Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hat sich erledigt

    lorenlai - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    auf dem Reifen stehen diese Infos : Hankook Optima 235/55/R18

  • Hankook Optimo K415

    lorenlai - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach 72.000 km sind die Sommerreifen (Werksauslieferung) abgefahren. Nun will ich neue Sommerreifen kaufen. Wenn ich mich nicht irre, war beim Kauf der Kia Sportage AWD, Diesel, Spirit (Abholung Jul/2011) mit Sommerreifen 18 Zoll ausgestattet. Kann ich diese Reifen für den Sportage verwenden, Hankook Optimo K415, 235/55 R18 100H? Was bedeutet 100H "H" überhaupt? Wenn ich mich nicht irre, steht es für max. Geschindigkeitszulassung, in diesem Fall H=max. 210 km/h - ist das korrekt?…

  • Super, danke dir Rudi LG Loren

  • Hallo zusammen, nun mal wirklich eine dumme und doofe Frage bitte. Mein Auto ist jetzt nun 3 Jahre alt. Also auf zum TÜV (zum ersten Mal in meinem Leben). Frage: TÜV besteht aus HU = Hauptuntersuchung und AU = Abgasuntersuchung ??? D.h. Beim TÜV muss ich dann diese beiden Checks durchführen lassen? Hab nämlich einen Sportage AWD Automatik Spirit Version , Diesel, Baujahr 2010 und im Juli 2011 bekommen. Was kostet der TÜV überhaupt ? Danke & LG, Loren

  • Wollte noch fragen, ob es bei Picanto mit Automatikgetriebe auch mit DIESEL gibt ? Habe es irgendwie gar nicht gefunden bei der Konfiguration. Danke & Grüße Loren

  • Hallo zusammen, ich würde gerne den aktuellen "Kia Picanto 1.2 Spirit Automatik" kaufen, allerdings ist bei dieser Version keine Parkdistanzkontrolle dabei (nur bei Kia Picanto 1.2 Platinum Edition Automatik). Frage: Kann ich dann vorne und hinten solche Parkdistanzkontrolle nachrüsten/einbauen lasse? Und was kostet mich ungefähr? a) Vorne normal mit Warnpiepton und hinten mit Kamera - Material + Einbauenkosten - Wieviel (pixDaumen) ? b) Vorne und hinten normal mit Warnpiepton - Material + Einba…

  • Danke :-)

    lorenlai - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, danke für Eure schnelle Antwort. Dann weiss ich jetzt was zu tun ist. LG Loren

  • Motorölverbrauch

    lorenlai - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    hallo zusammen, mal eine Frage bzgl. der Motorölverbrauch im Zusammenhang mit dem Fahrgeschwindigkeit. Verbaucht der Motor mehr ÖL, wenn ich schnell fahre? Kann man sagen, je schneller man fährt, desto mehr wird auch der Motoröl verbraucht? Danke & LG Loren

  • Danke

    lorenlai - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo @LordOfCarni (@Axel), alles klar, danke dir für die schnelle Infos. LG Loren

  • Hallo zusammen, bei meiner letzten Inspektion steht auf der Rechnung: - 5W30 SHELL HELIX ULT Menge: 8 Stückpreis: 9,24 Gesamt: 73,92 EUR Mittlerweile sind schon etliche KM gefahren und ich möchte nun auch Öl nachfüllen (selber machen): Dazu ein paar Fragen an die Experten bitte: 1) Kann ich dieses Öl hier verwenden ? amazon.de/Shell-Helix-Ultra-Extra-1-Liter-Dose/dp/B003S3TZSY 2) Wie prüfe ich es nach, dass ich nun genug eingekippt habe ? (Habe mal gesehen, dass jemand irgendwie so ein Stab aus …

  • Hallo nochmals zusammen, ja, werde mich drauf achten und besorge mir mal diesen Liqui Moly 1052 2-Takt-Motoroil selbstmischend 1 l und fülle einfach ~ 200 - 250 ml ein. Danke euch alle nochmals. LG, Loren

  • hallo zusammen, danke euch allen für die schnelle Antwort. Nun ja, ich hatte es gehofft, dass die meisten von euch mit einer Antwort wie "kein Problem bei dieser kleinen Menge o.a." schreibt Na ja, ich bin eben schon über 50 km damit gefahren. Jetzt bleibt es nur zu beten, dass es alles gut geht - quasi Augen zu und durch . Wenn es kracht, dann weisst ich es Bescheid. LG, Loren

  • Hallo zusammen, gestern war ich beim Tanken mit meiner Gedanke woanders und habe dann falsch getankt. Der Tank war schon fast leer (reicht vielleicht noch für 150 KM) , dann habe ich ausversehen etwa 0,8 l Super FUELSave 95 eingekippt (zum Glück habe ich es gleich gemerkt gestoppt), danach mit normal Diesel (~ 33 l ) voll gemacht. Ist das jetzt schlimm ? Danke für die Antwort im Voraus. VG, Loren

  • platte, was nun?

    lorenlai - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    hallo axel, aha, ok, danke dir dann versuche ich morgenfrueh den hinteren rad zu wechseln , 18 zoll drauf, dann ab zum reifenhaendler. danke vg loren

  • platte, was nun?

    lorenlai - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    hallo zusammen, kann jemand mir einen tipp geben bzw. diese fragen beantworten ? ich habe die winterreifen drauf, 15 zoll. nun, seit heute war die hintere platt (fahrerseite) . 1) kann ich das ersatzreifen 18 zoll hinten auswechseln und dann bis zum nächsten autowerkstatt fahre, liegt ca. 10 km und muss teilweise auf die autobahn? 2) wenn ich mir jetzt im autowerkstatt die reifen wechseln lasse, befürchte ich, nicht die gleiche marke zu bekommen, sondern vielleicht nur 15 zoll und andes fabrikat…

  • OK, danke euch für die schnelle Antwort. VG, Loren

  • Hallo zusammen, 3 Fragen bzgl. der Bremse bitte 1) ab wieviel KM-Stand muss ich die Bremsbeläge und Bremsscheibe auswechseln ? Klar, hängt von der individuellen Fahrweise ab, ob einer viel bremst oder nicht, aber gehen wir mal von einem "Normalfahrer(in)" aus. Aktuell habe ich 40.000 KM drauf 2) Wenn die Bremsbeläge oder Bremscheibe abgenutzt ist, wird das irgendwie im Autoanzeige gemeldet ? 3a) Was kostet der Austausch von Bremsbeläge (einzeln) bzw. die Bremsscheibe (einzeln) ? So ungefähr ? 3b…

  • ok, danke alle zusammen. hmmm... klingt komplizierter als ich dachte. vielleicht sollte ich doch direkt mal zu einem kia-autowerkstatt gehen (erspart mir die ganzen aerger spaeter). danke & gruß loren

  • Hallo zusammen, nun steht auch bei mir kurz vor der 1. Inspektion an (30.000km). Da wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Inspektion nicht bei einer KIA-Werkstatt durch führen zu lassen, sondern bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. Ist das möglich im Zusammenhang mit dem 7-Jahre Garantie des KIA-Herstellers? Warum ich nicht bei einer KIA-Autowerkstatt machen lassen will, weil ich den Eindruck habe, dass es viel mehr kostet (zu mindest hier in Frankfurt/Main) als bei einer freien Werk…

  • Hallo OnkelTrude, OK, danke dir für diese Info. Schade eigentlich, dass es nur 1 Jahr ist. Gruß Loren