Lenkrad mit Tasten fürs Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrad mit Tasten fürs Radio

      Hallo Carnigemeinde,

      Letzte Woche gab es Zuwachs in unserer Familie. Der 2.te Carnie II zog ein. Frisch poliert und nagelneu mit 16km auf der Uhr. Ein Import aus Portugal. Habe ich supergünstig bei einem groooooßen EG Händler in Berlin abgestaubt. Nartürlich unterscheidet sich etwas die Serienausstattung , aber Leder und ATG waren für mich wichtig.
      Er hat auch die Bedienung des Radios über die Tastatur im Lenkrad.
      Dazu eine Frage an die Carniespezialisten:
      Wie stellt sich die Steuerung dar. Ist es ein digitaler Bus?
      Am Radio ist nur ein Pin am großen Stecker der Fernbedienung belegt.
      Ich möchte ein anderes Radio einbauen, sind die Signale identisch?
      Einige Radios verfügen schon über Lenkradfernbedienungs Eingänge.
      Ich weiß aber nicht ob das irgentwie genormt ist. Auf den Homepages der Hersteller findet man keine Detailinfos über den Eingang.
      Ich würde mich über Ratschläge freuen.
      Schönen Dank und schöne Grüße an alle tapferen Carnifahrer,
      Michael
      [Blockierte Grafik: http://gaz69.de/Forum/Bild 002kl.jpg]
    • Hallo nochmal,

      bin ich der einzige in D mit Tasten am Lenkrad? Buähhhhhh.....
      Gerade habe ich das KIA Clarion eingebaut, angeblich mit Eingang für die Lenkradfehrnbedienung. Aber nix funzt.
      Kia hat doch bestimmt die LR VB irgentwo bei einer Firma eingekauft, das Gaspedal ist ja auch von Bosch.
      Kann mir keiner helfen?

      Schönen Dank im Voraus und Grüße

      Michael
    • moin,

      versuchs mal mit googlen nach der exakten Original-Radiotype unt (Lenkrad)/(Kabel)-Fernbedienung(ssteuerung..)
      das ganze auf englisch - besser isses wohl..

      Tja, du hast wohl den einzigsten mit den geilen Tasten im Ruder, welches in USA & Asien eh Standard ist.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • RE: Lenkrad mit Tasten fürs Radio

      Wow - sieht ja super aus - wie bist zu dem Lenkrad gekommen?

      Welches Radio ist denn bei Dir drin?

      Ich werde das mitgelieferte Radio von Clarion entfernen,
      zu viel Spielerei - imho schlecht bedienbar und keinen guten Empfang...
      wobei ich die Idee mit der Kassetten - CD Kombination gut finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel_t ()

    • Lenkrad wechseln

      Hallo Leute,

      ich würde gerne des Lenkrad im Dicken tauschen, hab da ein Ersatzlenkrad, welches noch schön ausschaut, und nicht wie mein eingebautes total abgegriffen ist und langsam zerbröselt.
      Nun die eigentliche Frage, muss ich beim wechseln irgendetwas besonderes beachten, da ja Bekanntlicherweise der Airbag mit drinnen ist im Lenkrad.
      Wie ich des machen muss weiss ich schon, mir gehts nur um den Schleifkontakt, hat der eine besondere Stellung, oder muss man wie z.B. bei Renault, mit einer bestimmten zahl den Kontaktring drehen?
      Klar ist ja logischerweise, Batterie weg, stehen lassen, min halbe Stunde, besser noch mehr, nicht statisch aufgeladen, ebenso des Werkzeug vorher erden, u.s.w.

      Gruß Marcel