PatrickStar83 Anfänger

  • Mitglied seit 10. Januar 2021
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PatrickStar83 -

    Ws ist bei uns eher ein Geschmacksding - wir fahren halt gern Schaltgetriebe - wenns keinen mit Schaltgetriebe gegeben hätte hätten wir auch automatik gekauft… ist ja trotz dessen ein gelungenes auto

    Der Vorteil ist in diesem fall dass ich was sn den Federn machen kann. Deiner macht das wahrscheinlich automatisch indem du einen anderen Modus beim adaptiven fahrwerk wählst ;)

  • Jerry Lee -

    Hallo
    Ja das habe ich diesen Urlaub auch festgestellt das das Automatikgetriebe schnell heiß wird!
    Wir waren im Stau bzw Stop Go Verkehr und da war das Getriebe Ruckzug im Gelben Temperaturbereich!
    So wie ich das gelesen habe ist das wohl so normal!
    Ich liebe meinen Optima trotzdem! ;-))
    Gruß
    Jerry Lee

    • PatrickStar83 -

      Es ist bei uns eher ein Geschmacksding - wir fahren halt gern Schaltgetriebe - wenns keinen mit Schaltgetriebe gegeben hätte hätten wir auch automatik gekauft… ist ja trotz dessen ein gelungenes auto… und solange du dke 7 jahre bzw. 150000 nicht überschritten hast müssen sie es eh immer wieder kostenfrei reparieren :D wenns kaputt geht

      Der Vorteil ist in diesem fall dass ich was an den Federn machen kann. Deiner macht das wahrscheinlich automatisch indem du einen anderen Modus beim adaptiven fahrwerk wählst ;)
      Antworten

  • Jerry Lee -

    Alles klar Berlin ist definitiv zu weit weg!
    Welche Federn lässt Du denn hinten einbauen?
    Und geht das mit dem Adaptivem Fahrwerk überhaupt?
    Gruß
    Jerry Lee

    • PatrickStar83 -

      Hallo Jerry
      Federn sind diese für den kombi (hd-set)
      mad-suspensionsystems.com/en/p…y-springs/#springselector

      Es geht dabei nicht ums tieferlegen oder dergleichen sondern lediglich um eine Verstärkung der hauptfedern, da mir der optima hinten persönlich (wie beim i30 auch schon) zu tief einfedert und wir viel voll beladen fahren - wenn wir jetzt dann demnächst wieder fahrräder noch zusätzlich hinten drauf haben sind wir kurz vorm durchschlagen …

      Das Problem mit dem adaptiven Fahrwerk habe ich nicht - ich habe mich bewusst für den gt line als schalter entschieden weil die automatikgetriebe wie beim vorgängermodell auch schon wohl recht anfällig sind und auch schnell überhitzen und verschleißen

  • PatrickStar83 -

    Das mit dem schrottauto hatte ich auch mehrfach probiert aber die wollten immer gleich das ganze auto an mich verkaufen ;)

  • PatrickStar83 -

    Hi
    Ich bin aus Berlin- derzeit im Urlaub - wahrscheinlich wird es ein befreundeter Kfz Meister für mich einbauen, da er zusätzlich auch noch verstärkungsfedern bekommt - wir fahren viel voll beladen und wenn jetzt die räder noch auf der Kupplung dazu kommen steht er mir eindeutig hinten zu tief in den radkästen - die federn kann ich definitiv nicht selbst einbauen aber danke für das Angebot ich melde mich ggf.

  • Jerry Lee -

    Hallo Patrick
    wo bist Du denn her?
    Habe mir eine gebrauchte aus einem Unfaller ausgebaut!
    Ist echt easy die einzubauen wenn Du in der Nähe wärst könnte ich Dir alles genau erklären!
    Ruf mich mal an dann kann ich Dir alles genau erklären!
    01787807721
    Gruß
    Jerry lee