ab und an mal den füllstand überprüfen. das hat auch nichts mit garantie zu tun. bei meinem alten ford hatte ich mich auch mal auf diese s.g. "wartungsfreien" batterien verlassen. mir sind damals zwei zellen ausgetrocknet und die karre sprang beim besten willen nicht mehr an. die neue batterie war teurer als das destiliert…

  • Moin, moin, @ ahacerato das mit dem Radio scheint definitiv nicht richtig geklemmt zu sein. Ich habe ein JVC mit CD drin- das Ding geht beim Starten auch immer kurz aus (hatte ich bei meinem alten Ford Sierra auch). Danach war die Musik aber automatisch wieder da. Bei CD-Betrieb setzt die Musik sogar wieder an der gleichen Stelle ein wo sie aufgehört hat. Die Klimaautomatik läuft bei mir auch so, wie es CERATOBLAU gesagt hat- sobald die Scheibenlüftung mit drin ist springt die Klima mit an. Auße…