Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • press.kia.com/de/press/modelle…20neuer%20kia%20sportage/ - hier die ganz aktuellen Infos und Bilder des neuen Sporty. Das neue Design hat mich leider enttäuscht. Nicht mein Geschmack (vor allem das Heck) was ich sehr sehr bedauere. Seit 4 Jahren fahre ich begeistert den Sporty...und das werden jetzt wohl noch weitere Jahre mit dem 2011-er Modell werden

  • Kofferraumeinsatz

    Grasi75 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    ich komm auch mal zurück zum Thema. Mein Händler könnte mir den Einsatz für 155 € bestellen. Das ist mir (nur das es aufgeräumt ausschaut) doch zuviel Geld und ich werde es mir nicht ordern. VG Grasi

  • Hi Volker, ich kann deine Berechnung nachvollziehen, aber aus meiner Sicht tritt diese "Verfäschlung" nur bei der Erstbetankung auf. Deshalb deklariert man es beim Spritmonitor auch so und ab jeder weiteren Betankung (egal ob Teil- oder Voll) spielt das dann keine Rolle mehr. VG Grasi

  • Kofferraumeinsatz

    Grasi75 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Servus Peter und Marco, ich rufe mal Morgen früh bei meinem Freundlichen an und frag mal nach dem Preis. Über 180 € ist schon stattlich für eine Plastikwanne. Ihr könnt ja auch nochmal nachfragen und wir machen nen kleinen Preisvergleich. VG Grasi

  • Frage zu PDC

    Grasi75 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das Foto ist ja mein Sporty nur zur Info, ich hab das 2012er Modell und hier wurde nichts verändert. Mein PDC-Schalter ist nicht in der Mittelkonsole daher alles Originalzustand. Der Spalt müsste bei allen Modellen vorhanden sein. VG Grasi

  • Kofferraumeinsatz

    Grasi75 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Der Einsatz ist bei jedem autorisierten KIA-Händler zu bestellen. Ich werd mir das auch in nächster Zeit ordern und das Reserverad rausnehmen. Kostet nur unnötig gewicht. Weiß jemand den Preis dafür ? Ich hätte ja mal in der Werkstatt angerufen aber dafür isses jetzt n bissl spät am Abend. VG Grasi

  • Rischtiiiisch Frank! Ich glaub ich hab heut nen Clown gefrühstückt. Aber egal. Es kommt ja auf die Langzeitbetrachtung an und nicht das einmalige betanken.

  • Leute Leute es spielt gar keine Rolle ob ihr nur bis zum "KLACK" tankt....oder danach noch 5 liter reinpresst. Das Ergebnis wird nicht verfälscht. Denn das wird spätestens bei der nächsten Betankung wieder "ausgeglichen". Denn bei der nächsten Fahrt fahre ich ja dann weniger oder mehr Kilometer, je nach vorheriger Betankung. Richtig ? Beispiel 1 Betankung 58 Liter ---> gefahrene Strecke 650 km Verbrauch beträgt im Schnitt 8,5 Liter (58/650*100) Beispiel 2 Betankung 50 Liter ---> gefahrene Streck…

  • Frage: Ist für das Navi ein Radarwarner integriert ? Bzw. falls nicht kann man das nachträglich noch installieren ? VG Grasi

  • Der Warnblinker ist an die Innenbeleuchtung gekoppelt Frank, gilt auch bei der Automatik-Stellung. Innenbeleuchtung aktiviert, Warnblinker leuchtet schwach rot, Innenbeleuchtung deaktiviert, bleibt alles dunkel. VG Grasi

  • Ich fahr auch das 2012er Modell und war gerade am Auto um zu testen Licht aus --> Warnblinker leuchtet nicht Licht an (Standlicht oder Abblendelicht), dann geht die Innenbeleuchtung an --> Warnblinker leuchtet (rotes Dreieck). Dies aber recht schwach und nur bei Dunkelheit gut zu erkennen. VG Grasi

  • Bremsproblem

    Grasi75 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    @Renfield Klar ich halte auf dem Laufenden. Das Knarzen ist auch nicht jeden Tag gleich, das Geräusch ist mal stärker und mal schwächer. Hängt wohl auch ein wenig mit den Witterungsbedingungen zusammen (Bremsscheiben feucht oder trocken). Das möchte ich aber schon beseitigt haben und werde da nicht locker lassen. VG Grasi

  • Bremsproblem

    Grasi75 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich hab jetzt 2000 km runter und bin rundum zufrieden, bis auf dieses kurze Knarzgeräusch beim Losfahren (wenn ich mit dem Fuß komplett von der Bremse gehe) und kurz vorm Abbremsen vor dem Stillstand (und ich trete dann zügig auf die Bremse). Während der Fahrt ist alles ok. Meiner ist ein Automatik. Ich bin vorher 3 Monate einen neuen Venga mit AT gefahren da war nie ein knarzen zu hören, also kann das ja nicht normal bzw. üblich sein. Heute wurde mein PDC verbaut und ich habe den Mechaniker mal…

  • Hi Roland, danke, die ersten Tage haben super viel Spass gemacht also, der Schlüssel lautet 1260 und die Typbezeichnung ABP. im Gegensatz zu Dir fährt mein Sporty 181 kmh Spitze bei 100 KW (136 PS). Mehr hatte ich auch nicht bestellt VG Thomas

  • Bei der Abholung gestern alles top - Autohaus Zurell in Darmstadt Alles so wie vereinbart, Aussen tip-top, Innen ebenso...alles auf Hochglanz gebracht. Einzig kleine Aufkleber auf den Felgen wurden gleich entfernt, als ich es erwähnt habe. Aber alles anstandlos. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit mit der Einführung genommen, alles erklärt, jeden Schalter, jede Funktion. Eine schöne Flasche Sekt befand sich auf der Rücksitzbank. Klasse so muss das laufen!

  • Plauderecke

    Grasi75 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Genau, wie Bandit schon sagte, so kam er ab Werk (gebaut am 24.05.11). Und das mit der Pflege, ich versuche mein bestes...aber oft fehlt dann doch die Zeit und Lust alles tip-top zu halten. Am Anfang ist da die Motivation noch höher

  • Plauderecke

    Grasi75 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Das erste INNERE Facelift habe ich schon entdeckt: der Warnblinker ist nicht mehr knallrot! Schaut euch mal die Bilder in meinem Profil an. @Timo: Spirit in Schwarz, die Bilder haben eine gute Auflösung, viel Spass bei anschauen. Kannst Dir auch gerne in Hessen das Auto live anschauen

  • Oh man ist das eine geile Kiste Heute habe ich meinen Sporty abgeholt. Mein Top-Händler hat sich sehr viel Zeit genommen, sogar noch einige Chrom-Teile eingebaut, die ich mitgebracht habe (Einstiegsleisten, Nummernschilder und Cover für den Tacho und den Getränkehalter) und eine ausführliche Einweisung vorgenommen. Die ersten 29 km liegen hinter mir...fantastisches Gefühl. Ausserdem schaut dem Auto jeder 3. hinterher. Ich habe einige Bilder gemacht (denn so sauber wird er wohl nie wieder sein), …