Radio FM Titelerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio FM Titelerkennung

      Hallo zusammen,
      ich bin durch zufall auf das Forum gestoßen. Echt super dass es auch eins für Kiafahrer gibt. Meine Frage, ich war neulich in der Schweiz, dort hat es bei mir bei fast jedem Radiosender den Interpreten und Titel angezeigt. Es hat mich total gewundert, denn in Deutschland ist das ja nicht der Fall. Komisch finde ich jedoch dass es ja nicht am Sender liegen kann. Denn ein Freund von mir hört z.B. SWR3 und ihm zeigt es den Titel an, er fährt einen Mercedes. An was liegt das, ist eigentlich ein nettes Gimmick deswegen hätte ich es auch gerne hier in Deutschland, sonst muß ich ja in die Schweiz umziehen :P
      Gruß Sebastian
    • Der RDS Text ist nicht in allen Bundesländern erlaubt. Angeblich, weil ja die Titel oder Themen über das Display gescrollt werden. Dieses ist ja nicht gerade verkehrssicher. Ich kenne es aus Hessen, da gibts viel Information im Display. Hier bei uns in Bayern steht da nur der Sendername.
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“