Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • komische Geräusche

    deliki - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mein SW pfeift (vorerst) nicht mehr . Nach Rücksprache mit dem Meister haben wir uns für einen Test entschlossen. Es wurde nicht die komplette Frontscheibe neu verklebt, sondern nur ein Teilbereich von ca. 50 cm und zwar von innen. Die Verkleidung innen, bzw. was nötig war, wurde entfernt und im Bereich vom Rückspiegel nach rechts und links auslaufend wurde nochmals Kleber angebracht. Und der Test hat geklappt, es pfeift nichts mehr. Ausgiebig getestet bei 32 Grad und allen möglichen Geschwindig…

  • komische Geräusche

    deliki - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Habe heute fleißig an der Scheibe gedrückt und höre da, das Pfeifen hat aufgehört. Sobald ich aufgehört habe zu drücken ging das Gepfeife wieder los. Auf der Rückfahrt mit Klima gab es keinerlei Geräusche. Morgen habe ich Termin in der Werkstatt, bin schon gespannt ob und wie das Problem behoben wird.

  • Nun pfeift mein SW

    deliki - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, fahre meinen SW seit November 07 und hab jetzt knapp 20000 km runter. Bisher gab es keinerlei Geräusche, die nicht hingehörten. Am Montag war der Gute beim Service. Seit gestern ab Tempo 160 bekomme ich ein lautes Pfeifen. Die ersten Pfeiftöne sind noch unterbrochen, doch nach 1-2 Tönen wird es zum Dauerton. Alle Varianten der Lüftung ausprobiert, Fenster auf und zu, doch keine Veränderung. Erst wenn ich wieder unter 160 km/h komme hört es auf. Habe hier gelesen, daß es an der Fr…

  • Hallo, habe früher auch immer gedacht so eine Versiegelung muß nicht sein. Das Auto wird alle 2-3 Wochen gewaschen und gut ist. Jedoch wurde ich auf der Autobahn, in einer Baustelle, etwas bespritzt. Sah zuerst aus wie Wasser. Als ich am Ziel ankam, sah ich die Bescherung, das ganze Auto war mit Betonspritzern übersät. Auf schwarz macht sich das richtig gut. Habe mein Blechle dann von Hand waschen lassen, es wurde aufpoliert und versiegelt. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden, seit ungefähr 3 W…

  • Ansprechverhalten Gaspedal

    deliki - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, das oben beschriebene Verhalten könnte ich von meinem SW auch nicht behaupten. Erst ab 190 km/h tut sich da nicht mehr viel bzw. sehr träge. Sprich um lt. Tacho von 190 km/h bis auf 220 km/h zu kommen braucht er schon etwas länger. Und an manchen Tagen, warum auch immer, ist bei 200 km/h Ende im Gelände.

  • @Cherax, das ist schon ein bisserl viel. Auf knapp 7l laut BC komm ich, wenn die Autobahn frei ist und ich mit durchschnittlich 160-180 km/h unterwegs bin. Hatte ich gerade vor kurzem – BAB Mannheim – Regensburg – alles ziemlich frei, überholen teilweise in der Steigung, Ergebnis lt. BC 6,7l . Und da ich eine ziemliche Frostbeule bin ist die Sitzheizung fast immer an. Ich bin vom Verbrauch meines Sporty voll begeistert. Mein letztes Vehikel hat bei Schleichfahrt schon 8,5l Super geschluckt und b…

  • Bestellung Ceed SW

    deliki - - Cee'd SW

    Beitrag

    Konnte meinen SW nach 10 Wochen Wartezeit am 08.11.07 abholen. Kia Cee`d Sporty Wagon 1.6 CRDi 115 LX PSU + PWI Zilinaschwarz Metallic Winterschuhe Hankook W300 auf orig. Stahlfelge bei Lieferung Vorab möchte ich noch erwähnen, es ist mein erster Kia. Bisherige Fahrzeuge: VW Käfer, Renault 5, Audi 80, Mitsubishi Colt, Mitsubishi Galant, Suzuki Baleno, Fiat Stilo und nun Kia. Die erste Überraschung, als ich meinen SW abholen wollte, ein Blick über den Hof … nichts, etwas irritiert bin ich ins Bür…

  • Bestellung Ceed SW

    deliki - - Cee'd SW

    Beitrag

    Es ist soweit, die Warterei ist vorbei ... morgen kann ich meinen Sporty abholen.

  • Bestellung Ceed SW

    deliki - - Cee'd SW

    Beitrag

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum SW und vor allem viel Spass damit. Leider muss ich auf meinen noch etwas länger warten. Die angegebenen 4 Wochen beruhten auf einen Systemfehler, mein gewünschter SW stand auf grün ... war aber nicht so Es wäre ein CDRi nur mit Sommerpaket gewesen und ich möchte ja Sommer- und Winterpaket. Das gute Stück steht jetzt bei meinem Händler und ich durfte ihn mir gestern anschauen um eine lange Nase zu bekommen. Kann mich aber von dem Winterpaket nicht trennen .…

  • @BerlinerBeamter, was die Rückfahrwarner betrifft, hatte ich die gleiche Überlegung, denn auf die vielen Spielereien der EX-Ausführung kann ich verzichten. Nun bekomme ich die Rückfahrwarner vor Auslieferung beim Händler eingebaut, original Kia Teile mit Arbeitslohn ca. 450,- EUR. Was die Haftpflicht betrifft, weiss ich nicht wo der Diesel teurer ist. Der SW kostet mich 3,50 EUR / vierteljahr mehr, als mein jetztiger Benziner.

  • Hallo Sahara - Reiner, die gemachte Aussage des Händlers " 18 % auf Ceed bei Beitritt in einen Behindertenunterstützung " ist so wohl nicht ganz richtig. Kia gewährt grundsätzlich einen Behindertenrabatt von 16% - 18%, ohne dass man irgendwo beitreten muss.

  • Bestellung Ceed SW

    deliki - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo zusammen, nachdem ich mich nun schon einige Tage hier durchs Forum lese, habe ich heute meinen Sporty Wagon bestellt. 1.6 CRDi 115 LX plus Sommer- und Winterpaket Lieferzeit laut Aussage des Händlers max. 4 Wochen, laut Kia-System ist das Fahrzeug vorhanden, also Ampel auf grün.