Wohnwagenzerrer Anfänger

  • Männlich
  • aus Ruhrpott
  • Mitglied seit 5. Februar 2016
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lippi -

    Moin Manuel,
    danke für deine Antwort.
    Komischerweise wurde die auf meine Web.de weitergeleitet, aber hier im Forum finde ich deine Antwort nicht - irgendwie stimmt da etwas nicht.

    Die Milenco AERO? Sind die speziell für den Carnes? Ich hatte vorher welche von Emuk für meinen Sportage, die waren sehr gut, aber für den Carens gibt es die ja leider nicht.

    Wo gibt es denn die Mad-Federn für 140 Euro? Wenn ich direkt auf der Seite von Mad gehe, kosten die 186 Euro :(
    Weißt du noch, woher du die Federn hast?

    Du fährst also auch im Sommer die 225 45 R18 er Reifen? Hast du da eine Empfehlung?

    Mit dem Dauerplus an meiner AHK kann ich dir noch garnicht sagen, da ichg es noch nicht getestet habe.
    Ich habe den Carens erst 2 Monate und die AHK war schon angebaut. Ich habe den auch noch nicht am WW angekoppelt.
    Ich finde das mit der AHK an meinem Auto auch sehr doof gelöst, es ist zwar eine abnehmbare von Steinhoff, aber die Halterung für den Kopf und die Steckdose ist soweit nach unten verbaut, dass die voll sichtbar ist. Bei meinen beiden Sportages konnte man garnichts sehen.

    Das Turboloch habe ich krass beim Anfahren im Rückwärtsgang! Da muss man ganz gewaltig mit dem Gasgeben aufpassen, sonst macht das Auto direkt einen Satz!! Ich werde die Tage mal bei meinem Kia-Händler vorbeifahren und klären, ob es dafür auch ein Update gibt.
    Was ich zusätzlich noch ansprechen werde, ist das Schaltverhalten des Automatikgetriebes im 3. Gang - es dauert immer sehr lange, bis der 4. Gang gewählt wird.

    Ich habe an meinem Carens überhaupt keine Schaltpaddles?! An meinem Sportage GT Line Baujahr 2018 hatte ich die auch.

    Wir haben einen Fendt ( Karat ) - WW von 1997. Ist zwar schon ein altes Schätzchen, aber wir haben ihn im letztem Jahr von innen so ziemlich grunderneuert und aufgehübscht :) Wir haben den WW Ende 2018 für relativ kleines Geld gekauft, da wir ersteinmal schauen wollten, wie uns das Campen so gefällt. Ich habe dann aber auch direkt so einiges an- und umgebaut, da wir es ja schön haben wollen.
    Das Leergewicht beträgt 1030 Kg und zuladen kann ich bis auf 1360 Kg. Also die Zuladung ist schon ganz okay, und das war mir sehr wichtig. Wenn wir den WW reisefertig gepackt haben, kommt das Fahrzeug auf ungefähr 1350 Kg und da hatte ich mit meinem Sportage als Benziner mit 177 Ps keinerlei Probleme. Der Sportage durfte 1.600 Kg ziehen und der Carens darf 1.500 Kg ziehen, also denke ich mal, dass der Carens, vor allem, da es jetzt ja ein Diesel ist, keine Probleme im Zugbetrieb haben wird.......hoffe ich zumindest!
    Wir waren aber auch erst im letztem Jahr nur 3 mal für jeweils 5 Tage auf einem nahegelegenem Campinplatz in Holland, und das waren immer nur so ca 200 Kilometer hin und zurück - also lange Touren sind wir eh noch nie gefahren.

    Beste Grüße aus Emsdetten
    Andreas

    • Wohnwagenzerrer -

      Hallo Andreas,

      hier im Forum habe ich deine erste Nachricht auch nicht erhalten. Da kann man irgendwo einen Haken setzen (Nachricht direkt an Email-Adresse senden). Das habe ich dann mit meiner auch gemacht. Deswegen kam meine Antwort auch erst recht spät.

      Die Milencos sind universelle Wohnwagenspiegel die mit zwei Haltern an das Außenspiegelgehäuse verschraubt sind.

      Hier habe ich meine MAD Federn damals geholt, leider ist der Preis ein wenig gestiegen. Die Federn waren nach drei Tage da, der Einbau dauert 15min auf der Hebebühne, dafür benötigt man auch keinen Mechaniker oder so.
      kfz-nehring.de/kia-ersatzteile…carens-iv-1-7-crdi,58622/

      Im Sommer gab es von Fulda neue Reifen, schön leise und der Verschleiß war bis dato recht gering. (SportControl 2 XL FP)

      Kein Schaltpaddels? Hast du einen Carens mit 6-Gang Wandlerautomatik oder das DSG/DCT mit sieben Gängen. Ich hatte mal einen mit dem DCT, da war der Rückwärtsgang gemeingefährlich mit diesem springenden Start.

      Wir ziehen einen Bürstner Ventana 500 TS von 2003 mit 1.500kg hinterher, da der aber noch ne Klima auf Dach und ein Mover hat, müssen wir auf den Carens noch eine große Dachbox draufpacken und alles Gerödel für uns und die Kinder mitzubekommen. Im letzten Urlaub waren wir mit guten 3.500kg Zugesamtgewicht unterwegs, da wird die ein oder andere Steigung im Spessart oder auf dem Weg nach Kroatien schon mit Drehzahl erklommen ;)


      Grüße aus Witten
      Manuel