Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

      Hallo habe heute ne Beschwerde bei der Kia Zentrale abgegeben.

      Mein Rio Verbraucht laut BC Anzeige In der Stadt und auf Land 10 liter auf 100km. Auf der Autobahn sind es bis zu 13 Liter und das bei einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 150 kmh.

      Laut Aussage des Kia Mitarbeiters soll ich noch ca. 3000km fahren und schauen was der Verbrauch macht wenn sich nichts ändert stimmt was mit meinen Motor nicht und ich bekomme nen Neuen.

      Ausserdem habe ich ihn noch mitgeteilt das meine Klima sich anschaltet wenn ich den Wagen morgens Heizen möchte und Anstatt Warme lust kommt nur Kalte egal was ich mache.

      Das Konnte er sich dann auch nicht erklären. Und sagte das das sich alles nicht sogut anhört.

      Desweitern ist mir jetzt schon zum 2.mal in 2 Wochen der Schaltknauf Komplett gerissen. Das hat er auch zuhören bekommen.

      Jetzt wollte er sich wegen den Sachen die nächste Tage mal melden. Bin ja mal gespannt wie lang das Dauert und was da gemacht wird.
    • RE: Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

      Hallo Mark,

      da bin ich ja mal gespannt, aber...

      ... Du willst Dein Auto morgens heizen? Kommt nur kalte Luft?

      DAS hängt wohl weniger damit zusammen, dass sich A/C selbst einschaltet ... eher damit, das ds Kühlwasser noch kalt ist ;)

      Und auf den A/C-Knopf drücken ist nun auch nicht soooo schwer, oder?

      Das mit dem Verbrauch finde ich schon heftiger - entweder fährst Du so, wie Du Dein KFZ heizt (erwärmst) *scherz* oder da stimmt echt was nicht :rolleyes: Selbst mein alter Wagen (1990er Calibra) hat auf Kurzstrecke in der Stadt max. 11,5 Liter gebracuht und das bei mehr Gewicht und 170 PS.

      Halt uns mal auf dem laufenden zur Sache.

      Greetz Mike
    • Original von Wutzebaer
      Der A/C Knopf bringt nichts. Und das Heizenklappt garnicht selbst wenn ich 30 Minuten gefahrn bin Heizt das Auto nicht.


      In diesem Fall hätt ich meinen Kleinen dort gelassen .... hätte etwas mehr Trouble gemacht :nein:

      Also, da kann was nicht stimmen :noahnung:
    • Bis jetzt hat Kia noch keine Lösung auf meine Probleme gefunden. Hab wenigstens jetzt die Zusage bekommen das wenn der Verbrauch bei einen Km Stand von 5000 immer noch bei 10 - 13 Litern liegt ich einen neuen Motor und ein neues Steuergerät bekomme.
    • RE: Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

      Original von choubi

      DAS hängt wohl weniger damit zusammen, dass sich A/C selbst einschaltet ... eher damit, das ds Kühlwasser noch kalt ist ;)

      Und auf den A/C-Knopf drücken ist nun auch nicht soooo schwer, oder?


      Geht bei euch auch die Klima automatisch an wenn der Reglar auf Frontscheibe steht ? Bei dem Cerato ist es so. Ich haben den Regler immer auf Füße und Mitte stehen. Und nur wenn die Frontscheibe beschlägt stelle ich dort hin.
    • RE: Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

      Schau mal ins Handbuch das ist die automatische Entfrostung bzw. Antibeschlagmodus!

      Kann ausgestellt werden. Bei meinem Rio funktioniert das wie folgt:

      Gebläse auf 0, Regler auf Frontscheibe und dann die Umlufttaste so ca 5xmal innerhalb 2sek. hintereinander drücken dann kommt durch ein Blinksignal im Umluftschalter die bestätigung dass es ausgeschalten ist! ;)
    • RE: Beschwerde bei Kia Zentrale abgegeben.

      Hallo mark,
      das du dich bei der KIA zentrale beschwert hast ist richt aber ich kann dir sagen das die sich nicht rühren werden.denn ich hatte mit meinem kia rio 1 auch das problem mit dem hohen verbrauch und mein händler mir einreden wollte das der verbrauch normal wäre und es anmeiner fahrweiße liegen würde.der händler sieht mich natürlich nicht wieder so viel unhöflichkeit und zynismuss ist mir in meinem ganzen leben als kraftfahrer noch nicht passiert.jedenfalls was den hohen verbrauch anging kam nach 2 jahren für fahrzeuge meiner klasse ein rückrufaktion
      da ein teil am vergaser nicht i.o war und es zum motor brand kommen könnte. das teil wurde gewechselt und ruhe ist.mit deiner klima anlage tippe ich darauf das der kühler kreislauf nicht i.o ist.

      hoffe konnte dir damit helfen.liebe grüße aus thüringen maik
    • Hallo,

      ich bin neu hier, weil ich das gleiche Problem habe.
      Ich fahre seit Februar 2006 einen neuen Kia Rio II, 1.4 EX.
      Mir wurde gesagt, dass sich der Spritverbrauch nach ca. 4000 km verringert. Ich fahre kein bisschen so wie mit meinem alten Astra, der 250000 km runter hatte. Der hatte nur 6 Liter verbraucht! Im Gegenteil, ich fahr sogar sehr anständig und sparend. Aber der verbraucht 10 Liter und wenn ich Autobahn fahre (140 - 170 km/h) dann sogar 12 - 13 Liter! Das kanns nicht sein!
      Habe jetzt fast 11000 km runter und es hat sich nichts getan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janine82 ()