Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung --> Sitz

    Orangenbluete - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    @ Der Pianist: ich habe ja auch das Sportpaket und kann deine Erfahrung mit den Sitzen nicht teilen. Auch nach 2 jahren und 50'000 Km sehen die Dinger immer noch TipTop aus. Gruss

  • Zusammenfassung --> Sitz

    Orangenbluete - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    kann mich hier nur anschliessen. Auch unsere Lehnen quitschen. - Ziemlich nervig manchmal. Zuerst wollte der Freundliche neue Sitze auf garantie einbauen lassen, aber der Importeur hat ihn da zurückgepfiffen - das scheint wirklich ein sehr häufiges Problem zu sein. Schade - aber bis dato ist es der einzige negative Punkt. Grüsse aus der Schweiz Orangenbluete

  • Ich habe ja auch das Sportpaket und finde genau diese (oben erwähnten) Details machen den Cee'd erst richtig schön. Bin sehr froh mir dieses Paket gegönnt zu haben. In der Schweiz waren die Rückspiegelblinker optional, auch das habe ich mir gegönnt - zusammen mit dem abblendenden Rückspiegel, dem Regensensor, Sitzheizung und so... Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Cee'd in dieser Ausstattung. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Orangenblüte

  • Reifendrucksensoren, TPMS

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Habe das Problem auch. Ich habe bei den Winterfelgen resp. Winterreifen auf diese Spezialventile aus Kostengründen verzichtet. Mein Händler meinte, es würde aber mit allen Kia-kompatiblen Felgen gehen und die Einstellungen seien eine Kleinigkeit. Der Kostentreiber sei also bloss die "Hardware".

  • Cool! Viel Spass! Geniesse die erste Ausfahrt - und natürlich lange, unfallfreie Fahrt damit. Grüsse aus der Schweiz, Orangenbluete

  • Tagfahrlicht

    Orangenbluete - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Cee'd gut aus! Werde mal fragen, ob ich die in der Schweiz auch für das MJ2010 erhalten kann Danke für den Tipp. Liebe Grüsse, Orangenblüte

  • hab bestellt - Ceed

    Orangenbluete - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo Manu Gute Sache! Geniess die Vorfreude, die echte Freude wird dann aber noch schöner. Das xR-Paket heisst nicht überall gleich. In der Schweiz ist es das Sportpaket (habe ich selber auch und habe das gar nie bereut, cee'd gut aus), ich glaube es heisst auch in Deutschland anders. Ich bin sicher, du findest noch Infos dazu. Bin gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Orangenblüte

  • Zwischenbilanz nach x Kilometern...

    Orangenbluete - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo Thomas Danke für diesen ausführlichen Bericht, macht Spass das zu lesen! Mein Cee'd hat erst 15'000 km runter, aber da kann ich mich ja noch auf so einiges freuen. Schönes Wochende! Grüsse aus der Schweiz

  • Bestellung Ceed SW

    Orangenbluete - - Cee'd SW

    Beitrag

    Gratuliere! Viel Spass mit dem neuen SW! Grüsse aus der Schweiz, Orangenblüte

  • Bestellung Ceed SW

    Orangenbluete - - Cee'd SW

    Beitrag

    Also auch ich habe meinen Ceed seit Juni 2010. Habe rund 13'000 km gemacht und bin nach wie vor begeistert. Der Motor macht Freude, die Strassenlage ist wirklich gut, nix knarrt, alles funktioniert, sogar das ISG. Auch optisch gefällt er mir immer noch und dank dem Sportpaket gefällt er mir auch innen. Kann den Cee'd wirklich nur empfehlen. Als wir unseren ausgesucht haben, waren die Alternativen: Ford Focus, Peugeot 308, Renault Megane, Skoda Octavia oder Opel Astra (alle als Kombi) – aber die …

  • Tuning-Auspuff

    Orangenbluete - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Danke für den Tipp, werde ich tun! Grüsse aus der Schweiz, Orangenblüte

