Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Carens III 2011 komplett Mike-Sander-behandelt!! Kann nur positives berichten, kein Rost und kein Gammeln!!! Kann mich nur ärgern, dass ich das mit dem Gurulan nicht wusste!! Aber dafür ist ja so ein Forum gut, man lernt immer was dazu!! Also ich kann es nur empfehlen, auch wenn es ne ganz schöne Sauerei war!! Viele "rostfreie" Grüße

  • Ja genau diesen Schlauch hat der Marder zweimal zerbissen!!!

  • Marderbiss

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo zusammnen, ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen einer leuchtenden Motorkontrollleuchte. Bei mir war es der Besuch eines Marders im Motorraum!! Jedesmal hat er den Schlauch zum Turbolader zerbissen. Viele Grüße, Martin

  • Hallo, hatte ich leider auch schon. Hat mich "nur" 160 Euronen gekostet! Ist schon eine ärgerliche Angelegenheit. Viele Grüße, Martin

  • Systemreiniger

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, ich benutze seit August 2013 dieses Zweitaktöl (Addinol MZ 406) und kippe nach jeweils 1000 km 250 ml davon in den Tank. Der Wagen laüft wunderbar und leiser ist er auch, besonders bei kalten Außentemperaturen. Also ich kann es empfehlen. Viele Grüße, Martin

  • Hallo, ich hoffe, das hier schon mal jemand den hinteren rechten Gurt der dritten Sitzreihe ausgebaut hat!! Mein Hund war letztes Wochenende für eine Stunde im Auto und hat trotz Spielzeug den ganzen Gurt durchgebissen. Vielleicht kann mir ja jemand wieterhelfen. Vielen Dank schon mal!!!

  • Kühler undicht

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Ja, ja war wohl ein Stein. Der Kondensator war schon eine Weile kaputt. Kann natürlich sein, dass das bis zum Kühler durchgeschlagen ist und er nur eben noch eine wenig gehalten hat. Der Kühler und der Kondensator sind von Hella und damit weit günstiger, als die Originalteile. Selber hätte ich es auch machen können, nur hab ich dafür im Moment keine Zeit. Nur nicht klagen........

  • Kühler undicht

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, musste gestern leider feststellen, dass unter meinem Auto eine große Pfütze war. Nach kurzer Fehlersuche hatte ich den Kühler im Verdacht. Also Kühlflüssigkeit aufgefüllt und zum Freundlichen gefahren. Mein Verdacht hat sich dort leider auch bestätigt. Als der Preis aufgerufen wurde, dachte ich, das kann ja wohl nicht sein. Nur der Kühler soll 580 Euronen kosten. Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn. Da mein Klimakondensator natürlich auch noch kaputt ist, kommt ein Preis von 840 Euro zus…

  • Hallo, ja meine Antenne hat auch kleine Beißspuren. Ich lege nun immer so ein kleines Stück von dem engmaschigen grünen Beetzaun drunter. Und nun ist Ruhe, muss es natürlich immer drunter und wieder weglegen Viele Grüße

  • So, nun ist alles wieder gut. Ein Marder hatte ein paar Unterdruckschläuche zerbissen und damit das Unheil ausgelöst. Hoffe sehr, dass nun alles in Ordnung ist.

  • Servus, was soll ich sagen, nach einer Woche blinkt das Lämpchen wieder . Also zum Freundlichen gefahren und den Fehler auslesen lassen. Partikelfilter o.k., aber die Software wäre wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Update aufgespielt und Checklampe war für knapp 24 Stunden aus. Nun leuchtet und blinkt sie wieder vor sich hin. Am kommenden Montag geht er wieder in die Werkstatt und dann sollen irgendwelche Kanäle und Leitungen zum Turbo gereinigt und durchgespült werden, weil sie verkokt s…

  • So, naja was soll ich sagen, bin über eine halbe Stunde sehr zügig über die Autobahn gefahren ohne das die Checklampe ausgegangen wäre. Dann wollt ich gestern zum Freundlichen fahren und siehe da, Lampe aus . Werd die Sache mal im Auge behalten.

  • Hallo, bei mir ist heute ebenfalls die Checklampe angegangen und blinkt lustig vor sich hin. Das beschriebene Ruckeln hatte ich auch, aber keinerlei Leistungsverlust. Als der Carens neu war, hatte ich schon mal so ein Ruckeln, immer bei 2.000 Umdrehungen. Der Freundliche hat dann ein Motorupdate "aufgespielt" und seit dem war alles schön. Na ja werde mich überraschen lassen und weiter berichten. Viele Grüße, Martin

  • Moin, ja das hatte ich auch. Hab mit dem Fön vorsichtig das Schloß erwärmt und dann ordentlich mit WD40 eingesprüht. Seit dem ist Ruhe. Viele Grüße

  • Ne, hab nur keine Zeit gehabt. Viele Grüße

  • So, also kann die Koppelstangen morgen abholen, Kostenpunkt für beide: 42,68 Euro. Hoffentlich is dann Ruhe !! Viele Grüße

  • Ölwechsel

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus, der Ölstand soll grundsätzlich immmer bis max. aufgefüllt sein, denn es dient nicht nur der Schmierung, sondern auch der Kühlung des Motors. Sicherlich dauert es etwas bis 5-6 Liter Betriebstemperatur haben, aber dafür kann man sicher sein, dass auch immer und überall genug Öl zu Schmierung vorhanden ist. Viele Grüße

  • Hallo zusammen, ja meine Koppelstangen sind ebenfalls ausgeschlagen (49.000 km). Meine Garantie ist 2011 abgelaufen. Da werd ich wohl Trauer haben. Am Montag ruf ich mal beim Freundlichen an. Bin ja mal gespannt, aber viel Hoffnung hab ich nicht . Viele Grüße

  • Ladekantenschutz für Carens III

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Tach, genau so ein Teil habe ich aus der Bucht. Paßt, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Kann es ruhigen Herzens empfehlen. LG

  • Wert Carens

    Tiberius - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo zusammen, auch ich habe einen Kia Carens III, der bei meinem Kauf schon 14 Monate auf Halde stand, gekauft. Mein Händler sicherte mir aber zu, dass der Wagen in Ordnung ist und bei meiner Abholung noch eine zusätzliche Inspektion bekommen hat. Gesagt-getan, bis zum heutigen Tag kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Immer zuverlässig, Verbrauch um die 6 Liter und sehr angenehm zu fahren. Ach ja der Preis, der war über 10.000 Euronen unter Neupreis. Also entweder hatte ich Glück und/oder e…