Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luft im Kühlsystem

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Tschüss Carnival, und Tschüss Forum. Da ich für das Kühlwasserproblem keine schlüssige Lösung fand musste ich mich schweren Herzens vom Carni trennen. Als Resüme für weitere Kühlwassergeplagte hier kurz meine Überlegungen: Fakt ist: Das Kühlwasser führt die Wärme nicht genügend ab. Wenn der Carni nach anstrengender Fahrt abgestellt wurde hat er NACH dem Ausschalten geblubbert und das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter rausgedrückt. Bei normaler Stadtfahrt bzw, bis ca. 120 km/h kein Blubbern u…

  • Luft im Kühlsystem

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, habe genau gleiches Problem seit ca. 3000 km (seit 300.000 km Stand). Kühlwasserverlust ohne erkennbare Ursache. Es blubbert zum Beispiel im Ausgleichsbehälter wenn nach längerer Autobahnfahrt der Motor abgestellt ist. Es blubbert NICHT wenn Motor angelassen wird und man ohne Kühlerdeckel Kühlwasser beobachtet. Kühlwasserverlust ist mal gar nicht (nach 700 km AB) und mal 0.5 l nach 200 km AB Fahrt. Habe LiquiMolly nach Vorschrift reingekippt. Bisher ohne erkennbaren Erfolg. Lediglich an K…

  • Gurt Rücksitz Mitte

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, der Gurt am Mittelsitz hinten meines Carnival III lässt sich nicht mehr bewegen, d.h. weder rollt er auf noch kann ich den weiter rausziehen. Damit ist der MIttelsitz praktisch unbrauchbar Kann mir jemand schreiben wie man den Gurt aus dem Sitz ausbaut? Habe es von oben versucht aber da komm ich nicht weiter und die Polsterung wollte ich nicht aus dem Rückteil rausziehen ohne zu wissen ob das der richtige Weg ist... Viele Grüsse CIII

  • Vorglühanlage blinkt

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Bei mir war es mit dem Tausch der Glühkerzen wieder ok. Irgendwo im Netz hab ich auch was von gebrochenen Glühkerzenleitungen gelesen. Die könntest Ihr evtl. auch mal prüfen/erneuern. Grüsse CIII

  • Klimaanlage schon wieder leer

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, Habe nun auch das Problem. Klimaanlage befüllt und nach 2 Tagen wieder ohne Funktion. Neue Suche... nun soll es am Kondensator liegen. Habe nun Kondensator und Trockner geliefert bekommen. Nun meint mein Schrauber, er bräuchte noch einen Reparatursatz (Dichtungen etc) dazu. Kann ich leider nicht finden. Weiss jemand ob es sowas von Kia gibt und welche Nummer der Dichtsatz für den Klimakondensator/Trockner hat (Carni III, 2,9 D)? Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Spannrollenhalter

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ist die Originalteilenummer 231292D520 bzw. 2312929700 richtig?

  • Spannrollenhalter

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Liebe Mitlesende und in diesem Fall viel wichtiger: Liebe Wissende und Schreibende, nachdem meine Kia Werkstatt nun dreimal meine Carnival III (Diesel, 185 PS) kaputtrepariert hat will ich nun nicht mehr dorthin. Nun haben die Kerle die Keilriemenspannrolle so stark angezogen, dass die sich schief gezogen hat und quietscht. Neue Spannrollen findet man im Netz sehr viele, was ich aber dringend brauche ist der Spannrollenhalter. Da findet man nichts. Kann mir jemand weiterhelfen, ohne dass ich wie…

  • CIII Sensodaten Anzeige

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zur Ergänzung des Themas: Die günstigste Lösung die Sensoren auszulesen bzw. wärend der Fahrt zu beobachten ist wohl Garmin navi mit OBD bluetooth Adapter: http://www.garmin.com/de/ecoroutehd/ Vom Garmin nüvi als Navi bin ich zwar nicht begeistert (re-startet zufallsbedingt wärend der Fahrt) aber der OBD adapter und die Anzeigen (Temperatur, etc) funktionieren einwandfrei. Fehlerspeicher lässt sich damit auch auslesen. Viele Grüsse CIII

  • sogenanntes Turboloch

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Liegt an der Drehzahl, dh. wenn schaltfaul und Drehzahl unter ca. 1900/min, dann nur langsames Beschleunigen ab ca. 2000/min sehr zügig. Lt. meinem Mechaniker so gewollt, um Motor und Getriebe zu schonen. Bei voller Beladung (incl. vollem 2t Anhänger) merkt man das übrigens kaum noch. Also Leerfahrten vermeiden... oder zurückschalten. Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem Carni III. CIII

  • Habe mit über 60000 km noch die ersten Beläge drin (aber überwiegend AB fahrten), ruppig sind die Beläge auch wenn die Scheiben nach Nassfahrt und (längerem) stehen etwas Rost angesetzt haben, das gibt sich dann aber wieder nach den ersten Bremsbetätigungen. Grüsse CIII

  • Carnival III Anfahrschwäche

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Wurde von meiner Werkstatt auch als normal bezeichnet, "zur Schonung des Motors". Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Übrigens mit 2 t vollbeladenem Anhänger hintendran fällt es nicht auf Grüsse CIII

  • Fragen zum neuen Carni-Modell...

