Uwe1970 Schüler

• Männlich
  • aus Delmenhorst Niedersachsen
  • Mitglied seit 7. Februar 2016
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uwe1970 -

Wenn man ein guten Tachojustierer an der Hand hat kann der auch einiges umschreiben.
    Das Problem ist nur das Kia nicht so die beste Marke ist und kaum einer Software dafür hat!

• Uwe1970 -

Wenn man gemütlich durch die Gegend fährt braucht man keine Box.
    Wer viel Landstraße fährt und viel Überholen muß da ist sie Gold Wert!
    Der Motor läuft auch wesentlich geschmeidiger und kommt auch nicht mehr so rüber als wenn er sich quält um auf Touren zu kommen.
    Und Falls sich Probleme mit Motor Getriebe oder Antriebsstrang anmelden, Scheibe einschlagen und die Steuerelektronik wurde geklaut.
    Somit ist nichts mehr nachzuweisen.

• Uwe1970 -

Die Box kann man so rausnehmen,das ist nicht das Problem.
    Das Problem kann kommen wenn Motor Getriebe oder Antriebsstrang getauscht werden müssen, das wird der Speicher ausgelesen und da sind denn erhöhte Werte gespeichert wie zb. der max. Drehmoment usw.
    Daran können sie erkennen das was gemacht worden war, aber ob das als Beweis reicht bin ich mir nicht ganz sicher!

• IceT1979 -

hast da keine Angst zwecks Garantie mit der Box oder wie ist das?

• Uwe1970 -

Hallo,
    Die Verzögerung ist Normal wenn du Vollgas gibst,das ist bei ziemlich allen neuen Wagen heute so.
    Am beste leicht Gas geben das er ein Gang runterschaltet und denn leicht durchtreten,so klappt es am besten beim überholen.
    Oder eine Box rein, meiner hat denn genau 171 PS, das merkt man schon gewaltig!

• IceT1979 -

Hi Uwe, meiner hat jetzt 15000 km auch Gt Line Diesel mit DTC. Hab bisher keine Problem. (gekauft mit 11500 km) Hab aber das Gefühl wenn man steht und zb. Vollgas gibt oder schnell beschleunigen will, das es ein Moment dauert, bis die Leistung kommt bzw etwas passiert. viell. nur 0,5 sec. aber komisch halt. ( Da ging der Optima 2012, 1,7 AT besser) Und beim Anfahren/Beschleunigen mit Kickdown also durchtreten ist vorne irgendwo ein klappern zu hören. Bei ruhigem Beschleunigen nicht. Hört sich wie loses Plastik oder so an was durch die Vibration Geräusche macht. sonst hab ich nix derzeit :)

PS: Bj 10/16 ist er

Gruß