Carsten_D Anfänger

  • Männlich
  • 35
  • aus Schönebeck (Elbe)
  • Mitglied seit 24. Januar 2017
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carsten_D -

    Moin zusammen.


    Ich heiß Carsten und denke, viel persönlich über sich zu erzählen ist nicht notwendig. Soviel erstema dazu.

    Zum Eigentlichen... zu KIA...

    2014 bin ich von Hyundai zu KIA gewechselt. Ein nicht ganz freiwilliger Wechsel, aber es musste zügig gehen. Wem der letzte Schliff und Marke jetzt nicht unbedingt übermäßig viel bedeutet, der fühlt sich bei diesen beiden Marken doch recht gut aufgehoben, denke ich. Der Cee'd ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Blindkauf gewesen. Beruflich bedingt blieb einfach keine Zeit für ausgiebiges Suchen und Testen.

    Ich habe bis heute keinen Moment bereut dieses Fahrzeug gekauft zu haben.

    Das erste Mal zugelassen wurde das Fahrzeug im Jahr 2013 und verrichtete seinen Dienst für eine Automobil-Vermietung. Nach etwa 25.000 Kilometern ging er dann in meinen Besitz über und aktuell stehen 115.000 km auf der Anzeige. Eine doch umfangreiche Ausstattung zu einem guten Preis hatte mich schnell überzeugt und auch die Leistungsbereitschaft ist wirklich gut.

    Probleme mit dem Fahrzeug? Der 1.6 L CRDI mit 128 PS ist bis jetzt der an Leistung stärkste Motor den ich selbst fahren durfte und hat mir überhaupt keine Probleme beschert. Sparsames Aggregat, finde ich. Also wenn man es darauf anlegt, jedenfalls. 11 Monate am Stück beispielsweise (mit ganz wenigen Ausnahmen), jede Woche 900 Kilometer überwiegend Autobahn haben dann doch Spuren hinterlassen was den durchschnittlichen Verbrauch betrifft.

    Fahrwerk, mit Stärken und Schwächen, und die Karosserie haben sich über den Zeitraum unauffällig verhalten. Ein paar Steinschläge, ja, aber durch kleine Reparaturen und aufbringen von Folie alles kein großes Problem.

    Die einzigen beiden außerplanmäßigen Aufenthalte in der Werkstatt fanden statt, weil:

    - Leuchtmittel Abbiegelicht defekt (kurz mit angeschaut, zwei weitere Leuchtmittel mitbekommen und einmal dann noch selbst getauscht)

    - Heizmatte Sitzheizung Fahrersitz defekt (über die Garantie gelaufen)

    Alles in Allem ein zuverlässiger, nützlicher Gegenstand. Umzüge, IKEA, Urlaub, Alltag macht er doch ganz gut mit.

    Das Fahrzeug wurde aber nicht nur als Arbeitstier durch die Gegend bewegt, sondern hat auch die eine, oder andere Sonderbehandlung und "Aufhübschung" bekommen...

    Ein nachgerüstetes Mutimedia System, Fußraumbeleuchtung vorn, eine Kofferraumwanne aus Gummi und schicke Fußmatten haben innen für ein gewisses Wohlfühlen und auch mal bei Fahrgästen für einen Augenbrauenheber gesorgt, während außen stolze 18er gesagt haben "K"ann "I"ch "A"uch.




    Ja, aber nun muss er Platz machen... 245 sind im Anmarsch.;)