Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus und hallo, ich hab das bei meinem Carens III CRDI (ca. 215.000 km) von einer Vertragswerkstatt machen lassen und das hat mich über 300 Euronen gekostet. Eine Leitung war defekt und beide, ist immer besser lt. Werkstattmeister, wurden dann erneuert. Tja kein billiger Spaß, aber es sind die Bremsen.

  • Systemreiniger

    wellnessfan - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus und hallo, seitdem ich sehr viele Kurzstrecken fahre verwende ich alle 5.000 km von Liqui moly den Motor Systemreiniger Diesel ProdNr. 5128. Einfach in den vollen Tank rein und gut. Dazwischen gebe ich dann immer im hälftigen Abstand von Liqui moly den Dieselpartikelschutz ProdNr. 5148 zu, damit ich nicht dauernd Probleme mit dem DPF bekomme. Auch einfach in den vollen Tank rein und gut. Bitte nicht die beiden Produkte vermischen, soll nicht Gut sein.

  • Servus und hallo, seit nunmehr rund zwei Jahren taucht das Problem mit der blinkenden Kontrollleuchte i.S. der Kat ist mal wieder dicht mittlerweile bereits 4 x auf. Bis Heute ca. 200.000 km gefahren. Etwas besser wurde es seitdem ich in Österreich nur noch BP Ultimate Diesel tanke. Der kostet dort ca. so viel wie bei uns der normale Diesel. Jedes mal zur Werkstatt fahren anhängen und 20 Min. angeschlossen laufen lassen. Danach ist die Kiste fast wieder „wie neu“. Woran liegts jedes Mal. Ich fah…

  • Servus und hallo Gemeinde, üblicherweise bin ich bei den Carens III :super: unterwegs. Meine Frau möchte ein neues Auto. Es soll ein Ceed 1.4 Edition 7 (EU-Import mit Tageszulassung) sein. Der Preis ist m.E. ganz in Ordnung mit: Klimaautomatik, Piepsern hinten, einstellbares (leichter, normal, schwerer) Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, 16“ mit 205 55 16 H, FH, ZV und den üblichen Extras. Kann mir jemand von Euch Tipps geben, worauf ich achten soll ?( . bzw. wie sind Eure Erfahrungen damit. Ac…

  • Servus Gemeinde, beim 180.000 KD wurde bei meinem Carens CRDI von der Werkstatt festgestellt, dass die Drosselklappe defekt ist. Eigentlich sollte diese mindestens 250.000 km oder mehr halten. Neupreis 522 € + mind. 50 € für den Einbau (brutto). Ein Freundlicher aus der Werkstatt hat deren freie Lieferanten angerufen und tatsächlich hatte einer eine neue Drosselklappe zum liefern aus dem Ausland. Ok. Das ganze dauert ein wenig bis die Lieferung kam und der vermeindliche Nachbau sich als Original…

  • 180.000er KD für 300 €

    wellnessfan - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus Gemeinde , mal als Info von mir für Euch welche Kosten beim 180.000 KD bei meinem CRDI angefallen sind. Die größten Posten dabei waren: - Motoröl 65 € - Ölfilter 15 € - die beiden Filter 50 € - Bremsflüssigkeit 20 € - Arbeitszeit 145 € Das hält sich m.E. ganz im Rahmen , doch ich muß umgehend in die Werkstatt. Beim KD wurde festgestellt, daß die Drosselklappe hinüber ist. Muß ersetzt werden. Was mich der Spaß kostet schreib ich Euch gesondert. Ich wünsch Euch Allen eine unfall- und pannen…

  • Schau doch mal bei ebay

    wellnessfan - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus Reinhold , schau doch mal bei ebay unter "Kia Carens (3, III) Kofferraumwanne", da findest Du bereits ab ca. 26.90 Euronen passende Kofferraumwannen mit umlaufenden Rand und der Möglichkeit, die beiden hinteren Ösen/Haken einzuarbeiten. Relativ kleines Geld und die Teile halten schon was aus. Hab selbst so eine bei meinem Carens III seit Jahren (170.000 km) drin und bin zufrieden damit. Bitte keine Wunder erwarten. VG und auch allen eine immer unfallfreie Fahrt Udo

  • Servus Eisente, das verwendet Motorenöl ist wieder ein Wintershall 5W30 C3 für DPF. Das wurde auch schon früher eingefüllt. Ölverbrauch hab ich damit fast keinen. Innerhalb von gut 1 Jahr ist die Servicewerkstatt mit dem Literpreis um 20% raufgegangen. Evtl. hast Du Kontakte zu Mitarbeitern in einem Real-Markt oder einem Globus-Markt. Dort gibt es immer wieder sog. Personaleinkauf mit ordentlichen Rabatten. Viele Grüße aus der Bayerischen Toskana Udo

  • Servus Gemeinde, tja bin wohl der Erste hier, der so viele km auf seinen Carens drauf fährt. Wie schon von mir angekündigt, die eigenen Kosten für den 105.000er KD: 260 Euronen (brutto) davon - Motoröl 65 € - die beiden Filter 44 € - Ölfilter 15 € - Arbeitszeit 120 € Ich finde bei 5 Jahren Garantie (noch 6 Monate) ganz in Ordnung. Ich wünsch Euch allen noch eine gute und unfallfreie Fahrt.

