Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute wieder... einen schwarzen pro in Herne Sodingen gesehen (junges Pärchen). Haben definitiv auch meinen roten pro gesehen. Vielleicht kommt ja auch mal ne "Rückmeldung" Auch könnte das Ruhrgebiet hoffentlich bald mal ein KIA Treffen haben. In diesem Sinne. Ein Gruß an alle KIA Piloten!

  • Erfolgreicher Tag: ein schwarzer Ceed (5-Türer) im Parkhaus von Kaufland Castrop-Rauxel und meine erste Strassensichtung eines schwarzen ProCeed, heute Mittag in Bochum Hiltrop (hatte auch schwarze Alus drauf)

  • Hallo, Reaktionen auf unsern Pro: meine Freundin: boah, klasse Auto. Sie liebt ihn. Meine Freunde: Sieht der aber toll aus und so angenehmes Mitfahren (auch hinten). Sehr gute Verarbeitung. Meine Familie: Was´n das fürn Auto? Audi, Toyota? Ein KIA?! So was schönes bauen die?! Und sowas für so einen günstigen Kurs. Also durchweg positive Reaktionen, einer überlegt sich auch einen zuzulegen. Gruß Ronny

  • nun mal ne Meldung von mir: hab am Sonntag gg. 15:00 Uhr nähe Paderborner Flughafen einen schwarzen SW mit PD-Kennzeichen gesehen Gruss Ronny

  • Haben die eigentlich bei dem Test die Abgaswerte gemessen oder wie kommen die beim Ceed auf 175 g/km? Lt. Kia sind doch nur 154 g/km angegeben.

  • Kofferraumabdeckung Pro-Ceed

    ZiviRonny - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, also bei meinem Pro hab ich so ein Klappern noch nicht festgestellt. Aber bei meinem Nissan davor hatte ich dieses Klappern auch. Damals hatte ich einfach an den aufliegenden Ecken kleine Filzplätchen (die gibt im Baumarkt gg. zu festes Zuschlagen von Möbeltüren) aufgeklebt. Auch beim klappernden Handschuhfach hat das echt super geholfen. Gruß Ronny

  • Fanke @LordofCarni Werde den Tipp befolgen. Ist halt optisch nicht gerade schön. Die Bremssattel kann man ja auch lackieren lassen!? (PS: danke an den Mod, der den Beitrag korrekt verschoben hat.) Gruß Ronny

  • rostige Radnabe

    ZiviRonny - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hab meinen Pro_Cee´d jetzt 4 Wochen und hab die ersten 1100km runter. Gleich zu Beginn habe ich die Alus mit den Sommerpneus gg. Winterkomplett-Räder auf Stahlfelge getauscht. Da ich keine Radkappen (Neudeutsch: Radzierblenden) besaß, hab ich mir das für den Moment gespart. Nun hab ich aber festgestellt, dass an den hinteren Radnaben sich zusehens Rost bildet. Was haltet Ihr davon? Hat jemand Tipps, wie man das behandeln (lassen) kann? Ich hab zwar von Kupferpaste was gelesen…

  • @ gardenian: das mit dem knistern und knacken ist bei fast jedem Auto so. Durch die Kälte zieht sich halt jedes Material mehr oder weniger zusammen (wenn auch nur minimal). Wenn der Wagen dann während der Fahrt warm wird dehnt sich das Material unterschiedlich wieder aus und verursacht dadurch Knarz- und Knackgeräusche. Ist halt Physik. Garagenfahrzeuge haben´s da meist besser. Das mit dem Warmlaufen ist ja so ´ne Sache. Das darf kein umweltbewuster Anwohner oder gar einer von den Öffentlichen (…

  • Der Trick mit Reifen Schreiber

    ZiviRonny - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hab zwar schon mehrfach vom Reifenschreiber gelesen, der Trick besteht aber darin, die Räder über den eBay-Shop von Reifenschreiber zu ordern, nicht über die Homepage. Macht teilweise 50 Euro und mehr aus! Gruß Ronny

  • Winterreifen

    ZiviRonny - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Wollte ja berichten: also die Winterräder kamen komplett mit den richtigen Radmuttern, wobei diese natürlich Offene waren. Für 100 - 130 Euronen günstiger als jeder andere Reifenversand. Und Blitzversand: Donnerstag abend bestellt, Montag geliefert bekommen. Gruss Ronny

  • Radschrauben Alu vs. Stahl

    ZiviRonny - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    danke, werde morgen mal berichten

  • Hallo zusammen, also ich hab ebenfalls Bedenken: ich hab am Freitag meinen ProCeed vom Händler geholt. mit original KIA-Alus 16zoll 205er Reifen drauf. Da aber der Winter noch etwas dauern kann, hab ich mir über einen Online-Reifenversand günstig originale KIA Stahlfelgen 15zoll mit 195er Winterpneus bestellt. Bei der Bestellung konnte ich angeben, ob ich Radmuttern benötige und, da man ja mitnimmt, was man bekommt, habe ich auch 20 Muttern mitbestellt. Am Montag sollen die Räder auch schon komm…

  • Hallo zusammen, ich bin seit heute stolzer ProCeed Besitzer und vorher hatte ich folgende Wagen: 1. Nissan Micra 1,2: Vom Opa fürn Apel und ein Ei übernommen und war vier Jahre sehr zufrieden, ausser das die geringe PS-Zahl mich hinter einigen LKWs zuckeln lassen hat. (die A45 ins Sauerland, da hab ich das Gaspedal bis unter das Bodenblech treten müssen 2. Nissan 100NX SR 1,6l 104PS: mein treuer roter Flitzer. 6 Jahre lang ebenfalls ein treuer Begleiter. Nur zwei "größere" Sachen dran gehabt. Li…