Micha S.

  • Mitglied seit 15. Juni 2020
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feldi2020 -

    Servus Micha, bin auch gerade dabei einen EU Import zu kaufen. Dürfte ich dich Fragen wie die Abwicklung lief? Bei mir ist es ein Händler (nicht KIA) in meiner Nähe der die Fzg. importiert und dann hier anbietet. Was gilt es denn bei einem EU Kauf speziell zu beachten? Wie ist es mit der Garantie? Sind die Wartungsvorschriften für das EU Fzg. die gleichen wie hier in D? Gruß Ralf

    • Micha S. -

      Hallo, die Abwicklung verlief völlig problemlos. Habe einen gewissen Betrag angezahlt und dann den tschechischen Brief zugesandt bekommen. Dann habe ich das Auto hier zugelassen und bin zum Händler gefahren.
      Du hast ebenso wie bei den deutschen Versionen natürlich auch die KIA 7-Jahres-Garantie.
      Gruß Micha

  • Micha S. -

    Hallo, ich bin neu hier. Seit Freitag stolzer Besitzer eines 20er ProCeed Gt als EU-Fahrzeug. Habe leider nur eine tschechische Betriebsanleitung erhalten. Eine deutsche incl. der Anleitung für das Navigationssysstem soll bei KIA ca. 140 € kosten.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das günstiger hinkriege?