  • Kauf von Alu-Felgen über ebay

    wellnessfan - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus und hallo Gemeinde, also meine Suche nach Stahlfelgen passend für die vorhandenen 205 60 16er Reifen war erfolglos. Beim freundlichen Servicepartner, beim Großhändler bei einer großen wohl sortierten Autozubehörkette mit Werkstatdienst. Für Alu-Felgen kannst ja Geld ausgeben ohne Ende. Nun habe ich Original-Kia-Felgen für 67,50 das Stück bei ebay gekauft. Dieser Preis ist nach meinen Rückfragen sehr günstig. Der Preisunterschied zwischen 15er und 16er Felgen ist ganz ordentlich. Da sind b…

  • Servus Gemeinde, bei meinem Carens III CRDI steht nun der 105.000 km Kundendienst an. Wer hat damit bereits Erfahrung und wie viel kostete dieser bei Euch? Bisher bin ich mit meiner Servicewerkstatt sowohl von der Arbeit als auch vom Preis sehr zufrieden. Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten, selbstverständlich stell ich auch wieder ein was ich bezahlt habe.

  • Stahlfelgen

    wellnessfan - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Servus und hallo, ich hab mal eine Frage zu Stahlfelgen. Welche Stahlfelgen für die Winterreifen kann ich bei einem Carens III CRDI 205/60 16 eigentlich darauftun (ET etc? ). Das ständige Wechseln geht doch auch ganz schön ins Geld. Wer hat evtl. auch noch eine günstige und zuverlässige Internetquelle dazu? Danke für Eure Antworten.

  • Servus Gemeinde, wie schon von mir angekündigt die eigenen Kosten für den 90.000er: 270 Euronen (brutto) davon - Motoröl 60 € - die beiden Filter 44 € - ATF-Öl 10 € - Karosserieinspektion 20 € - Arbeitszeit 120 € Ich finde die Kosten bei einer Garantiedauer von fünf Jahren günstig. Bitte beachten, es ist der Kundendienst für einen CRDI, bei den Benzinern sieht das ganz anders = teurerer aus Wie siehts bei Euch aus? Ich wünsche Euch allen noch eine gute Fahrt.

  • Servus Gemeinde, bei meinem Carens III CRDI steht der 90.000 km Kundendienst an. Wer hat damit bereits Erfahrung und wie viel kostete dieser bei Euch? Danke für Eure Antworten, selbstverständlich stell ich auch wieder ein was ich bezahlt habe.

  • Servus Karsten Bauer, ich hab bei meinem Carens III (Holländer) auch nur einen einfach DIN Radio eingebaut und darunter ist ein kleines Fach. Schau doch mal im guten alten Ebay unter folgenden Nummern nach: 230400804716, 220688233798 oder 110630057983. Einbaurahmen + kleines Ablagefach. Ein Ablagefach alleine habe ich nicht auf die schnelle gefunden aber für ein paar Euronen beide Teile sind wohl auch in Ordnung. So was wurde bei meinem Carens eingebaut und paßt problemlos. Einen Versuch ist es …

  • Servus Daddybear, hallo Gemeinde, ich hab auch einen 2007er Carens III (Holländer) und bin sehr zufrieden damit. Ich hab ein weing recherchiert, da ich noch einen Ausdruck aus 2008 hatte mit der Presseveröffentlichung, daß der KIA Carens 5 Jahre Garantie hat. Also lange Rede kurzer Sinn, schau mal da nach kia-presse.de/archive/press/2007/modelle/857.aspx, und als download rechts das ganze als Word oder pdf-Datei. Ich hoffe ich konnte Dir und evtl. allen anderen ein wenig helfen. Ich wünsche alle…

  • Servus Gemeinde, das verwendete Motorenöl ist ein Wintershall 5W-30. Lt. nochmaliger Rückfrage bei der Werkstatt soll es passen, da es ein geeignetes low SAPS Motorenöl ist. Das waren 70 Euronen brutto. Ich wünsche Allen noch eine Gute und unfallfreie Fahrt.

  • Servus Gemeinde, wie in meiner Anfrage schon angekündigt die eigenen Kosten. Der 75.000 km Kundendienst hat mich keine 250 Euronen gekostet, davon ca. 120 Euronen Arbeitszeit, 70 Euronen Öl und der Rest das übliche für die beiden fälligen Filter etc. Ich finde das war wieder mal ganz günstig. Eine Ursache für das gelegentichle Kopfen rechts hinten wurde nicht gefunden. Dabei wurden keine Mängel an den Stoßdämpfern etc. festgestellt. Allen noch eine gute Fahrt.

  • Sevus Gemeinde, bei meinem Carens III CRDI steht der 75.000 km Kundendienst an, nach einem tollen Urlaub in Kroatien. Die leeren Autobahnen sind einfach zum dahingleiten ein Genuß mit dem Tempomaten. Wer hat damit bereits Erfahrung und wie viel kostete dieser bei Euch? Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Carens , auch mit den Werkstattkosten . Mal sehen was dieses mal auf der Rechnung steht. Was außertourlich ansteht ist eine Überprüfung rechts hinten da gibts immer wieder mal einen dumpfen…

  • Servus Gemeinde, ich hatte vor kurzem den 60.000 Kundendienst inkl. Karossseriedurchsicht, der Carens wird im Mai 3 Jahre alt, für 200 Euronen. Preise (netto): Motorenöl, Filter + Dichtring ca. 60 € Kraftstoffilter ca. 30 € Luftfilter (jedes Mal) ca. 15 € Arbeitszeit ca. 65 € Der Luftfilter ist immer zum tauschen und die Fußfeststellbreme ist immer zum nachstellen. Gefehlt hat nix. Nach ca. zwei Stunden war der Carens III wieder fertig und ich konnte wieder abdüsen. Ich finde das war günstig. Na…