Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem gelöst. Werkstatt hat baugleiche Pumpe einbauen können.

  • Ist ein Kia Clarus I HSN:8253 TSN:306

  • Brauche dringend Hilfe wegen TÜV. Ich brauche: - KIA CLARUS (K9A) Limousine (K9A) 1.8 i 16V 116 PS Waschwasserpumpe Das TEIL gibt es laut Werkstatt NIRGENDS mehr! Welche Alternative passt? Oder gibt es eine Bastellösung mit anderem Behälter/Einbauplatz? Das Auto hat nur diesen Durchfallgrund

  • Also die Achsmanchetten wurden Links in 08/2016 und rechts in 02/2017 erneuert. Noch eine Anmerkung: ich habe das Gefühl wenn eine engere Kurve mit etwas GAs föhre, dass das Geräusch im 2. Gang nicht so schnell auftritt wie im 3. Gang. Dieses Gleichlaufgelenk sagt mir gar nichts, kann ich das als Laie irgenwie "überprüfen"?

  • HAllo, habe seit kurzem so ein Geräusch wenn ich die Lenkung in einer rechts kurve etwas stärker einschlage und dabei leicht Gas gebe. Gebe ich kein Gas höre ich nichts. Das Geräusch hört sich so wie ein Toc, toc, toc an. Öffne ich die Lenkung ist es wieder weg. Was kann das sein und was würde eine Reparatur ungefähr kosten. Der Kia I ist Bj. 8/98

  • Meine scheint den Geist aufgegeben zu haben. Wo kann man noch günstig Ersatz bekommen? Meine Recherche bei Online Händlern ergab immer keine Verfügbarkeit. Kann man der Pumpe eventuell nochmal auf die Sprünge helfen? Ausbau scheint wohl nur über Rad ab, Plastikschutz Kotflügel entfernen zu funktionieren, oder kommt man von unten irgendwie an die Pumpe?

  • Fernentriegelung geht nicht mehr

    Boombastic - - Clarus Elektrik

    Beitrag

    Ich hatte mir damals zwei FB gekauft als Reserve. Habe diese kurz mit einer Batterie auf oberflächliche Funktion überprüft und erstmal eingelagert. Ich könnte dir eine FB ohne Garantie (wurde nicht angelernt) verkaufen, allerdings ist es damit nicht getan, denn die FB muß noch mit dem entsprechenden Code deiner Wegfahrsperre angelernt werden. Mein KIA Händler hat mir 2008 dafür so um die 65 Euro abgenommen

  • Fernentriegelung geht nicht mehr

    Boombastic - - Clarus Elektrik

    Beitrag

    Nicht an den Kontakten der Batterie kratzen, sondern die Halbschale des Handsenders mit den Tasten (das ist eine billige Tastaturmatte aus Gummi) öffnen und die Kontakte dort auf der Tastaturmatte und der Platine reinigen. Wenn das, zusammen mit neuer Batterie in der FB nichts bringt, wird wohl der Sender hinüber sein. Kosten WÄREN um die 160 Teuronen gewesen, aber lese hier: Handsender für Clarus I 1,8 Baujahr 98 DRINGEND gesucht

  • So, habe zwei komplette Handsender aus anderer Quelle bekommen. Somit habe ich drei Stück, wobei ich zwei auf jeden Fall behalten werde, gibt ja von Kia keine mehr

  • Zitat von Nordmann111: „Das Notstartprogramm welches je nach Fahrgestellnummer über Heckscheibenheizung bzw. Gaspedal aktiviert wird (trotz gesperrter WFSP) hat einen großen Haken. Es geht nur ein einziges mal und dann ist Sense. “ Da ich nur noch einen, sporadisch funktionierenden Handsender habe würde mich die genaue Prozedur zum Not-Starten des Wagens interessieren. Leider gibts von Kia keine Handesnder als Ersatzteil mehr.

  • Hallo, bin DRINGEND auf der Suche nach einem Handsender für einen Clarus 1 1,8 SLX Baujahr 98. Der Handsender, so mußte ich heute leider durch KIA und meinem Händler erfahren, gibt es NICHT mehr als Ersatzteil. Vielleicht hat ja jemand noch einen funktionierenden Handsender übrig.

  • Wo bekomme ich denn günstig eine Ersatzfernbedienug her, da meine jetzt immer öfter Probleme macht. Die FB reagiert jetzt immer schlechter obwohl eine neue Batterie drin ist, vermutlich ist der Taster defekt. Leider ist das meine EINZIGSTE FB. ;(

  • Als ich mal Ärger mit nicht funktionierender Wegfahrsperre hatte, und das Auto vom ADAC in die Werkstatt schleppen ließ, sagte mir der freundliche Mitarbeiter auf meine Frage nach dem Deaktivieren der Wegfahrsperre, dass dies 1. verboten sei und 2. der Versicherungsschutz dahin wäre.

  • War grad bei der Voruntersuchung für den fälligen TÜV beim ADAC. Dort wurde festgestellt dass die Handbremse ungleichmäßig zieht. Plakette läge dann im Ermessen des Prüfers wurde mir gesagt. Hinten links zieht schlechter als rechts. Das Kuriose: hinten links wurde mir von der Werkstatt vor zwei Jahren ein neuer Bremssattel eingebaut und neue Handbremsseile eingebaut. Erst nach nochmaliger Reklamation, dass die Handbremse überhaupt nicht "zieht" wurde nachgearbeitet. 1 Monat später zum TÜV und da…

  • Hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Nachdem ich alle Stecker gelöst und gereinigt hatte funktioniert wieder alles. Hoffe mal das wars.

  • Hallo, hatte gestern festgestellt, dass mein Abblendlicht am rechten Scheinwerfer nicht geht, Fernlicht funktioniert aber. Habe deshalb gerade alle H4 Lampen getauscht. Beim Ausbauen der alten Lampen stellte ich schon fest, dass die rechte H4 Lampe NICHT defekt war. Ergebnis war dann auch, dass auch mit den neuen H4 Lampen das rechte Abblendlicht nicht funktioniert. An den Sicherungen sollte es ja nicht liegen, da ja dann beide Seiten nicht funktionieren würden, es gibt ja scheinbar keine getren…

  • Ich häng mich mal kurz hier rein. Ich hab noch Schlüssel u. FB getrennt. Nun hab ich eine Kombo von meinen zweien verloren. Wie sieht das mit der FB als Ersatz aus? Wo krieg ich so eine her, was kostet die, und die muß doch bestimmt auvh noch "angelernt" werden, oder?

  • Hallo Tobias, also Wegfahrsprerre (die mit dem extra Druckknopf) hat er. Ob der Vorbesitzer was dran gemacht hat, weiß ich nicht. Gäbe es denn ne leichte Möglichkeit, die Funktion der Zentralverriegelung beizubehalten und trotzdem das Blinken zu unterbinden? Wo könnte man da mal nachschauen?

  • Also bei meinem gebraucht gekauften Clarus 1 blinkts weder beim Öffnen, noch beim Schließen.

  • Probleme Zentralverriegelung

    Boombastic - - Clarus Elektrik

    Beitrag

    Wo find ich den "Kram" denn? Unter der Konsole vorne oder hinter der Türverkleidung?