  • Tuning-Auspuff

    Orangenbluete - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Das wär was ich habe für die Schweiz schon geschaut, aber es gibt leider nix, dass irgendwie zugelassen wäre und die grosse Extraabnahme will ich mir nicht leisten... Aber ich bleibe dran Liebe Grüsse, Orangenblüte

  • So langsam sind die Tage gekommen, in denen wir im Auto heizen müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es schnell im Innenraum stinkt. Zuerst dachte ich, der Gestank komme von Aussen, denn es riecht metallisch, nach Abgasen oder nach gequältem Getriebe - aber nicht verbrannt... Ist das normal bei einem neuen Cee'd, dass die Heizung beim "Erstbetrieb" mal stinkt? Danke für eure Erfahrungsberichte Liebe Grüsse, Orangenblüte

  • Hi Sesom Auf der KIA-Homepage der Schweiz sind alle Bilder nur mit Sportpack aufgenommen. Fand das zwar nicht so fair, aber so wusste ich was ich bekomme. Also wie ich bereits im Tuning-Kapitel schrieb, von vorne finde ich das Sportpack noch ziemlich gelungen Salutoni/Grüsse Orangenbluete

  • Winterreifen

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Mhm, danke für eure ehrlichen Antworten Ich schätze genau das an diesem Forum - und das meine ich Ironiefrei! Ja, ich habe die Tests gelesen (Positive, wie Negative auf Deutsch und Italienisch). Auf Schnee und nasser Strasse scheinen sie ganz passabel zu sein... (Ich habe auch gesehen wie die Test zustande kommen. so ganz neutral ist das ja auch nicht immer, aber lassen wir das.) Mein Freundlicher hat mir bis jetzt noch immer die richtigen Tipps gegeben und da bei mir die halbe Verwandtschaft un…

  • Tuning-Auspuff

    Orangenbluete - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Eigentlich wollte ich mir auch einen edlere Auspuff für meinen SW gönnen, aber es gibt keinen der in der Schweiz zugelassen wäre... Ich hoffe das ändert sich bald mal. Denn ich finde, dass Kia sich mit der Front beim Sportpack einigermassen Mühe gegeben hat, auch die Felgen sind ganz ok, innen ist es sehr gelungen, aber am Heck ist ja gar nix anders - also ein "richtiges" Sportpack sähe anders aus Liebe Grüsse Orangenbluete

  • Winterreifen

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Also habe nun bestellt: Alufelgen aus Deutschland (Dezent heisst die Marke) und Reifen aus Italien (Marangoni Meteo HP). Im Sommer habe ich dank Sportpack ja 17-Zöller, aber im Winter werde ich mich auf Anraten aller Fachleute auf 15er (195/65) beschränken. Da wir hier so richtig Winter haben, werde ich bestimmt einen Erfahrungsbericht über die Reifen abgeben können. Aber noch erfreue ich mich am herrlichen Herbstwetter Liebe Grüsse Orangenbluete

  • Winterreifen

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Mein Freundlicher meinte übrigens, dass ich bloss 185/65 aufziehen darf, weil ich mit den 195/65 die Schneekette nicht mehr montieren könne. Ich glaube ihm zwar, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass ihr alle 195/65 habt.... Benötigt ihr alle keine Schneeketten, oder stimmt meine Info doch nicht? Liebe Grüsse aus der Schweiz Orangenblüte

  • Winterreifen

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    passt auch nicht so schlecht zu meinem Piston Grey finde ich, weshalb die Farbwahl bereits gemacht war... Aber danke jedenfalls

  • Winterreifen

    Orangenbluete - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Zusammen Ich möchte die Winterreifen auf meine 17'' Alufelgen vom Sportpack (225/45) ziehen lassen. Hat mir jemand einen Tipp, welche Reifen ich nehmen soll? Danke und Gruss