KIA Board

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Anhängerkupplung

49

UweF

Ist eigentlich noch irgendein Kia Roadsterfahrer/in hier aktiv?

0

Opirus und Amanti baugleich

0

Neue Sportage-Fahrer

4

Matze63

Segeln funktioniert nicht

9

Stonicer1967

Zündschloss defekt:Schlüssel läßt sich nicht mehr drehen & lösen

1

Catfish

Klappe im Kofferraum und Verkehrszeichenerkennung

2

TomTom26

Vorstellung

2

mr.bowle

Alles zu Zentralverriegelung, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Fensterheber

87

uwe

OBD-2 ECU-Protokoll

7

Neoly

Letzte Aktivitäten

  • UweF -

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Guten Tag liebe kia Gemeinde. Möchte an mein xceed CD 1,6 crdi 136 eine anhängekupplung machen nun hab ich was gefunden bei ebay und die schreiben bei einem spezifischen kabelstrang muss ein weißer Stecker links hinten hinter der verkleidung sein. Hab…
  • khr_2005 -

    Hat das Thema Ist eigentlich noch irgendein Kia Roadsterfahrer/in hier aktiv? gestartet.

    Thema
    Wäre nett mal zu wissen wer eigentlich noch einen Kia Roadster fährt. Der letzte Eintrag in der "Ownerliste" ist ja auch schon ein paar Jahre her. Gruß Karl
  • palomino -

    Hat das Thema Opirus und Amanti baugleich gestartet.

    Thema
    Hallo an alle Kia-Wissenden. Ich suche für meinen Opi Bj. 2006 dringend nach Teilen für die Bremsanlage. Besonders die hinteren Ankerbleche/Staubschutzbleche sind ziemlich verrostet. In diversen deutschen Teilebörsen bin ich nicht fündig geworden,…
  • Matze63 -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Sportage-Fahrer verfasst.

    Beitrag
    Welcome *klatschen*
  • Stonicer1967 -

    Hat eine Antwort im Thema Segeln funktioniert nicht verfasst.

    Beitrag
    @sholloman + Catfish: Danke für eure Antworten... lrgendwie ist das auch mein Bauchgefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, besonders da mir der Werkstattleiter (ist zugleich der Besitzer) des Autohauses gestern noch die Messeprotokolle beider Batterien…
  • Catfish -

    Hat eine Antwort im Thema Zündschloss defekt:Schlüssel läßt sich nicht mehr drehen & lösen verfasst.

    Beitrag
    Da wird das Schloss mechanisch defekt sein, der Schlüssel klemmt wahrscheinlich aufgrund Verschleiß oder Verschmutzung im Schloss.
  • Catfish -

    Hat eine Antwort im Thema Segeln funktioniert nicht verfasst.

    Beitrag
    Meine Frau fährt den gleichen Stonic, aber mit DCT. Hier funktioniert das Segeln recht zuverlässig (im ECO-Modus). Wenn der Ladezustand der 12V-Batterie in Ordnung ist (>=82%) und auch die 48V-Batterie ausreichend voll ist, sollte das System…
  • sholloman -

    Hat eine Antwort im Thema Segeln funktioniert nicht verfasst.

    Beitrag
    Stonicer, irgendwas scheint dann bei dir nicht zu funktionieren....sollte aber Sache deines Händlers sein :angel: Hat der nicht zufällig noch ein baugleiches Modell um die Sache zu reproduzieren?
  • TomTom26 -

    Hat eine Antwort im Thema Klappe im Kofferraum und Verkehrszeichenerkennung verfasst.

    Beitrag
    Moin. Beim Plugin sitzt da hinten die 12V-Batterie drunter. Beim HEV ist die 12V-Batterie direkt mit in der Hochvoltbatterie untergebracht und daher ist dort hinten das Fach. Verkehrszeichenerkennung ist Ausstattungsabhängig und Generation 1 kann auch…
  • LordofCarni -

    Hat eine Antwort im Thema Klappe im Kofferraum und Verkehrszeichenerkennung verfasst.

    Beitrag
    Moin, zur Klappe, das schaut so aus als ob das die Plug Ins haben Start Stop muss noch nicht unbedingt vorhanden sein, einfach mal die CO 2 Werte vergleichen, mit Start Stop sind die etwas geringer navi kann ich dir leieer nicht weiter helfen, da mein…