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo! Steuer berechnet sich nach Hubraum und der ist gleich dem CII.(vgl.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html euro 4) lediglich die Leistung ist (deutlich) unterschiedlich. D.h. es mach lediglich ein Unterschied ob mit oder ohne Cat. Viele Grüsse CIII

  • Fragen zum neuen Carni-Modell...

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo! Der Carnival III hat ein riesengrosses Problem und das heisst Carnival II. Leider hatte anscheinend das Vorgängermodell einige Probleme und die werden im Internet ja mehr als genügend beschrieben und schrecken gewaltig ab. Auch mir ging es so. Nach der Erfahrung mit Renault hab ich mir aber gedacht schlimmer kann es nicht werden und hab mir den CIII gekauft. Ich bin begeistert!!! Zum Glück nicht mehr so lang (Parklücke) aber fast genauso viel Platz (breiter, höher); unglaublich kleiner We…

  • mehr Power

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo! Habe einen der ersten CIII (Mai 2006; 2.9 CrDI, Schaltgetr.) und bin mit 30tkm inzwischen mehr als zufrieden. Lediglich normale Wartung bisher. Habe den direkten Vergleich zum RenaultScenic, der bei diesem km Stand schon einige Probleme und Rückrufaktionen hinter sich hatte! (Ist zwar eine Nr. kleiner, aber die Problem hab ich auch schon vom Expace gehört) Die normale CIII Beschleunigung ist bescheiden, aber nur bis ca. 2TU/min. Wenn ich mal die PS zeigen will auf der AB z.B. brauch ich n…

  • Hallo Zur Erklärung verschiedener Fragen weiter oben: - Habe getankt und bei gleicher Fahrweise ca. 50 km weniger fahren können bzw. ca. 5 l mehr reingebracht (mehrmals). - die 0,6 l/h für den Zuheizer sind mir auch bekannt. Nur stimmen die nicht mit meinem Zusatzverbrauch überein -deshalb hab ich mich ins Thema eingeklinkt (Schalter und Kontrolleuchte) - Gerne würde ich den Zuheizer mit Giesskanne betanken (z.B. mit Heizöl). Nur leider gibt es keinen Zusatztank - und um es nochmals klarzustelle…

  • Hallo, genau deshalb (NUutzen=Aufheizung des Innenraums) möchte ich den Zuheizer ausschalten können. Zudem habe ich keine Kontrolleuchte wie lange der heizt; d.h. wenn er aufgrund eines technischen Defekts die ganze Fahrt lang heizt bekomme ich das gar nicht mit. Den Effekt bez. Aufwärmung Motor, weniger Verschleiss und Verbrauch kenne ich, doch weniger Verbrauch scheint zumindest bei meinem CIII nur graue Theorie. Bei mir macht der Zuheizer momentan ca. 50 km je Tankfüllung an Verbrauch aus.

  • carni III fahrer bitte kurz eintragen

    CIII - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, habe mich nun doch endlich mal angemeldet, nachdem ich schon ein Jahr mitlese. Bin seit Dezember´06 Besitzer eines CIII Diesel Schalter mit Ez.Mai 06; D.h. einem der ersten Demofahrzeuge. Bisher 24 tkm und sehr zuverlässig (im vgl. zum vorherigen Renault Scenic). Hoffe das bleibt so. Verbrauch momentan ca. 9.5 l/100 km (Autobahn 140-150 km/h)

  • Hallo, das ist der kraftstoffbetriebene Zuheizer von WEBASTO. Steht auch im Handbuch so drinnen. Esgibt auch schon einen Thread bei dem die Umwandlung des Zuheizers in eine Standheizung dskutiert wurde. Wer lesen kann, weiss mehr... Sollte einer von den Fachkundigen das hier lesen: Wo liegt das Kabel mit dem ich diesen Heizer per Schalter (noch einzubauen) stillegen kann? Mich nervt momentan das Gerät, da es bereits bei +2°C bei jedem Start anspringt und unnötig Diesel verbraucht.