Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riementrieb

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Theroie ist klar, nur an der Praxis fehlt es da :).

  • Riementrieb

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    www.fahrzeugcheck@gmx.de Herzlichen Dank Der Riementrieb von den Nocken ist mir mittlerweile fast klar, nur bekomme ich den Riemen nicht drauf :(. Was für eine never ending story. Habe mit Zahnriemen nie so wirklich viel zu tun gehabt (war bei Mercedes).

  • Riementrieb

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich bräuchte einmal einen Plan von dem Riementrieb vom 2.9crdi und dessen umlenkrollen und evtl. Ausrichtung. Danke

  • Die Serienfehler wohlgemerkt sind teilweise sehr kostspielig und lassen die Fahrzeuge nicht mehr weiter fahren. Man kann es sich schön reden. Ich rede nicht generell von Kia, sondern sage, dass man jedes Fahrzeug individuell betrachten muss. Dieser Wagen hat nichts ausgelassen. Wie auch immer, schön das Du noch nicht betroffen warst und es dich nicht weiter tangiert, wenn du einen Motorschaden von 6000€ erlangst oder die Reise mal nicht weiter führen kannst....

  • Hi, Natürlich kann man immer Glück und Pech haben. Eine Reparatur ist eine Sache, mit einem Wagen irgendwo liegen bleiben etwas Anderes. Die Zuverlässigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Der TÜV-Report spricht da auch keine andere Sprache. Jeder kann den Wagen lieben, ich empfehle ihn aber dennoch nicht weiter. Jeder entscheidet selber mit welchen Problemen er sich abfinden kann. MFG Thomas

  • Neuwagen, ich glaube 2008 beim Händler gekauft (meine Schwester). - 1. Woche: Schelle vom Turboschlauch hält nicht und fliegt immer wieder ab. ADAC - so halbes Jahr: Fahrersitz ausgewechselt weil starker Verschleiß - Motor startet nicht, Sicherungskasten fehlerhaft - Einparkhilfe ohne fehlerhaft. Sensoren und STRG wurden getauscht. War ne Aktion von Monaten. - Koppelstangen ausgeschlagen - Motor startet wieder nicht, wohl erneut Sicherungskasten - Motor hatte Leistungsverlust (ich weiß nicht wor…

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Dann ist das mit dem roten Kringel die Ausgleichswelle. Werde das morgen dann mal klären. Hast du noch ein Bild vom Riementrieb? Danke dir.

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hi, es gibt einen Händler in der Nähe. Der hatte den Wagen zerlegt nach einer Fehlersuchorgie von knapp 800€ und haben ihn dann als Motorschaden kaputt geschrieben, so dass meine Schwester sich umgehend einen anderen Wagen gekauft hat. Die Werkstatt ist von daher nicht auf der Höhe und ich muss denen Sagen was Sache ist. Ich kann auch nicht erkennen, wie das eigentlich aussehen muss. Ob da noch ein Gleitlager ist, ein Absatz oder was auch immer. Deswegen werde ich mir das auf der Teileliste dort…

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich brauche weiterhin Hilfe. Da der Wagen zerlegt zu mir kam, weiß ich nicht wie der Riemen montiert war mit den ganzen Rollen. Da wäre ein Foto, Skizze oder dergleichen sehr hilfreich. Zudem hat sich das Zahnrad in den Lagerbock reingearbeitet. Ersatz wird es dafür nicht geben, deswegen wird wohl die Reparatur des Bockes organisiert. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung zu? Danke

  • Ich habe eine Leidensgeschichte eines 3er 2.9 CRDI's von 0 bis 80kkm mitverfolgen können und kann auch nur jedem davon abraten. Wer einen will, ich habe einen zum Schleuderpreis. Gerade läuft er dann auch mal wieder. MFG Thomas

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Habe es so nicht hinbekommen. Habe die Ölwanne gelöst und dann Ölpumpe und Abscheider losgeschraubt, den Motor angehoben und konnte dass dann so abnehmen. Geht also. Jetzt habe ich eine Frage. Was macht der Ölabscheider? Irgendwie ist das in meiner Ausbildung an mir vorbei gegangen. So wie es aussieht ist die Ursache des Schlamassels das Ausschlagen des Lagers und deshalb nutzt sich das eine Zahnrad ab. Morgen wird das demontiert und Ersatz bestellt. Ein Pleuellager habe ich ausgebaut. Bis auf e…

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Herzlichen Dank

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ja super, habe nur ne Grube :(. Danke Dir. Lenkung innen lösen, was genau meinst du?

  • Ölwanne ausbauen

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ich muss die Ölwanne von einem 2.9 crdi ausbauen (j9 müsste das sein). Den Motor habe ich schon angehoben (rechte Seite los), aber mir fehlen immernoch gute 10 cm. Oben stoße ich vorne und hinten schon an. Hat jemand für mich einen tip? Danke schonmal

  • Motor klappert

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Moin, ich habe gerade die gleiche Schose in meiner Garage stehen. Teilzerlegt für 700€ durch Kia bis sie herausfanden, wo das Problem liegt. Wie auch immer habe ich mich heute selber dran gemacht die netterweise wieder montierte Ölwanne zu demontieren, um die Teile und evtl. Kurbellager tauschen zu können. Aber auf Deibel komm naus geht die Wanne nicht drunter weg. Den Motor habe ich rechts gelöst und hochgedrückt. Aber es fehlen noch gut 10cm. Sind hängt getriebeseitig schon frei. Danke schonma…

  • 2.9CRDI

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Danke Habe speziell danach gesucht, konnte aber nicht zuordnen wo das nun genau liegen sollte. Wo ich gelandet bin sieht man ja oben. Ist das nun eine 12V Anlage?

  • 2.9CRDI

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Oder Waren das 9,xxV glaube ich? Dann haut das so oder so mit den 5V nicht hin. Übergangswiderstand, also wo muss ich das Steckerle suchen :).

  • 2.9CRDI

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Habe eben etwas gemessen. Plusseitig 5,42V. bei Motor aus + Zündung ein am Verteiler und an den Kerzen direkt gegen B- Ich konnte jetzt nicht sehen ob es 6/7 oder 12 Volt Kerzen sind. Wisst Ihr das? Wo finde ich das Relais? Auf dem Plusverteilungspunkt vorne unter der Motorabdeckung hatte ich die 5,42V auch. Ist das der Punkt wo der Stecker Probleme macht? Ansonsten sind noch vorne rechts neben dem Kühler 2 Massepunkte die gegen B+ nahezu Batteriespannung haben. Danke schonmal

  • 2.9CRDI

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    jup, iat doch der 2er :). Wie ich sehen konnte ein stecker/kabel vorne rechts beim ladeluftkühler. ich mess da mal herum. Montag ruft mich kia an und sagt mir was die diagnostiziert haben.

  • 2.9CRDI

    rshunter - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, der Wagen meiner Schwester hat da ein Problemchen. Ich weiß das genaue Baujahr nicht. Müsste jetzt so 5 Jahre alt sein und hat etwa 70.000km runter. Seit kurzem blinkt die Vorglühanlage. Was soll mir das blinken sagen, warum leuchtet sie nicht? Waren bei Bosch, kamen nicht tief genug rein. Waren bei Kia und da haben die nicht wirklich was gefunden, nur einen Stecker Spannungsversorgung oder so "erneuert". Was bei der Diagnose rauskam weiß ich nicht. Weiß jemand was es sein kann? Bin KFZ-l…