Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht falsch verstehen, das ist mir schon bewusst, dass es hier keine Anleitungen zu gibt und das ist auch gut so. Ich versuche nur mögliche Fehlerquellen zu ermitteln um nicht unnötig Geld ausgeben zu müssen Das Einstellen würde ich schon dem Fachmann überlassen.

  • Oh, das heißt mit einer Nachstellung könnte ich schon bedient sein? Oder sind die Unterschiede zu krass (bzw. zu stark abgeschwächt), dass es das sein könnte?

  • Zitat von LordofCarni: „viel SPass beim wechseln...ich würde es machen lassen. :D“ So schlimm? Wo siehst du Bedenken? Die Scheiben sehe ich, ja

  • Moin Carsten, genau danach sieht das bei mir aus. Hab den zwar ohne ESP aber definitiv ne Scheibe (mit Bremsen natürlich ;)) und nen großen "Knubbel" drauf, wie in dem verlinkten Video. Daher gehe ich von einer Kombination aus Scheibe/Trommel aus. Viele Grüße

  • Hier mit HSN/TSN: daparto.de/Bremsbackensatz-Fes…baTypeId=16985&ref=hsntsn Der erste Link war für den Fließheck, hab ne Stufe.

  • Muss er ja haben, weil im TüV-Bericht nur die Feststellbremse beanstandet wird. Die "normale" Bremsleitung hinten beträgt Links 200 und Rechts 180. Der verlinkte Preis-Vergleich listet mir für die Handbremse ebenfalls Trommelbremsen. Das ist ja dann ein System in diesem Stil: youtube.com/watch?v=AZht0RFQpw8

  • Hi Axel, Danke für die Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Die Handbremse ziehe ich bei jedem Parkvorgang an und lasse sie vor der Fahrt natürlich ab. Benutzt wird sie also schon täglich. Das heißt, die Backen muss ich so oder so tauschen, einstellen der Seile wird mir wohl nicht wirklich etwas bringen. Hast du einen empfehlenswerten Hersteller für die Backen? Die Angebote reichen ja von 17 € bis 40 € für einen Satz. Ich tendiere nach meinen Recherchen zu Zimmermann ode…

  • Verschlissene Bremsbacken halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Die Handbremse wird ja nicht wirklich beansprucht außer man fährt mit angezogener los, was mir nie wirklich passiert Der Wagen selbst hat knapp 62.000 km drauf. Und dann gleich 70 Punkte (Bremskraft) in zwei Jahren runter? Echt seltsam das ganze

  • Moin zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück. Gestern bin ich beim TüV durchgefallen mit der Begründung "Feststellbremse ungleichmäßig". Links hatte ich einen Wert von 200 und Rechts von 80. Logisch, viel zu viel. 2014 betrug der Wert rechts 210 und Links 150, da habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, weil keine Mängel festgestellt wurden. Natürlich bin ich dann zu einer Werkstatt meines "Vertrauens" A.T.U. (hauptsächlich war das die einzige die noch geöffnet h…

  • Danke für den Hinweis, allerdings finde ich keinerlei Infos im Netz zu einer Rückrufaktion. Inzwischen ist mein Radlager auch schon gewechselt und die Geräusche damit verschwunden. Ging zwar nicht auf Garantie aber kann man nichts machen ...

  • Kulanz hat mir meine Vertragswerkstatt bereits "ausgeredet". Habe eh das Gefühl, dass der Meister dort keinen Bock auf Papier-Kram hat. Auch einer der Gründe, warum ich dort nicht mehr hinfahren werde. Gab in der Vergangenheit schon kleine Servicemängel seinerseits, die mir nicht gefielen. Und da die Garantie jetzt eh abgelaufen ist kann ich auch zu den Werkstattketten zum Ölwechsel

  • Sorry, vermutlich aus Gewohnheit. Sind natürlich drei Jahre und haben im März 2009 angefangen zu laufen.

  • Das mit der Garantie hat sich bei mir leider erledigt. Habe nicht bedacht, dass sie anfängt zu laufen sobald der Händler das Auto Importiert bzw. zulässt. Ja ich weiß, sollte man eigentlich wissen. Na ja, ich werde es beim ATU machen lassen. Zum einen weil es direkt an meiner Arbeit liegt (Urlaubstag erspart ;)) und zum anderen weil es 100 € günstiger ist. Meine KAI-Werkstat wollte 260€ für haben. Bei ATU bin ich zwar immer etwas skeptisch aber der Meister hat nen sehr guten Eindruck gemacht und…

  • Danke für die Erklärung, das habe ich soweit begriffen Es ging mir nur darum, dass die drei roten Buchstaben bequemer für mich gewesen wären. Daher auch die Nachfrage ob dort die Garantie gilt oder nicht, was sie ja im dümmsten Fall nicht tut Daher werde ich den Weg zum oben genannten Servicepartner wählen in der Hoffnung, dass die Garantie greift und ohne Mucken übernommen wird. Zu dem Zeitpunkt als ich das Auto geholt habe, galten die sieben Jahre leider noch nicht. Daher geht diesen Monat mei…

  • Hi Axel, Danke für die Antwort. In wie fern meinst du "sich lohnt"? Ich habe den hier gefunden, der auch auf der KIA Seite gelistet wird und der wäre ca. 10km von mir entfernt. ATU wäre einfach nur direkt an meinem Arbeitsplatz, so dass ich mir keinen Urlaub für nehmen müsste. Der ist bei kia.de als Service-Partner gelistet, somit also für Garantieansprüche geeigent, oder? Viele Grüße

  • Ja meine ich doch

  • bzw. Vertragswerkstatt, right?

  • Danke euch für die Rückmeldungen und Sorry für meine späte Antwort. Wie ist das denn, wenn ich den Wagen bei ATU (Buhhh ;)) machen lasse. Habe ich da ebenfalls Anspruch auf Garantie seitens KIA oder geht das nur beim Händler? Viele Grüße

  • Moin zusammen, bei der letzten Inspektion wurde bei mir bemängelt, dass die Radlager vorne Geräusche machen. Wenn ich nun beim Fahren darauf achte, dann hört man schon ein "anderes" Geräusch sobald ich nach Links einschlagen muss. Dabei reicht auch schon ein ganz kleiner Einschlag, also keine zu enge Kurve. Ist das möglich, dass die Radlager bereits nach 20.000 km im Eimer sind? Und was würde das ungefähr kosten die zu tauschen? Und wie sieht es da mit dem Garantieanspruch aus (ist ein EU Import…

  • Kleines Update. Wegen dem schönen Wetter habe ich mich nun entschlossen die Matte zu holen, damit der Motor es ein wenig kuscheliger hat Bei der Kia-Werkstatt meines Vertrauen (Max Bremer in Wilhelmsburg) habe ich sie mir nun bestellt zum Preis von knapp 82 €. Zwar noch immer nicht ganz billig aber immerhin 30 € weniger als im Autohaus. Die fürs Heck (Geräuschentwicklung) kostet allerdings mehr (120 €). Seltsam ist auch, dass es wohl für mein Modell (Stufenheck) offiziell gar keine Dämmmatten gi…