Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsenwechsel

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Ich habe bei mir im Sommer die hinteren und vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Die Kolben (nur hinten - um Missverständnisse zu vermeiden) müssen rechts herum gedreht werden. Man benötigt dazu ein spezielles Rückstellwerkzeug. Diese Art Bremse ist immer selbst nachstellend - zumindest kenne ich es nicht anders. Die Bremsscheiben werden durch metrische Kreuzschlitzschrauben auf der Nabe gehalten. Diese sitzen meist sehr fest. Nur mit einem guten und wirklich passenden Kreuzschlitzschra…

  • 96000km bis jetzt ohne größeren Probleme. Am Anfang war mal ein Schlauch an der Klima undicht (Garantie) und Bremsen vorne hinten sind komplett (Scheiben + Beläge) neu. Leichter Rostansatz an den hinteren Radläufen hab ich auch. Vorne klappert irgendwas an der Achse. Da werde ich wohl mal neue Koppelstangen reinmachen. Dämpfer für die Heckklappe hab ich vor ca. 2 Jahren erneuert, weil die alten im Winter einfach die Klappe nicht mehr ganz nach oben stemmen wollten. Mein Kopf musste zwei mal hart…

  • Innenraumfilter selber wechseln

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Zu diesem Thema habe ich schon mal einen Beitrag verfasst, den ich selber nicht mehr finden kann. Also nochmal: 1. Handschuhfach öffnen und mit leicht bis kräftigem, schräg nach oben führenden Zug links und rechts ausklipsen. 2. Dahinter befindet sich eine schmale (ca. 3x12cm) Plastikabdeckung links neben dem Gebläsemotor. Oben ist die Abdeckung eingerastet und muss entriegelt werden. Dann die Abdeckung vorsichtig ein Stück (nicht zu weit sonst besteht die Gefahr, dass die untere Nase abbricht!)…

  • Hallo Howard! Ich hab zwar den Benziner, ich denke aber, dass der Tank der Selbe ist. Ich kann ( aus mittlerweile 2mal von meiner Frau leer gefahrenem Tank) die 55l bestätigen!

  • Lautes Geräusch ab ca. 130

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo Howard! Für dein Problem habe ich leider auch keine Lösung! Mein Carens wird erst ab ca. 160kmh laut und so schnell fahre ich selten. Freud mich, wenn dir dein Auto gut gefällt. Ich fahre meinen nach wie vor gerne auch wenn "er" so die eine oder andere "Ungereimtheiten" hat. So fehlt mir eine Intervallschaltung für den Heckwischer, warum beim öffnen der Heckklappe das obere Licht nicht mit angeht ist auch nicht gerade Ideal und warum das Gebläse immer voll auf dreht, wenn man die Temperatu…

  • Lautes Geräusch ab ca. 130

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo Howard! Bist du im Großen und Ganzen zufrieden mit deinem Carens? Ich frage nur mal deswegen, weil wenn man deine Beiträge hier so liest könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass dir das Auto nicht gefällt.

  • Innenraumtuning ?

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Schau mal hier! Wie wäre es damit? ebay

  • Hallo Pit, der Tank ist mir eigentlich ziemlich egal. Lieber wär mir der Sprit würd nur die Hälfte kosten..... Hör ich jemand widersprchen?

  • Hallo Pit, da muss ich dir leider widersprechen. Lieg mal unter deinen Carens und klopf mal gegen den Tank. Nix mit wilder Platikhöle - nee eher gerade Blechwanne!

  • Ich finde nicht, dass die Schaltung hackelig ist - eher "knochig". Aber mit der Zeit gewönnt man sich dran (denn der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier). Zum Motor kann ich die leider keine vergleichbare Aussage machen, da ich die Benzienerversion habe. Mal eine blöde Frage, die wahrscheinlich gar nicht hier her gehört: Warum kann ich keine Leerzeilen mehr einfügen? Die werden immer raus genommen, sobald ich meinen Text hier übermittle.

  • Gepäcknetz ausbauen, nur wie?

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Ganz einfach - aber fummelig. Die Plastikabdeckungen (wo das Gepäcknetz reingeht) lassen sich nach hinten schieben. Dann das Netz oben nach hinten nehmen und raus nehmen.

  • Knarzender Sitz

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo Leute! Seid ein paar Tagen knarzt mein Fahrersitz wenn ich in eine Kurve fahre. Gesten hab ich den Sitz dann mal ausgebaut, weil es mir auf die Nerven ging. Ich hab festgestellt, dass die Verstellschienen zu viel Luft hatten. Hab das ganze mit einer Zange dann wieder nach gerichtet und neu eingefettet. Mir ist auch aufgefallen, dass die obere Kunstoffhülse für die vordere Sitzhöhenverstellung auf beiden Seiten gebrochen sind. Sollte aber nicht weiter tragisch sein und mit dem knarzenden Ge…

  • Hallo Howard, ja Hilzingen ist nicht weit weg von mir (ca. 20min Fahrzeit). Wie der Zufall so will, hab ich gerade Besuch bei mir aus Hilzingen. Werden doch nicht deine Bekannten sein....

  • Der Originalfühler sitzt vor dem Kühler. Mach ihn doch per Kabelbinder einfach da ran. Irgendwo findet sich immer ein Weg vom Innenraum zum Motorraum. Ich hab bis jetzt noch kein Kabel nach vorne verlegt aber schau mal an der Schottwand ob da nicht irgendwo ein einsamer Gummistopfen ist, den man durchstechen kann.

  • Abgasrelevanter Fehler

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Versuchs doch mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter: obd-2.de/

  • Klopfsensor

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Das freut mich jetzt doch echt!

  • Klopfsensor

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Sorry Jopa - vielleicht hab ich deine Frage nicht ganz kapiert! Verfolge doch einfach mal das Kabel und schau wo es hingeht. Dann siehst du ja, ob es zum Klopfsensor führt. Welchen Motor hast du überhaupt? Dann könnt ich mal bei meinem schauen. Willst du wirklich den ganzen Ansaugtrakt abbauen? Kommt man nicht so an den Sensor (evtl.. von unten)? Meistens geht ja die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf dabei kaputt. Und wenn es eine Papierdichtung ist (weiß ich jetzt aber nicht), dann vie…

  • Anlasser defekt

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Der Anlasser muss ja auf der Seite zum Getriebe sitzen - wo sonst! Ich kenne keinen Anlasser der an der Seite wo die Lichtmaschine (also vorne am Motor) angebaut ist. Dort kann der Anlasser aber auf der Getriebe oder Motorseite angebaut sein. Schließlich muss das Ritzel vom Anlasser ja auf den Zahnkranz der Schwungscheibe kommen. Was gibt´s da groß zu suchen! Anlasser können durchaus schwierig zu wechseln sein. Ich erinnere mich mit grausen an den Anlasser vom Nissan Bluebird 2.0l. 6 Stunden (un…

  • Anhänger-Kupplung

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Schwer zu sagen, was da falsch ist. Hast du einen 13-Poligen E-Satz verbaut? Die heutigen E-Sätze sind meist vor konfektioniert und müssen (zumindest bei den Leuchten) nur zwischen rein gehängt werden. Mal mit einer Prüflampe an der Dose alle Klemmen auf korrekten Anschluss durch messen.

  • Bremsbelage hinten erneuern

    McFly - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Danke Ronny für die Info! Wie gesagt - Montag geht (fährt das Auto erst mal zum lackieren. Dann mal schauen, wie es mir Zeit mäßig mit den Belägen reicht. Hab zur Zeit recht viel anderes am Hut.